Wartung nach winter

  • Hallo Leute!!! HAPPY VALENTINE an ALLEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    An was muss ich acht geben nach dem winter, wenn ich mein Bike nach dem Winterschlaf aus der Garage hole???


    Welche wartungsarbeiten sind notwendig oder auf welche kleinigkeiten muss ich augpassen???!!!????


    Danke für Ratschläge eure ktm-biene :peace:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Die gesamte Beleuchtung sollte man auch mal checken, ob noch alles geht.
    Aber die Kette würde ich erst schmieren, wenn die Kette warm ist, sonst schmeisst man nur alles seinem Hintermann entgegen :grins:
    Gruß
    Dennis

  • Jau das geht auch, aber ich schmiere eigentlich nach der Tour, weil das Fett auf der warmen Kette besser in die Ritzen kriechen kann.
    Aber Ketteschmieren ist auch so eine Wissenschaft für sich, da gibt es auch sehr viele Meinungen zu :kapituliere:


    Gruß
    Dennis

  • Ja die kette..........mich würde interessieren was ihr für ein kettenöl bei einer orangen kette nehmt.
    gibs ein farbloses öl?
    hatte einst kein richtiges öl und hab mos2 genommen, hab mir die ganze montur durch spritzer versaut.........
    aber jetzt zurück zum thema: ich fahre direkt nach dem wachküssen zum freundlichen zwecks pickerlgutachten und eine kleine durchsicht als stammkunde kostet einen kaffee.


    mfg loki69

  • An was muss ich acht geben nach dem winter, wenn ich mein Bike nach dem Winterschlaf aus der Garage hole???


    Welche wartungsarbeiten sind notwendig oder auf welche kleinigkeiten muss ich augpassen???!!!????


    Halo Bienchen,



    kommt drauf an was du vor dem Winterschlaf gemacht hast.


    Wennst noch kein Service gemacht hast, wirds wohl jetzt höchste Zeit.


    Sprich für die 2er Duke:


    Ölwechsel inkl. Grob und Feinfilter


    Bremsflüssigkeitscheck, sollte alle 2 Jahre getauscht werden.


    Kühlflüssigkeitscheck


    Ventile einstellen, kommt aber auf die Laufleistung an und muß nicht jährlich gemacht werden


    Federbein schmieren


    Kette auf Verschleiß kontrollieren, ev. nachspannen und schmieren


    Vergaser entleeren


    Zündkerze kontrollieren



    Ist aber alles ganz gut in der Bedienungsanleitung beschrieben


    Achja, für die alten LC4´s gibts a eigene Rubrik weiter unten.


    lg

  • meiner meinung nach:
    ölstand kontrollieren, kühlflüssigkeit kontrollieren, kette schmieren, sprit im tank? --> los gehts!


    Du hast den Luftdruck vergessen... :titten: