Brauche Rat - Duke 2 Limited Edition

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe ein Angebot vorliegen für eine Duke 2 Limited Edition mit 7200Km für 3700€ BJ 06.


    Ich bin absoluter Neueinsteiger und habe mich in dieses Motorrad verguckt allerdings weiß ich wenig worauf ich zu achten habe und möchte wissen ob das ein anständiger Preis ist.


    Danke im vorraus für antworten :)

  • Schonmal vielen Dank für die Antwort aber ich habe noch eine Sorge, es wurde keine Inspektion bis auf die bei 1000km gemacht. bei 7500 ist eine fällig soweit ich weiß. Was kommt da so ca. auf mich zu?

  • Hallo!


    Also der Preis ist wirklich gut, jedoch ist ein Service bei 5000km fällig, und nicht bei 7500! Hat der Besitzer nur keinen Service beim KTM-Händler machen lassen und die arbeiten selbst ausgeführt oder hat er einfach gar nichts gemacht? :sehe sterne:

  • Nun ja ich gehe mal davon aus der es selbst gemacht hat da er zweiradmechaniker ist. Aber naja Vertrauen ist gut kontrolle ist aber besser also vielleicht könntet ihr mir ja einfach mal sagen ob es anhaltspunkte gibt wo ich das überprüfen kann. Die Ketter Ritzel und alle Verschleißteile die ich mir angeschaut habe (bislang nur per Bild) sind soweit sehr gut und reifen sind neu also seit ihr der Meinung nach meiner Beschreibung das ich sie sofort nehmen sollte?

  • Super Preis u letztes BJ der Serie, hatte eine Sm BJ 06.


    Wenn er 2Rad-Mech ist, sollte das schon passen. Frag ihn halt was er gemacht hat.


    Am Motor sollten Öl u Filter gewechselt u das Ventilspiel kontrolliert/eingestellt worden sein.


    Schau beim Kauf auf die Zylinderfußdichtung. Wenn es eine aus Papier ist(die steht etwas raus u man erkennt das gut), handle runter.


    Hatten im Bekanntenkreis 3 dieser Motoren u bei allen war bis 12tkm(bei meiner bei 7500km) die Dichtung im :arsch:


    Kostet beim Händler so ca 250€ glaub ich, habe es selbst um 40€ gemacht(wenn man die Möglichkeit hat).


    Was ich auch gerne beim Besichtigen mache: Die Entlüftungsschrauben von der Gabel raus drehen u hören.


    Wenn sehr viel Luft entweicht, hat er Wartungstechnisch nicht auf alles geachtet(muss auch nicht viel heißen).


    Schau ob der Öleinfüllschrauben gegen eines mit Temp.Anzeige getauscht wurde, ist immer ein gutes Zeichen für einen "Motorwarmfahrer".


    :winke:

  • Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. :knie nieder:


    Ich überlege es mir und werde mir die Maschine dann gut anschauen :)


    :peace: