Bremsscheiben 950 SM

  • Ein freundliches Moin Moin in die Runde.....
    Ich habe heute mal das Wetter ausgenutzt für eine kleine Ausfahrt........
    hat wieder Mega-Spass gemacht.
    Nur etwas Negatives ist mir aufgefallen,wo ich mal Eure Erfahrung in Anspruch nehmen möchte.
    Die vorderen Bremsscheiben rubbeln,also nehme ich an das sie leicht verzogen sind.
    Soll ja ein altbekanntes Problem bei KTM sein.Es ist jetzt aber stärker geworden weshalb ich neue Scheiben haben möchte.
    Ich könnte sie zum Händler bringen und versuchen auf Garantie neue Scheiben zu bekommen,hat nur den Nachteil:
    Ich bekomme die gleichen :kacke: Scheiben wieder und nach einer Saison habe ich das Problem wieder :Daumen runter:
    Also werde ich mir Scheiben von einem anderen Hersteller (bessere Qualität)
    kaufen.
    Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich,welche Scheiben zu empfehlen sind???
    Von dem orginalen Schrott will ich jedenfalls weg :denk:
    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :knie nieder:

  • :sehe sterne: die Originalen sind doch net schlecht :denk: habe davon 3 Sätze und einer ist 47 000 gelaufen war noch super nur die 950er ist verzogen und musste Ausgetauscht werden :grins: Scheiben waren OK :lol:
    :denk: die anderen haben ca 3000 km und ca 15000 km :sabber: funzen supi :zwinker: der <Michel hat 55000 km drauf der Jörg 52 000 km sind auch hier aus m Forum :zwinker: ich denke das sie net immer Verzogen sind wenn sie reklamiert werden du hast auch ein rubbeln wenn die Beläge schnarren.
    :zwinker: würd se reklamieren schauen was dabei raus kommt wenn sie verzogen sind kann man des auch erkennen und dass sind eigentlich Ausnahmen :Daumen hoch:

  • Ich habe auf meiner Adventure (mit 17Zöllern) seit 2Jahren die Braking Wave mit Braking Belägen drin und bin sehr zufrieden damit :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • @ Cau-Chang
    Du bist der Meinung,daß es auch bis Beläge sein könnten???
    Das Bike hat aber erst 7000km gelaufen (normaler Betrieb,keine Gefahrenbremsung)

  • ja wenns bei ganz langsamer fahrt ist und so rubbelt dann schnattern die Beläge. Kommt häufig davon wenns sie etwas "glasig" oder n Film auf der Bremsscheibe ist ( Ursachen dafür sind Schmutz Fett und häufig leichtes bremsen dann bremst sich der Film bzw die Verschmutzung "Verglasung " des Bremsbelages nimmer weg. :denk: hast doch Garantie geh zum <Dealer der wird dann eventuell die Beläge tauschen oder gleich die Bremsscheibe vermessen :zwinker:
    :achtung ironie: :teuflisch: deswegen immer volle Kanne Gas, volle Kannwe Bremmse :sabber: :lol:

  • Ich hatte das gleiche Problem und hab nun Galfer Wave, bin damit zufrieden. Hast du schon probiert, die Floater zu reinigen bzw. die "Leichtgängikeit" zu testen - ev. hilft das (bei meiner hats etwas geholfen).


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ich hab heute mal die Bremsscheiben ordentlich mit Bremsenreiniger sauber
    gemacht,dazu die Bremszangen ausgebaut alles gereinigt und die Bremsbeläge umgesetzt (von innen nach außen)
    Als Sofortmaßname bis ich die neuen Beläge bekomme.
    Bei einer kleinen Proberunde war das "Rubbeln" kaum noch zu spüren,es müssen also die
    Beläge sein und nicht sie Scheiben.
    :Daumen hoch: @ Cau-Chang.
    Denke mal mit neuen Belägen sollte das Problem endgültig behoben sein.