KTM 990 SMR Komplett Akrapovic Tuning was gehört außer dem Mapping noch gemacht?

  • Hallo Leute


    Gibt es da drausen einen Spezillisten der mir wirklich weiter helfen kann,,


    Hab mir noch vor Jahresende eine 990 SMR gekauft :alter schwede:ist so ein Geiles Ding .
    Hab jetzt soweit alles wie ich es wollte umgebaut und werde demnächst das Akra Mapping Stage 3 aufspielen lassen (ohne Lambdersonde)es ist das Leistungssteigernsde


    Weis jemand ob ich die Luftzufuhr ZB. Sommerdoors brauche oder sonstiges??


    Hab auch gehört das es modifizierte Ansaugtrichter gibt die das Füllvolumen im Brennraum durch optimalere Strömungsbedingungen besser komprimieren und zusätzlich eine Weichere Gasannahme bescheren ==> wenn ja wo bekomm ich solle ??


    Wer weiß was hoffe ihr könnt mir helfen :knie nieder::knie nieder::knie nieder:
    Danke Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Promi ()

  • Guten Morgen!


    ... Akra Mapping Stage 3 ...


    Bringst Du da nicht etwas durcheinander :denk: ?


    Ich kenne eigentlich nur ein Akra-Mapping, das mit ...031 am Ende der Bezeichnung, egal ob 2010er oder 2008er Mappings.


    Stage 3 ist an sich die Bezeichnung des Komplettumbaus von Highscore, also Kastl, Airbox und Komplettanlage.


    So wie ich es bisher gelesen und/oder verstanden habe wird das Akra-Mapping von KTM mit der Serienairbox ohne Mods genutzt und auch die Lambda-Sonden bleiben aktiv, da sie eh nur in einem bestimmten Bereich regeln. Einzig das EPC-Verhalten im 2. und 3. Gang wird wohl beeinflußt, wobei hier gibt es unterschiedliche Meinungen :denk:. Das EPC kannst Du aber auch definitiv deaktivieren, entweder über TuneECU im Mapping ausschalten oder durch auspinnen am Stecker.


    Das Optimale wirst Du wohl nur über die Komplettlösung von Highscore oder mit TuneECU herausholen können, in beiden Fällen gehört aber noch die Feinabstimmung (Highscore) oder komplette Abstimmung (TuneECU) auf dem Prüfstand dazu, wobei die Settings im Kastl wohl dem Optimum sehr nahe kommen :Daumen hoch:.


    Am besten suchst Du mal nach "Kastl" oder "Highscore" und "TuneECU" und nimmst Dir die Zeit, die Freds genau zu lesen, hilft sicherlich weiter, einen möglichen Weg zu finden :zwinker:.


    Schönen Tag
    Roland

  • Herzlich willkommen, Horst :grins:


    Hier gibt es sehr viele Beiträge zu diesem Thema.


    Such mal in den Bereichen Superduke Tuning und Sumo 950 / 990 Tuning


    oder gib die Suchbegriffe


    Stage I


    Stage II


    Stage III


    Kastl


    Remus Krümmer


    Airbox


    ein. Dann findest Du ne ganze Menge


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Servus und :willkommen: im Forum! Hier sind bestimmt einige, die Dir helfen können! :Daumen hoch:


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen :Kürbis: , vor allem immer genug Grip unterm Reifen! :prost: :peace:


    Gruß aus dem Allgäu,


    Meggy :winke: :zwinker:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Ich glaube er meint ein angepasstes Akramapping. Es gitb Händler die einen Prüfstand haben und das Akramapping nochmal anpassen können.


    Bei mir wurde es gemacht incl. austellen der Airboxservicedeckel und DNA Filter. Der :Kürbis: ging danach nochmal um einiges besser :Daumen hoch:

  • Ich glaube er meint ein angepasstes Akramapping. Es gitb Händler die einen Prüfstand haben und das Akramapping nochmal anpassen können.


    Bei mir wurde es gemacht incl. austellen der Airboxservicedeckel und DNA Filter. Der ging danach nochmal um einiges besser

    Wo befindet sich denn dein Händler ? So etwas würde mich auch interessieren für meine SM-R :sabber:

    Ur-MoGG