Möglichkeiten Auspuffanlage Schweiz

  • Hallo zusammen


    Wer kann mir sagen was für legale Möglichkeiten ich bei einer Auspuffanlage für die 690 Duke habe, welche sind den in der Schweiz zugelassen?
    Remus ist bis jetzt die einzige mir bekannte...


    Danke

  • Habe selber noch etwas geforscht:


    - Sebring konnte ich keinen Auspuff für die Duke finden...
    - LeoVince ist mit Kat und CH-homologiert lieferbar (Angabe vom Importeur), allerdings gefällt mir da die Verlängerung vom Bugspoiler überhaupt nicht :Daumen runter:
    - Da bleibt woll nur der Remus übrig wenn ich auf legalem Weg eine Klangverbesserung möchte.

  • Sebring hat einen...soweit ich weis und dann glaube ich gibt es noch vond er frima g.p.r aus italien einen.....


    Guckst du Sebring


    Guckst du G.P.R.


    Finde aber diese beiden varianten zum :kotz: wenn ich ehrlich bin......


    Dann bleibt sonst noch den orignalen einmal aufmachen und teils ausräumen oder der Akra denn der remus hängt auch komisch unter der Duke

  • der remus ist länger als der original pott und des wegen hängt der schief unter muss mal nach video´s bei youtube suchen und da dann mal darauf achten....
    diese zusätzliche verkleidung bei den leo brauchst du nicht montieren man sieht dann aber wohl diese rohrführung die dadurch verdeckt wird ist auch nicht schön
    Blöd ist halt nur das man die in Carbon bekommt....glaube wenn man die aber als passenden kontrast lackieren würde würde das auch noch gehen.....


    Wie gesagt ich wollte in D auch gern legal unterwegs sein.....aber auspuff technisch passt halt nur der akra unter.....hab aber auch immer mal wieder gehört das der akra ne zulassung bekommen soll.....
    aber das ist meist immer wieder die gerüchteküche.....

  • Ok dann muss ich mal gucken ob ich Bilder vom Remus und vom Leo ohne dieser Verkleidung finde, denn selbst mit Verkleidung in anderer Farbe passt mir das optisch nicht, der Topf wäre aber noch i.O....


    Selbst wenn der Akra Zulassung bekommen würde ist der in der Schweiz leider nicht automatisch auch zugelassen :weinen:

  • Sieht ja gar nicht so schlecht aus :Daumen hoch: Hast du noch ein Foto von etwas weiter hinten, so dass man den durch die fehlende Verkleidung "verdeckten" Krümmer sieht?


    Bist du zufrieden mit dem Topf undf hast du die Kat Version?

  • Meiner Meinung nach gibt es keinen CH-homologierten Akra...
    Weist du wer die Akra's importiert? Bei Motochic-Hostettler finde ich keine Töpfe für KTM, läuft dass direkt über KTM?
    Dann könnte ich mal nachfragen...


    gruss

  • Nach meine Infos gibt es in der Schweiz den Leo oder den Remus Auspuff im legalen Bereich, nun muss ich mich zwischen diesen beiden entscheiden.


    Kann mir jemand sagen was mir von Remus die Komplettanlage im Vergleich zum Slip on bringt?