Akras ohne Straßenzulassung

  • Hallo zusammen.



    Hab mir gerade Akras gebraucht gekauft - wie sich später heraus stellte, leider ohne Straßenzulassung :-/



    jetzt wollt ich mich mal informieren, was da schlimmstenfalls :polizei:-technisch passieren kann, wenn mich die Freunde aufhalten?




    glg
    Chris

  • damit bin ich schon eine saison lang unterwegs...offen ohne db eater natürlich. wenn du es in der stadt nicht übertreibst und nicht permanent zu schnell fährst, passiert dir gar nix. selbst in ner kontrolle interessiert es hier keinen polizisten, wenn du nicht ständig damit durch die stadt bollerst. polizisten sind auch nur menschen, wenn du natürlich nicht freundlich bist und nicht an die straßenordnung hälst, biste dran.


    der spaß kostet dann 25 euro (zur zeit) durch eine gesetzeslücke. also nix mit punkten usw. nur deine db killer solltest nicht unbedingt rausholen vor denen, dann wäre es nämlich vorsatz.

  • ich hatte auch die runden slip on akras aus titan auf meiner 05er montiert.


    bei einer kleinen ausfahrt (2x SD 05 mit Akra race und eingabauten dB-Killern, sowie a suzi GSXR600 mit offenem arrow auspuff) wurden wir in einer Ortschaft aufgehalten! 2 :polizei: kontrollieren uns. einer begann bei der einen SD zu kontrollieren und meinte das sei viel zu laut! in der selben zeit wurden bei mir durch den zweiten freundlichen führerschein und zulassungschein kontrolliert und fertig. da die slip ons ja kein e zeichen haben wurden dann dem ersten SD treiber 20 eus abgenommen. als wir schon weiter fahren wollten kamen die gschickten drauf dass mein moped das selbe is und auch diese höchst illegalen töpfe montiert hat. somit auch bei mir ein griff in die tasche und die rennleitung bezahlt.



    die moral aus der geschicht, manche stört es manche nicht.



    und der GSXR fahrer wurd ned mal irgendwie angschaut :sehe sterne:

  • also eine minimale strafe von < €50 - damit kann ich leben! =)


    und wegen der fehlenden e-plakette haben sie nichts gesagt?



    wenn sie wollen haben sie genug möglichkeiten, mit 20 ist man gut davon gekommen. die hätten auch beide zur überprüfung bei der landesregierung zitieren können. ich will dir lieber nicht erörtern was für möglichkeiten die haben. das fällt dir nichteinmal im traum ein!
    ich habe bereits mehrere verfahren bis zum UVS hinter mir. meistens habe ich gewonnen (und dabei viel geld verloren :kacke: )


    wenn sie zum beispiel in eine überprüfung der landesregierung gekommen wären, dann wäre die strafe mehr als 10 mal höher ausgefallen und die vorführung wäre zwingend erforderlich gewesen.


    gruß
    steve

  • tja über eine überprüfung bei der landeskontrolle hätt ich mich ned sonderlich gefreut :D hatte doch der vorbesitzter e-Zeichen an der innenseite der pötte einlasern lassen :D und wenn das auffliegt wirds glaub ich verdammt teuer!



    der rat der kollegen in blau war dass wir uns bei einer kfz prüfstelle den auspuff einfach eintragen lassen sollen :applaus:


    nach der aktion bin ich dann auf hattech umgestiegen und is auch gut



    grüße muesli

  • Also in Deutschland kann das richtig teuer werden je nachdem an wen du geräts


    wenn du einen pott verbaust der ohne straßenerlaubniss ist kann dir das ausgelegt werden als fahren ohne betriebserlaubniss = still legung solange bis wieder in einen "verkehrssicheren" zustand zurück gebaut wurde.


    hatte die diskusition mit dem vater von nem kumpel der leider bei blau/weiß mit 4 sternen auffer schulter ist -.-


    der hat mich ja auch schonmal angeschissen wegen meinen leos aber machen konnt er nichts da ne e nummer drauf is ;)


    der tüv beschwert sich auch jedesmal aber what ever nit mein bier^^

  • Meinen Kollegen haben die :polizei: letztes Jahr mit seiner SMC und Akra komplett Anlage angehalten, auch ohne Zulassung.


    Punkt, Anzeige, Geldstrafe...


    Das wäre es mir nicht Wert, ich würde sie wieder verkaufen und mir ne Anlage mit ABE kaufen! :Daumen hoch:


    Habe ich auch so gemacht, bei mir waren beim Kauf die Akra Race Slip ons verbaut, hab sie verkauft und mir die Hexagonalen geholt.