Kein Leerlauf mehr vorhanden?!

• hi jungs,
    ich brauch eure hilfe :kapituliere:
    gestern beim ausritt is mir aufgefallen,dass die anzeigen leuchte für den leerlauf nicht mehr funzt. starten geht nur mit angezogener kupplung, daraufhin eben bei uns in die werkstatt und nach nem fehler gesucht, da is mir aufgefallen, sobald man den schalthebel etwas nach oben oder unten drückt (im leerlauf) gaht die lampe kurz an.
    jez die frage an euch, kennt ihr den fehler, ist was ernsteres oder kann ich damit noch weiter fahren bis ich zur nächsten inspektion muss (hab nu 4600km drauf) :denk:

wäre schön wenn ihr mir helfen könnt :prost:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• Also so wie ich es aus deinem Bericht gelesen habe hast du im Mechanischenzustand Leerlauf, nur dein Neutralleucht hat keinen Kontakt. Ich denke das dein Kontaktgeber für die Neutrallampe nicht richtig eingestellt ist. Du hast 4600 km, da kannst du ja trotzdem zum 5000er Kundendienst, Garantie besteht ja auch noch, denke ich. Deine Werkstatt soll das richten. Viel Glück. :Daumen hoch:

Mfg GegoSMC13 :winke:

• hatte sowas bei meiern 640er. Da gab es 3 Kontaktschalter u der für den Leerlauf war defekt.

Du kannst auch schauen zu welchen Stecker der Draht vom schalter führt u dort eine Brücke machen.

Bei der 640er hat der Schalter auf Masse durchgeschalten.

• Hallo allerseits,

hast du das Problem in den Griff bekommen ? Bei meinem Moped habe ich das selbe Problem.
    Erstaunlicherweise nachdem ich sie in die Werkstatt gebracht habe, die dann meine, ob ich denn schon bemerkt habe,
    das die Leerlaufanzeige nicht funktioniert......was ich natürlich nicht bemerkt habe, da sie ja bis dato funktioniert hat. :-(

Man sagte mir, das man für die Reparatur den Motor aufmachen müsste...... :-(

• ja haben sie mir auch gesagt ..ich habs so gelassen vielleicht bei der nächsten inspektion mal anfragen! :Daumen runter:

Greez MadMatt

• Man sagte mir, das man für die Reparatur den Motor aufmachen müsste...... :-(

Da haben sie dir aber einen ganz schönen Bären aufgebunden. War vielleicht bei der 640er so, bei der 690 ist der Gangsensensor unterhalb des Ritzels wunderbar von aussen zugänglich.

Gangsensor.jpg

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gangsensors verschlissen ist. Ich würde einfach mal die Kantn auf die Seite legen, den Gangsensor herausziehen (Vorsicht, dass die Kontaktfedern nicht davonspringen), die Kontakte sauber machen und schauen, dass die Kontaktstifte schön freigängig sind.
    Wenn noch Garantie drauf ist, solls natürlich die Werkstatt machen.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• naja er ist ja nich kaputt, manchmal funkt. er ja noch nur eben wenn es etwas vibriert,bei laufendem motor, dann bekommt er kein signal wegen leerlauf, sobald man den schalthebel aber etwas berührt,dann leuchtet die lampe kurz auf..ich denk mal dass er über seinen kontak gesprungen is, und nun nur noch eben so die endlagen betätigt....oder sowas in der art :lol:

Greez MadMatt

• toll das problem hab ich auch :applaus:

...dazu geht mir ständig der motor aus :Daumen runter: ....( da meine auf 34 ps gedrosselt ist und ich nen leo vince dranne hab )