Fresco Vale Carbon

  • :lol:
    Ich habe mir einer I Phone App heute 96 db gemessen, mit einem Meter Abstand auf Auspuffhöhe und so 4500 rpm.
    Klar würde ich mich nie auf sowas verlassen, doch nun hab ich dank Momba einen Referenzwert und der ist mehr als dicht dran.


    Kann natürlich von Gerät zu Gerät schwanken und das Ganze sollte ja nur als Test für die App wirken, ob das Teil überhaupt was anzeigt.
    Und erstaunlich, es funtzt richtig gut. :staun:
    Ich denke aber das sowas niemals als Anhaltspunkt gelten sollte.


    Hat die db - Messung was gekostet?
    Danke für die Werte.
    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Hat die db - Messung was gekostet?
    Danke für die Werte.
    Gruß, Michi


    Nö, kenne den Chef persönlich. Denke aber nicht, dass die auch so was kosten würde, ist in 2 Minuten erledigt.


    Gruß, Martin

    TRIUMPH STREET TRIPLE, KTM SUPER DUKE R '08, KTM SUPER DUKE R '11

  • Hallo
    Wollte bei Bommel die Fresco bestellen,leider hat er sie nicht mehr :Daumen runter:
    Habe sie dann bei Fresco-Deutschland bestellt :Daumen hoch:


    Gruß Meckes

  • Ich habe mir am 31.05. eine Fresco-Anlage bestellt. Auf 4 Wochen Lieferzeit wird je gleich hingewiesen. Nun konnte ich aber schon 4 Wochen nicht mehr Moped fahren :traurig: es ist ja kein Endtopf da ... Da ist man heiß wie sau und denn noch bei dem guten Wetter. Ich drehe schon fast durch, wenn ich immer Moped's sehe. :weinen:


    Wie lange musstet ihr denn so auf eure Bestellung warten?
    Wart ihr mit dem Kundenservice zufrieden?


    Ich habe schon öfters mal probiert anzurufen hab auch schon Kontaktmails hin geschickt, aber eine Antwort kam nie :Daumen runter:
    Das kotzt mich ganz schön an, wenn man wissen möchte wie weit die Bestellung schon abgearbeitet ist, aber keine Antwort bekommt!

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin Abfließen!

  • Also ich habe meine über unsern Bommel bestellt, der sagte mir die Lieferzeit beträgt 4-5 Wochen, und nach genau 4 Wochen war sie auch da.

  • Der orginale Endtopf ist verkauft und eine Akra-Anlage ist auch versilbert. Mir war schon immer mulmig mit den Akra's rum zu fahren, aber ganz ohne trau ich mir erst recht nicht :ja:


    Obwohl es vielleicht mal ein Versuch wert wäre... :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin Abfließen!

  • grrr ich warte auch schon seit Mitte Mai........

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Am Samstag habe ich eine E-Mail von Fresco bekommen. Die Teile sind unterwegs :grins:
    Morgen müssten sie dann da sein, aber bei dem scheiß Wetter kann man ja nicht fahren :Daumen runter:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin Abfließen!

  • Also mir gefallen die Fresco Vale auch gut, gibt es die auch mit einem Kat?

  • Naja, einfach um legal zu fahren und um auf das fette Akra mapping verzichten zu können.. Würde ich auch so machen wahrscheinlich..



    Muss ich denn ohne Kats das Akra mapping fahren?
    Bommel sagte mir es wäre ein Mapping nicht zwingent erforderlich.
    Lasse es mir aber Freitag mal draufspielen, mal schauen ob es was bringt!?

  • Ja gibt es auch mit Kat, aber wo für?


    Es geht mir hauptsächlich um die Legalität.
    Wobei mir die Vale Carbon am besten gefallen würden, aber da raten sie ja von einem Kat ab. Fährt im Forum einer die Vale Carbontöpfe mit Kat
    und kann was zum Thema Hitzeentwicklung sagen?


    Haben die Fresco Vale für die SD Baujahr 09 ne E-Prüfziffer?
    Fresco-Deutschland hat mir geschrieben, daß Sie nur für die Dämpfer Papiere haben, für die Kats hätten sie aber noch nichts!



    Gruß Frank

  • war vorhin beim tüv süd und dort wurde mir gesagt das die töpfe auch ohne kat an meiner 07er gefahren werden dürfen. hängt davon ab was für eine abgas-schlüsselnr. im schein steht.

    second place is the first loser!

  • Hast du da irgendwelche Anhaltspunkte zwecks Schlüsselnummer?
    Oder kann da jemand was zu sagen?
    Die Dinger gefallen mir nämlich mit am besten, hab aber keine Lust für den TÜV nen Rückbau machen zu müssen.

  • schnapp dir deinen fzg-schein und fahr einfach mal zum tüv und frag nach ob du auch ohne kat fahren darfst. geht aber nur bis zum bj 07, leider nicht alle 07er dürfen das.

    second place is the first loser!