Hilfe!! exc 300 läuft nicht richtig

  • Servus,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    folgende symtome hat meine exc: untenrum läuft sie wie gewollt doch wenn die ass aufmachen sollte(was sie auch macht hab ich gechekt) kommt überhaupt gar keine
    leistung an wie als ob des moped gedrosselt ist.Jetzt kommt ja das witzige ,ich habe erstmal den vergaser ausgebaut alles durchgeblasen und mit bremsenreiniger ausgespüllt.
    Alles wieder zusammengebastelt und siehe des töff rennt wieder. am nächsten morgen will ich zur schule fahren dann kommt wieder das alte problem des moped will einfach ned rausdrehen.
    Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert und ist nur weggegangen weil ich den vergaser gesäubert habe, alle düsen sitzen auch fest ..
    ich hab die vermutung das der joke nicht richtig funktioniert , ich müsste mir selber eine konstruktion bauen weil er von alleine nicht gehalten hat.
    joke hab ich jetzt auch mal ausgebaut und gesäubert trotzdem genau wie vorher.
    Das kommische ist ein tag zuvor ist sie super gelaufen , ich habe nichts dran verändert.
    Außer den joke gezogen ....
    ass kann man ausschließen wie schon gesagt macht auf..
    ist aufjedenfall ein vergaser problem aber was für eins.


    Vielleicht kann mir einer helfen


    gruß
    :sehe sterne: :sehe sterne:

  • Also wenn du dir sicher bist, dass es der Vergaser ist, mach doch gleich eine Generalüberholung....neue Düsen,Düsennadel, Dichtungen u viell Choke.


    Düsennadel könnte auch ausgeschlagen sein.


    hast die Membrane schon gecheckt?

  • Membran block hab ich gecheckt alles so wie es sein soll ...
    was würde so noch für fehlerquellen geben?
    das kommische ist ich kann an dem vergaser keine mängel feststellen..

  • Wenn vorhanden den Vergaser zu einem Händler bringen der ihn dir mittels Ultraschallbad reinigen kann und dann wieder zusammenbauen. Evt. bringt das eine Besserung.
    Nur so nebenbei, hast du die Zündkerze schon gewechselt, dort liegt sehr oft der Fehler.


    mfg


    Clemens

  • servus,
    ja ich hab schon eine neue zündkerze probiert.
    die ass macht meinens erachtens auch auf ich habe nur am linken deckel geschaut hat sich aber betätigt und war ziemlich laut.
    das die ass festgebackt ist kann eigentlich nicht sein ich bin vielleicht 100km gefahrn und nicht mehr. ich kenn mich noch nicht wirklich mit der ktm materie aus..
    aber wenn die linke hebel von der ass aufmacht müsste ja theoretisch auch der rechte aufgehen..
    die ass läst sich ja im stand nicht betätigen geht ja nur wenn der motor läuft..
    membrane ist auch ok , kolben ist top zylinder auch.
    ich habe auch einen guten zündfunke.
    ich beschreib nochmal wenn ich mein moped im stand hochdreh drehts se nicht sauber hinaus sprich "kotz" quasi unten rum ist wie schon erwähnt alles gut ..
    der vergaser wär eigentlich die einleuchtenste ursache.
    gut danke für die tipps wenn einer noch eine plausible idee hat kann er sich ja melden.


    gruß

  • Für welche temperatur ist sie denn eingestellt? Nimm einmal die KTM Werksangaben für die jeweilige Meereshöhe und Temperatur und kontrollier, ob es mit deiner Einstellung übereinstimmt und wenn du dann gerade dabei bist, dann noch den Vergaser ordentlich reinigen und den Luftfilter reinigen oder tauschen.


    mfg


    Clemens

  • servus,
    vergaser ist gut eingestellt ,ich stell ihn vielleicht en tick magerer ein wenns wärmer wird aber im ganzen passt es ,
    lufi ist auch neu gewechselt worden.


    gruß

  • Okay dann ist ja gut! Hast du dein Problem mit dem Choke schon in Ordnung gebracht? Weil wenn alles andere 100%ig ausgeschlossen werden kann, dann kann es ja nur noch am Choke liegen!


    Welches Bj. ist denn deine EXC?


    mfg


    Clemens

  • servus,


    ich hab eine 02er exc.
    ich hab jetzt schon einen neuen joke bestellt.
    ich vermute mal das der nicht ganz schließt und quasi immer "leicht" im joke läuft.
    ich hab ja den keihin pwk pj wo man das standgas seperrat über eine schraube einstellen kann
    und nicht direkt über den joke.


    gruß

  • servus,


    also hab den neuen joke jetzt eingebaut.
    habs getestet und war immer noch nicht zufrieden.
    dann hab ich mal bei der luftregulierungsschraube von 3 umdrehungen auf 2 gestellt.
    läuft jetzt schon einiges besser aber obenrum kotz sie minimal.
    was mich wundert als das problem noch nicht war bin ich bei der gleichen temperatur soagr noch kälter gefahren und
    des moped ist mit den 3 umdrehungen super gelaufen.
    kann es sein das sich die schraube selbstständig gemacht hat und sich selber verstellt hat.??
    gruß

  • sers,


    also ich hab jetzt von 3 umdrehungen mich auf 1 vorgearbeitet.
    auf 1 lief das moped garned. also hab ich mich von 1 wieder raufgeschraubt. ich muss sagen mit 3 umdrehungen lief es am besten.
    das kommische ist das war genau die gleiche einstellung die ich davor hatte.. ich kapiers langsam echt ned mehr mal läuft
    des teil mal wieder ed .. ich hoff jetzt mal das es jetzt so bleibt momentan geht des moped wieder gut.


    danke für die tipps vielleicht kann sich ja einer en reihm auf die sache machen..
    :peace:
    gruß