Gutachten / Briefkopie 525 EXC für Supermotoradsatz gesucht

  • Moin Forum. Ich bin neu hier, fahre zwar schon ewige Zeiten Motorräder, etliche KTM bin aber irgendwie erst jetzt auf diese Seite gestoßen.


    Ich heiße Thorsten Janßen, bin mit meinen fast 50 Jahren eigentlich schon ein alter Sack, fahre aber immer noch gerne Supermoto. Ab- und an ein Training, selten ein Rennen. Aber jedes Jahr das Fischereihafen Rennen in Bremerhafen :)


    Nun besitzte ich seit vorgestern eine 525 EXC die ich soeben auf BEHR Felgen in 3.5 und 5.00 - 17 umgerüstet habe (120/70 und 160/60). Nun soll der Radsatz möglichst schnell den Halbgöttern in Grau (TÜV) vorgeführt werden - dafür benötige ich ein Gutachten oder eine Briefkopie einer 525 EXC. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer von Euch helfen könnte. Natürlich gegen Unkostenerstattung. Beste Grüße aus Ostfriesland - Thorsten :crazy:

  • Klar, denke alles wird helfen; je mehr Info ich zusammentrage, desto realistischer wird es. Würde mich sehr über eine Briefkopie freuen - gerne auch aus Österreich. LG, Thorsten :crazy:

  • Hey Leute,


    vlt kann mir jemand weiterhelfen...Besitze nämlich seit kurzem einen identischen Radsatz Problem ist nur, dass die Kette am Reifen schleift und dadurch aus der Spur läuft. Also wie kann man dem Abhilfe schaffen, entweder anderen Reifen - wohl eher nicht - oder aber eine andere Schwinge einbauen, wenn ja welche? Ach ja, fahre eine 525er EXC Mod. 2006


    Gruß Marcus

  • Hab mal irgendwo gelesen das eine Kette ohne O-Ringe schmaler sein soll oder ein anderen Reifenhersteller wählen das gibs auch unterschiede in der breite!
    Gruß Ecki :winke:

  • Ich habe eine Distanzscheibe Lasern lassen,
    die schmalere Racingkette taugt meiner Meinung nach nicht hatte ein RK und die ist gerissen... Ne X oder O Ring dagegen noch nie.
    Dann kannst noch die Felge weiter nach rechts Speichen lassen.
    Rad etwas schief einbauen was auf die Lebensdauer der Kette geht.
    Von nen Ritzel der LC4 hab ich auch schon was gelesen das weiter rausstehen soll.
    Dann wie schon Ecki meinte auf die Bauweise der Hersteller achten. Ich hab auch alles versucht und nichts brachte mich weiter.
    Kettenspannung beachten.
    Manche haben seltsamerweise die Probleme nicht warum auch immer :crazy:

  • Naja, dass mit dem Umspeichen wird schonmal nix, da im eingebauten Zustand beidseitig nur noch´n μ Platz ist. Außerdem würde das Rad ja aus der Spur laufen - nicht gerade optimal. Hab da aber jetzt´n Distanzscheibenkit entdeckt, werde den mal ausprobieren, aber ob der ausreicht...

  • Hi ! Ich hab mir auch eine 525 zugelegt! Und hab das selbe Problem! Ich suche ein gutachten für meine Behr Felgen ! Vorne 3,5x17 und hinten 5,0x17 ! Hast du was gefunden?? Wenn ja könntest du es mir zukommen lassen?? Mfg Ewald

    ewos@gmx.at

  • Ob da noch was kommt?

    Die User waren gute 12 Jahre nicht online.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108