Diebstahlsicherung original Seitentaschen

  • Hallo,


    Ich´habe auch die Schlösser. Empfehle es Dir nicht. Diese Zahlenschlösser sind so was von filigran und schleißig, mindere Bauhausqualität, einer KTM nicht würdig.. Werde mir im Zubehör oder Fachhandlung massivere besorgen. Müssen ja nur durch den Reißverschlußring passen.


    Daß wegen den Bolzen kann ich Dir nicht sagen. Habe dies auch nicht.


    Nehme hier immer eine langes Drahtseil, kunststoffummantelt , was auch für die Fahrradabsicherung ist und fädle es durch die dzt" billigen KTM Schlösser. Natürlich auch Umwegen durchs Motorrad.



    Grüße


    Hans Peter


  • Hallo Hans Peter,


    Danke für die Info - hab mir das mit den Schlössern schon gedacht - kosten knapp unter 5 € - so günstig hab ich die noch nirgends gesehen - daher wohl auch die schlechte Qualität !!


    Mit dem kunststoffummantelten Drahtseil ist eine gute Idee - nehm es auch immer zum sichern meiner Ski und für's MTB - sollte ja auch reichen zum sichern ! Wenn man dann wirklich mal weiter/länger weg ist vom Moped bau ich sie dann eh ab !!


    Gruß
    Eps

  • Hallo,


    ich habe mir die Bolzen dereinst (April 2009) selber gebaut, da es das Sicherungsset noch nicht zu kaufen gab.


    War aber ne blöde Bastelei, insbesondere das Gewinde, ich glaube ein Feingewinde M12, war etwas aufwendig. 40 EUR gespart aber bestimmt 4 Stunden reingesteckt - rechnet sich nur bedingt...


    Viele Grüße
    Martin

  • genau das war für mich der Grund nicht die hübschen Köfferchen zu nehmen, sondern solide Aluboxen.