Kupplung trennt nicht!!

  • Zitat


    auf was für spielchen stehst du denn??


    mit video bitte


    Gefällt dir doch auch, oder warum willst ein Video sehen :grins:

  • Zitat

    Abgesehen davon das du vielleicht ein leck hast ist es ganz normal das wenn du bei -7 grad das mopet startest das die kupplung nicht trennt !


    Anstarten und warmlaufen lassen bis der getriebeblock zumindest handwarm ist , is ganz normal das bei kälte natürlich das öl im getriebe / Kupplung zäh wie honig ist da kann nix trennen !

    Stimmt, aber er hatte ja keinen Druckpunkt.

  • komisch komisch sowas aus der ferne zu beurteilen ist nicht möglich...
    Ricco ich glaub wir weichen zu sehr vom thema ab :arsch:

  • ich nehm den kupplungsnehmerzylinder einfach mal runter, mach ne dichtmasse/dichtpapier dazwischen, mach wieder dran neue flüssigkeit rein und dann schauen obs dicht is oder wieder ausläuft, kann man an dem winkelanschluss auch neue dichtungen rein machen oder gibt es da keine dichtungen, weil da nur so kleine scheiben sind


    wenn ich den nehmerzylinder abmach, dann fällt aber nichts weiter raus als das bisschen öl was noch drin is oder?

  • Beim Entlüftungsnippel kannst nu rbeim gewinde ein bisschen Dichtmasse rauf machen aber nur sehr wenig.


    Den KNZ kannst einfach runter schrauben, da kannst dir den O-Ring auch anschauen.

  • Beim Entlüftungsnippel kannst nu rbeim gewinde ein bisschen Dichtmasse rauf machen aber nur sehr wenig.


    Den KNZ kannst einfach runter schrauben, da kannst dir den O-Ring auch anschauen.


    ok, dann ist da keine dichtung sondern ein o ring drin?? woher bekomm ich den o ring? macht es was wenn ich mir aus dichtpapier bzw. motordichtmasse was selber bastel?


    ich mein nicht den entlüftungsnippel sondern den winkelanschluss wo die flüssigkeit zum zylinder geht, kann man da auch i eine dichtung machen oder ist da eine drin??

  • so, hab ein dichtpapier mit der dicke von 1mm gefunden, kann ich das nehmen? wenn nich schon wieder die kette runter müsste hätte ich das schon eingebaut

  • Den O-Ring kriegst beim Händler. Da wird dir Dichtpapier nichts bringen.


    Mach den KNZ runter u du weißt was ich meine. Bei meiner 380er ist zB nur der O-Ring u keine Papierdichtung zum Motor als Dichtmittel u es sifft nix(original so).


    Falls da was beim Winkel undicht ist, kauf die Leitung. Bevor du irgendwo stehst u es wiede rundicht ist u du ned kuppeln kannst.


    O-Ring dazu u es sollte passen(der kostet ca 1€).


    Wennst die Teile neu gibst, siehst e ob am KNZ was anders beschädigt ist(vorher alles demontieren).

  • 0770300015 O-ring


    590.32.066.000 Kolben mit O-Ring u Kugel


    Es ist eher der Erste.


    Aber bau den KNZ mal ab, gab da schon ausgeschalgene Kolbenführugen usw.

  • sooo


    habe grade mal nachgeschaut, O-ring ist noch ganz, allerdings ist feiner dreck am o-ring und auf der fläche da wo der dreck von der kette hinspritzt, und so könnte ich mir vorstellen das durch den feinen dreck ein mini spalt entsanden ist, wo das öl rauslaufen konnte, ich werd aber trotzdem nen neuen O-ring bestellen, kann ja nicht schaden


    oder was meint ihr?

  • Ich will euren basteleifer ja nicht bremsen , aber der o ring der auf den kuplungszylinder zum motorgehause sitzt dichtet nur das öl ab das aus den getriebe herauskommen würde wenn der kaputt ist nicht die kupplungsflüssigkeit !


    Tu nicht herum füll einfach neue flüssigkeit ein und probier die kupplung , dann kanns nur aus der leitung rinnen oder die zylindermanschette im zylinder !

  • hab den O-ring betsellt, werd den reinmachen mit neuer flüssigkeit, und aus dem schlauch kann es eig nicht kommen da der durchgehend dreckig ist, man sieht auch keine spuren wo mal was runtergelaufen sein könnte, das hab ich überprüft, ich werd auch da wo der schlauch auf den winkelanschluss gesteckt ist, 2cm abzwicken und neu drauf stecken und dann werd ich das beobachten, falls dann i wo noch was rauslaufen sollte, werd ich das auf jedenfall merken

  • Zitat

    aber der o ring der auf den kuplungszylinder zum motorgehause sitzt dichtet nur das öl ab das aus den getriebe herauskommen würde wenn der kaputt ist nicht die kupplungsflüssigkeit


    Hast wieder mal recht, der größere O-Ring schon aber der kleine am Kolben dichtet gegen das Kupplungsöl.

  • Wechsel doch gleich beide so ein O-Ring is ja wirklich keine Megainvestition.

  • das magura blood is heut gekommen, hab grad entlüftet und es funktioniert, hab von den 75ml grade mal ca. 30ml gebraucht wenn es in ner woche noch dicht ist, dann entlüft ich nochmal um sicherzugehen das die ganze luft raus is?