Transporthöhe 950 SM

  • Hi leute,
    ich bzw. nen Freund will morgen ne 950'er SM besichtigen/kaufen.


    Die "Ladeluke" unseres Transporters ist 1.19m hoch .. meine 660'er SMC hat genau diese Transporthöhe (Spiegel demontiert).
    Wie hoch ist denn die Transporthöhe der 950'er? Sollte ja kleiner sein als die der 660'er ... (denk ich mir jedenfalls wenn ich von den Sitzhöhe ausgehe)


    Danke und Gruß
    Hannes

  • moin moin, also in den VW-Bus T4 geht die Locker rein. Tip: mit einem Spanngurt die Gabel zusammenziehen. Zur Not auch hinten und die SM passt auch in einen kleineren Van. Ach so, mein Bulli hat auch nur 1,15 m Innenhöhe.

  • Spanngurte, Hemmschuhe, Decken und Werkzeug, falls man doch noch etwas demontieren muss haben wir.


    Ist ein Vito in dem die hinteren beiden Sitzbänke draußen sind. Der hat auch extra solche Einsteckhaken für die Schienen mit denen man die Spanngurte fest bekommt.
    Wenn deiner 1.15 hoch ist sollte es bei unserem keine Probleme geben.


    Danke für die Info .. morgen gehts um 5 Uhr los ... 1550km an einem Tag. Jucheee :grins:

  • Hallo Horscht,


    Habe den Beitrag leider eben erst gesehen und sofort gemessen, Höhe ohne Spiegel bis zur Aufnahme 1,19 bis 1,20 m, Breite mit Lenkerendengewichten 0,80 m - könnte knapp werden!


    Viel Glück

  • Hat ohne Spiegel problemlos in den Vito gepasst.
    Danke noch für die Antworten


    Die 950'er hat heute also den Besitzer gewechselt .. ist nun zwar nicht meine aber auch in guten Händen.
    Darf sie aber auch mal ausführen :grins:

  • hey ho,,
    darf ich fragen nachen preis udn laufleistung und das zugegörige halt ?!
    :grins: würde mich zum vergleich ma intressieren ,,,


    Gruß