Hochgeschwindigkeitspendeln

  • Hallo Jungs und Mädels,


    bin Neuling im Forum und wollte wissen, ob einer von euch dieses Pendeln ( Motorrad ) im oberen Geschwindigkeitsbereich bei der RC8R oder ohne R bestätigen kann, oder es für Blödsinn hält.


    Gruß Udo

  • Kann ICH nicht bestätigen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo Olli,


    danke dir für deine Antwort ( und glaube dir auch ), würde mich über weitere Erfahrungsberichte ( Autobahn - volles Rohr etc. ) sehr freuen ...


    Udo

  • Also ich bin ja bei meinen Testfahrten auf der AB öfters mit Maximalgeschwindigkeit unterwegs. :grins: Mit enganliegender Bekleidung/Lederkombi liegt die "R" selbst bei knapp 290 km/h wie ein Brett. Anders sieht das Bild mit Textilkombi aus, welche ja zwangsläufig nicht so eng anliegt und zum Flattern neigt. So bekleidet wird das Bike unruhig und pendelt leicht ... ohne aber beängstigend zu wirken. Aerodynamisch macht die Bekleidung einen riesen Unterschied, was sich mit stark reduzierter Höchstgeschwindigkeit und eben unruhigem Fahrverhalten deutlich bemerkbar macht. :ja: Das kenne ich aber genauso von der Hayabusa K1/K8, GSXR1000 K3 und ZX12R und dürfte sich wohl bei allen anderen Bikes ähnlich verhalten.
    Die Frage ist also ... unter welcher Vorraussetzung soll da was "pendeln"? :teuflisch: Am Fahrwerk und an der Aerodynamik der RC8/R liegt es mit Sicherheit nicht! :nein:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Danke Stefan.