Sil-Motor Auspuff

  • Gerry


    Das würde ich auch behaupten, wenn ich mir die Sebrings gekauft hätte, so wie der Superbauschi!


    Das kommt davon, wenn man so voreiligt ist.


    Außerdem, und das ist meine persönliche Meinung, gehört das Heck der Superduke gekürzt, daß ist ja auch ein Streetfighter und kein Straßencuiser.

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier und werde mich dann ab jetzt auch wohl mal öfter zu Wort melden :kürbis:


    Problem Auspuff:


    Irgendwie kann ich das so recht mit der Sebring & der Akrapovic Anlage
    nicht verstehen. Warum fallen die Töpfe so überdimensioniert lang aus ? :kotz:


    Bekommen die sonst die db- und Abgaswerte nicht in den Griff ? Wobei das doch
    eh bei beiden Anlagen überfüssig ist, denn eine ABE gibt´s ja wohl für beide nicht.


    Es kann doch nicht sein das ich mir für knapp 1000,- Steine eine Anlage kaufe
    und muss diese dann noch kürzen so das sie auch optisch passt, denn das was
    Sebring & Akrapovic da anbieten kann´s ja wohl wirklich nicht sein :daumen runter:


    Sind denn bislang Sebring, Akrapovic und SIL die einzigen Hersteller die was für die
    SD anbieten ? Ist die SIL-Anlage schon lieferbar ?


    Schönen Tach noch :sonne:


    Gruss Bommel

  • Hallo Dukisten,


    ich habe mich mal mit Daniele Moto (SIL-Importeur) in Verbindung gesetzt und folgende Aussagen erhalten:
    Die Anlage ist auch in Alu und Titan zu haben. In den kommenden Wochen/Monaten wird auch eine Anlage mit KAT lieferbar sein. Es wird jedoch kein Mapping geben und es sind nur Slip-On-Versionen verfügbar.


    Ich finde es ist eine sehr schöne Anlage, leider suche ich eine Komplettanlage, so dass ich doch wohl in intensivere Gespräche mit SR-Racing einsteigen werde müssen. Ziel der Aktion ist es, durch eine neue Anlage der Drehmomentverlauf positiv zu beeinflussen. Vielleicht hilft dabei ja schon ein neues Mapping von KTM/SOMMER, welches in absehbarer Zeit verfügbar sein soll.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    ich habe es so verstanden, dass die Teile in Alu und Titan ebenfalls sofort verfügbar sind. Ruf aber sicherheitshalber mal bei Daniele Moto an (Tel. ++49 (0)6142-937 801). Ich glaube, dass die Anlage ABE hat.


    Gruß
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von stephanAC ()

  • @ Gerry,


    ich will mich hier mit keinem streiten und ich will die Sebring auch nicht schönreden aber die beiden Bilder oben kann man nicht miteinander vergleichen weil aus unterschiedlichen Perspektiven. Wenn ich nicht so doof wäre, würde ich jetzt das 6. Bild aus dem Sebring-Thread hier einfügen und dann würde man sehen, das beide Töpfe so kurz sind, das sie das Rücklicht nicht komplett verdecken. Also sind die beiden ungefähr gleich lang. Bei den Sebrings kommen halt die Schnuddels noch hinten raus, ok. Aber die Töpfe an sich enden ungefähr an der gleichen Stelle.


    Letztendlich ist es ja auch Geschmacksache. Mir gefallen diese Dinge halt nicht, weil sie so dunkel sind. Ich finde ein Auspuff muß silber sein, wahrscheinlich gefallen mir die Titanversionen dann auch besser.


    Und glaubt mir, voreilig habe ich diese Teile nicht gekauft. Ich habe Gott und die Welt verrückt gemacht und meinen Händler und dessen KTM-Aussendienstmann mit dazu. Klar wenn in 4 Wochen der nächste Hersteller einen Pott für die SD rausbringt habt ihr natürlich wieder mehr Auswahl und grössere Chancen was besseres für Euer teuer Geld zu erwerben. -- Aber dafür habe ich in der Zeit in der Ihr wartet jede menge Spaß mit meinem Spielgefährt und den kann mir keiner nehmen :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • @ Stephan


    Besten Dank erstmal, ich werde den guten Mann dann gleich mal
    anrufen und hören was er mir dazu noch so sagen kann ;-)


    Halte mich/uns mal bitte darüber auf dem laufenden was Deine
    Gespräche mit SR-Racing ergeben. :teuflisch:


    Gruss Bommel

  • Ich habe mit dem Sepp von SR-Racing telefoniert, der meinte, daß sie momentan aus zeitlichen Gründen noch keine Anlage für die Superduke
    geplant haben. Und Sie werden frühestens im Herbst dazukommen!


    Schade eigentlich. Denn ich hatte auf meiner 660SMC die komplettanlage von SR drauf und war voll begeistert.


    Wenn man halt eine qualitativ hochwertige Anlage haben will, die auch noch einen guten Leistungsuwachs versprechen soll, und das mit EG-ABE, muß
    man leider noch warten.


    Aber ich will nicht so lange warten!

  • @ Superbauschi:
    Na gut, letztendlich müßte man sich das halt mal in natura ansehen.
    Es ist halt auch Geschmackssache.


    Mir persönlich gefällt die Sil-Motor bis jetzt am besten.


    :perfekt:

  • Road Runner


    Nun, optisch bin ich mit der Orginalanlage zufrieden. Auch der Sound ist nicht übel. Mir kommt es mehr auf die Fahrbarkeit an. Vielleicht bringt das angekündigt Mapping ja was. Wenn nicht, müsste sich halt eine größere Gruppe finden, so dass die Erstellung einer Anlage für den Sepp attraktiver wird. Dann findet er sicher Zeit das auch schon etwas früher in Angriff zu nehmen. Leider ist München von Aachen aus doch recht weit entfernt, so dass ich nicht mal eben bei Sepp vorbeischauen kann, sonst hätte man mal die Möglichkeiten vor Ort diskutieren können.


    Wer aus dem Forum wäre denn noch interessiert an einer SR-Racing Anlage?


    Gruß
    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von stephanAC ()

  • Interesse hab ich an so etwas schon. Ich bezweifle allerdings, ob da noch so viel zu holen sein wird. Der Orginalkrümmer hat doch schon einen sehr großen Durchmesser. Außerdem sollten die Töpfe hinten nicht so weit raustehen. Bei manchen SR-Anlagen muß man hinten ja schon eine rote Tafel dranmachen soweit wie die Tüten raustehen. :lautlach:


    Hier z.B.


  • Gerry


    Nun, ich hatte dem Sepp mitgeteilt, dass die Töpfe seiner Anlage nicht länger sein dürfen als die Orginalanlage. Das schien ihm keine Probleme zu bereiten. Ich denke schon, dass durch die Gestaltung des Krümmers noch der eine oder andere Nm zu finden sein dürfte. Mir wäre es auch egal, wenn dafür die Spitzenleistung etwas sinkt. Natürlich warte ich zunächst mal die Entwicklungen beim neuen Einspritz-Mapping ab. Ich erwarte mir davon schon erste Verbesserungen und die wären dann auch Garantietechnisch unbedenklich. Wenn das alles nicht hilft oder zu lange auf sich warten lässt, werde ich mich intensivst mit Sepp auseinander setzen. Es muss da eine Lösung geben.


    Ich behalte Dein Interesse mal in Hinterkopf, dann wären wir ja schon zwei Interessenten.


    Gruß
    Stephan

  • Also ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach anderen Endtöpfen.


    Die SR Anlagen sind qualitativ :sensationell:


    Eine Komplettanlage sehe ich allerdings nicht für nötig!


    Ich finde die Drehmomentkennlinie der SD schon nicht schlecht!


    Da gibt es kein Drehmomentloch wie z.B. bei einer Tuono.


    Also ich warte noch, bis es eine schöne Titan Anlage mit ABE und eventuell KAT gibt,
    die auch nicht viel länger als die Orginal Anlage ist.


    Vielleicht kommt ja doch noch eine ABE Akra
    oder
    was Feines aus dem Hause BOS oder Arrow.


    Aber haltet mich mal auf dem laufenden bezüglich der SR-Racing.


    So long

  • stephan AC


    Also mir ist es nicht egal, ob die Spitzenleistung sinkt, wenn ich eine andere Auspuffanlage draufmache!


    Ich verspreche mir vielmehr mehr Leistung + einen besseren Sound! Und das geht mir KAT nun mal nicht!


    Prinzipiell hätte ich auch interesse an einem SR-Endtopf(Töpfen), wenn diese wie schon gesagt nicht länger als die Original Pötte sind und wesentlich leichter
    auf den KAT verzichte ich gerne (Gewicht).


    Die Pöttte (Carbon) der Sil-Motor, sollen nicht mehr als 5 kg wiegen, daß hört sich doch gut an? Wenn diese dann auch noch mehr Leistung mit dem
    Akra Mapping aus der SD rausholen, wäre dies perfect!


    Aber das weiß man halt nicht, erst wenn jemand oder die Firma Sil-Motor ein Leistungdagarmm auf der Ammerschläger Testanlage erstellt, so wie dies
    der Sepp mit seinen Anlagen macht. Aber ich denke halt, daß der einzige Grund kein Leistungsdiagramm zu erstellen dieser ist, daß die Anlage auch nicht mehr Leistung
    bringt.


    Also gebt bescheid, was der Sepp sagt, wenn wir genug sind, für einen vorzeitigen Entwicklungsprozess der SD-Pötte für die SD.

  • Road Runner


    Werde ich umgehend machen, wenn die anderen Aspekte geklärt sind. Ich hoffe das es eine für uns zufriedenstellende Lösung gibt, auch wenn ich vielleicht erst im Winter alles zusammenstellen kann.


    Gruß
    Stephan

  • müsste dann aber schon alu oder titan sein. das dunkle carbon hebt sich nicht gut vom schwarzen lack der SD ab (vielleicht besser ne orangene).
    silber betont die anlage dagegen besser!


    allerdings hat diese anlage wohl imagemäßig nachteile gegenüber namhaften herstellern wie Akra, Sebring, BOS, Arrow, Devil und was es noch so gibt (auch wenn die meisten von denen nix für die SD haben :daumen runter:)

    Einmal editiert, zuletzt von Asphaltfräse ()