Erfahrungen Sporttouringreifen???

  • Hi,


    hat jemand Erfahrung mit Sporttouringreifen auf der SD?
    Hält das? Ich kenne so eine Art Bereifung nur von der TDM850,
    da war ich zufrieden damit.
    Die Laufleistung wäre halt ein Argument. Und die Temperaturbandbreite ebenfalls.
    Danke fürs Feedback.




    Mfg,
    Woifi

    ICH BIN DEIN FAHRER, DUKE!!!

  • Ich kenne die Kombination SD und Pirelli Scorpion die war insgesamt weniger gut wie die Kombination SD und Michelin Pilot Power.


    Ich habe aber auch gute Erfahrugen mit den Michelin Pilot Road und dessen Nachfolger Pilot Road 2 gemacht (allerdings nicht auf der SD).


    Der Road 2 hält langer als der Pilot Power und ich denke im normalen Strassenbetrieb funktioniert er auch auf der SD aber ich habe bisher trotzdem dem PP den Vorzug gegeben...


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out

  • Ich hab den Pilot Road 2 zweimal auf der SD montiert. Guter Reifen, für die flotte Gangart auf der Landstraße mehr als gut. Fährt sich sehr neutral. Und mit Laufleistungen von 8-8.5 TKM auch günstig.


    Mittlerweile fahr ich den Metzeler M5. Der hält nicht ganz so lange, ist aber klebriger solange es nicht in Strömen gießt.


    Grüße

  • Danke für die Antworten...
    Hab auch Erfahrungen mit BT-021,PR2, Roadtec Z6, PR2, Diablo Strada, allerdings alle auf meiner alten TDM.
    Ich weiß nicht, ob mans so direkt auf die SD übertragen kann.
    Auf der SD kenn ich PP2CT und PPPure=>gute Reifen, aber die Haltbarkeit :Daumen runter:
    Und da ich sowieso nicht aufm Ring fahre, wärs eigentlich egal.


    Mfg,
    Wolfi

    ICH BIN DEIN FAHRER, DUKE!!!

  • Ich fahr den Michelin Pilot Road2 seit letztes Jahr! Haltbarkeit is gut und bei Regen top. Für die Landstrasse reicht er auf jeden Fall. Ich hab ihn noch nicht wirklich an seine Grenzen gebracht, nur wenn es sehr heiß war und geheizt wird baut er weng ab! Also :Daumen hoch: !

    Bremse erst wenn Du Gott siehst!

  • Ich hatte auf meiner Ex-GSXR 1000 den Road 2. In den Dolos wurde mir dann aber mulmig mit dem Reifen, hab
    dann auf den Michelin Power One gewechselt.


    Das war mal ein Hammerreifen, werd ich mir nach der Einfahrphase der SD-R wohl wieder gönnen...