manueller dekohalter abgebrochen

  • servus, bei meinem :kürbis: ist heut wie aus heiterem himmel das gewinde, das die schraube des manuellen dekos über dem zylinder fixiert abgebrochen :kacke:
    weiss jemand von euch wo ich diese komplette aufnahme herbekommen kann und wieviel die ungefähr kostet, da das gewinde anschweissen nicht geht, da es sich bei der halterung um gegoßenes alu handelt


    des weiteren brauch ich einen neuen benzinschlauch von benzinhahn zum vergaser, der hat irgendwoher risse abgekriegt...gibts den als ersatzteil oder reicht da auch ein normaler benzinfester gummischlauch aus dem baumarkt?


    und natürlich wieder alles am wochenende, wenn endliche mal die :sonne: scheint und man wemsen könnt :motz:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von mitchen



    des weiteren brauch ich einen neuen benzinschlauch von benzinhahn zum vergaser, der hat irgendwoher risse abgekriegt...gibts den als ersatzteil oder reicht da auch ein normaler benzinfester gummischlauch aus dem baumarkt?



    AAAAAARRRRGGGGHHHH !!!


    Gummischlauch aus dem Baumarkt?


    Macht ja nix wenn der durchscheuert...


    mal im Ernst.


    So ein Gewebeummantelter Benzinschlauch kostet echt nicht die Welt nämlich der Meter 9,95 bzw nicht ummantelt 4,95 Euro...


    Da würd ich keine Experimente machen, genausowenig wie ein Benzinschlauch KEINE Kühlflüssigkeit verträgt umnd umgekehrt.


    Sonst pinkelt dich während der Fahrt entweder Kühlflüssigkeit oder Benzin voll.


    Sieht nachts bei Entflammung bestimmt klasse aus...

  • den selben benzinschlauch wie die Duke hat gibt es in jedem Kfz-teile-laden. Da du ja nur ein paar cm schlauch brauchst kostet das ca. 1-2€.

  • @ mitchen
    schau mal mit AL 75 kanste das vieleicht reparieren :guckst du hier: AL 75 Giesslieren


    Kannste bei mir im Geschäft kaufen oder wir testen das mal ( kostenlose ) so als versuch bei uns im Laden bzw haben wirs auch im :guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7985479821&ssPageName=STRK:MESE:IT

    :guckst du hier: hs-shop


    habe schon n paar sachen probiert geht recht gut wenn mann etwas übung hast kannste die tollsten sachen reparieren . :daumen hoch:

  • @ mitchen


    was hast den für ein modelljahr ? seilzug- oder hydrokupplung ?

  • Mario ist ne 2002er, kupplung ist hydraulisch, der deko aber noch mit seilzug (2005er hymec)


    cannondale /fräse ist gut, ich werd ich mir nur einen benzinschlauf mit ummantelung kaufen, ich versprechs :lol:


    @ cau chang das klingt nicht schlecht, ein freund hat mir kaltmetal empfohlen, entweder versuch ich es damit oder ich werd mir bei dir im shop etwas von dem wundermittel aneignen...dazu würd ich dir dann aber noch ne pm schicken, ok?


    ach ja, und danke für die hilfe :daumen hoch:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Meinst Du den Ventildeckel vorn, wenn da der Arm abgebrochen ist dann,


    - brauchst Du kein Flüssigmetall probieren oder sonstigen Kleber, das bricht Dir 100% wieder ab.
    - schweißen wäre evtl. möglich. Chancen stehen aber sehr schlecht. Außerdem muß die Flucht passen, sonst ist Dein Seilzug ratzfatz im :arsch:


    - ALSO gegen neuen ersetzen, und den kann Dir jeder KTM-Dealer besorgen. Kostet ca. 25€

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • es ist der arm aus gegossenem alu, der auf den zylinderkopf geschraubt ist und die schraube, durch die der dekozug geht, fixiert, so dass ein haltepunkt für den deko entsteht...und an dem ist vorne das gewinde abgebrochen
    und bei ebay findet sich nichts über das teil, deshalb meine frage bezgl. des preises

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • weiss zufällig jemand welchen durchmesser der normale benzinschlauch vom hahn zum vergaser hat? braucht man dafür einen 7.5er schlauch oder eher einen mit kleinerem durchmesser? ich hab mir nen 7.5er benzinschlauch gekauft und trotz schlauchschelle tritt am benzinhahn immernoch leicht benzin aus

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award