• Hallo


    gibt es eigentlich bei den verschiedenen Baujahren unterschiede an der Befestigung des R Hecks???
    Möcht mein Heck gerne umbaun , kann mir einer was duzu sagen was alles getauscht wird ???
    Hab die möglichkeit mein Heck zu tauschen und wir sind uns nicht ganz sicher was alles von mir an sein Heck muss und anderstrum


    Dank euch


    Gruss Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Also meines wissens nach gibt es da keine unterschiede zwischen denn baujahren hab ja heute selber eins montiert


    und was getauscht wird quasi alles plastik am heckrahmen sitzbank unterschale kzh sozius fußrasten.


    an der sd r dann verkleidung mit led rücklicht unterschale kzh sitzbankschloss verriegelung usw. im prinziep alles was auf dem plasik verschraubt ist


    wei in andren threads beschrieben wurde am besten irgentwo in der mitte treffe und 1 zu 1 umbaum wenns nicht zu weit ist


    und hab das hier ma ausm andren thread gezogen



    in dem link findes du ne montage anleitung zum anbau des hecks und oben ne teile liste was alles dazugehört wenn dir das weiterhilft :)

  • Hallo
    danke das hilft sehr weiter.
    Der jenige hat 2 R heck und würde ein mir geben für mein zweimann Heck al´so ist kein KZH dabei.Oh man wollt echt grad schreiben das er die Soziusfussrasten ja auch selber brauch haha.Aber so lange ich es noch selber merke :-)

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • wenn du denn originalen Kennzeichenhalter haben willst


    http://www.ktm-versand.de


    teile nummer


    61108122000 -> Kennzeichenoberhalter -> 13,80
    61108115000 -> Kennzeichenunterteil -> 9,46
    Summe: 23,26


    Wäre der Preis für denn Originalen Kennzichenahlter


    Alternativ:


    Bommel seiner: http://www.ms-biketec.de/Bike-…-30047,kategorie-575.html


    machste dir direckt nen kurzes heck raus


    Wenn du bei dir das R Heck anbaust müssen die rasten eh ab da dort buchsen angeschraubt werden wo die heckverkleidung einhakt werden

  • Hey


    ne orginal geht nicht , hab jetzt den vom Bommel und würd den für die R auch von ihm nehmen. Ok die Buchsen wieder ein teil was ich nicht wusste und was er selber behalten muss.


    Danke

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Jap isn haufen Schrauben Krimskrams was man im gegensatz zu nem 2-Man heck anders hat hatte mich auch gewundert hatte das glück das das komplette schraubenpacket bei mir dabei war mit allen haltern distansbuchsen ect.


    Wenn du alle plastik teile und die sitzbank ect hast gibts eig. aus meiner sicht nur 1 möglichkeit das du alles schrauben hast die liste durchgehen von er montage anleitung und alle schrauben distansstücke usw. neu beim ktm-versand zu bestellen dann weist du das du alles hast


    Zumal stellt sich ja dann die frage hat er nur 2 plastik verkleidungen wegen der farbe? oder 2 mal das "gesamte" heck weil dann müsstest du dir ja auch das sitzbank schloss und denn auflagebügel vom der sitzban für vorne an den tank neu bestellen

  • hab vor 1 woche ein SD-R heck umgebaut komplett set von KTM also hat alles gepaßt auch an meiner 09er trotz 07er kit
    Kennzeichenhalter habe ich noch komplett OVP da falle wer baruch und viele schrauben :) :applaus:

  • Joa son komplett set kostet bie ktm aber auch seine 650,- euro^^


    und stimmt ja man kann einige schrauben von der alten sitzbank übernehmen und es werden ja nicht alle schruaben wieer verwendet aber die schrauben die dann wichtig sind fehlen dann bei sowas wie ja dann immer ist xD

  • naja hab beim händler weniger gezahlt da es viele teile nicht mehr einzeln gibt bei ktm
    aber an schrauben und anderen hab ich tütenweise übrig obwohl ich nix außer neues verwendet habe aus dem set

  • Darf man mal fragen wo du das kit gekauft hast? und was du Bezahlt hast?


    Hab bei 2 Freundlichen angefragt der eine hat mir 650,- auf tisch geknallt der andere 690,- hab ja meine Zahlen nicht aus der luft gegriffen Oo und hatte dann nach der Montage anleitung mal bei KTM-versand alles eingegeben kommst für alle teile da auf 678,49.


    MFG

  • 550 auf dir kralle für das set :Daumen hoch:
    also im ktm versand kommst du für den kit auf 655 glaub ich :)
    das komplett set ist günstiger als die einzelteile da davon einige( die wichtigsten) nicht mehr lieferbar sind nur noch im SET


    mfg Meik

  • Hallo


    so gestern ging der Tausch über die Bühne und ich hab endlich ein R - Heck yiiiiha


    jetzt 2 Fragen das Heck ist soweit komplett bis auf die Buchsen wo in die Anschaubung am Rahmen der Soziusfußrasten kommen.
    Hat da jemand ein Bild zur Hand mit paar längen und Durchmesser Angaben.
    Die zweite Frage wär das Teil auf dem Bild ???? wo soll das hin außen ist ``war´´ es gezahnt.


    Dank euch
    Gruss Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • hallo,


    das sind buchsen die von unten in die plastikwanne(wo auch dein werkzeug schläft) gesteckt werden.von oben wird dann der u-träger,wo das r-heck eingerastet verschraubt.
    auf beiden seiten der buchse ist ein gewinde,in das gewinde wo der rändelring ist kommt dann eigentlich der org. kzh aber man kann auch eine schraube rein drehen um die buchse samt u-trägerverschraubung zu kontern.
    ich hoffe es ist rüber gekommen.


    mfg flo :Daumen hoch:

  • Hallo Dodge,


    ich hab diesen Winter auch das R-Heck drangefummelt, deshalb sind noch ein paar Details in Erinnerung.


    Also...


    zu 1 die Befestigung am Hilfsrahmen bzw. Fussrasten ist die Distanzhülse 44 und die Schraube 43 auf Bild2.


    zu 2 das Foto müßte 37 auf Bild1 sein, es gibt 2 Stk. davon, es wird der Schließmechanismus (Bowdenzug usw.)


    ans Heckunterteil und an den Rahmen verschraubt. Die Verzahnung bringt nur besseren Kontakt zum


    Plastik des Heckunterteils, wenn sie etwas abgenudelt ist, ist es wohl nicht so dramatisch.


    Ich hoffe du kommst soweit klar, die Hülse 44 kannst du ja beim Händler bestellen. ( Bestellnr. Bild3 )


    Grüße
    haijo

  • Hallo


    super ihr seit klasse-
    Die Buchse 44 ist ja dann L - 10mm also innendurchmesser zb 8,5 so das eben die M 8 Schraube durchgeht und 10mm lang.
    Die werd ich mir morgen kurz drehen , genauso werd ich mir auch eine zweite Hülse machen hab nur eine dazu bekommen.
    Hoff dann passt alles dann muss nur noch der KZH vom Bommel komm... grad erst bestellt denk das wird nichts bis Samstag :-)


    Gruss

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher