smc spuckt Flammen

  • ui ui ui...kommt sicher geil wenn du ihm auto sitzt und vor dir einer mitm :Kürbis: rumeiert, und der bei jedem gas geben feuer spuckt :applaus: :sabber:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Wenn sich der Klang verändert hat, ist es gut möglich, dass du nachstopfen musst. Oft kann man das auch durch Klopfen an der Aussenhülle hören, wenn es am hinteren Ende weniger dumpf klingt, als vorne.


    Schau auch mal nach, ob der ESD am Krümmer sauber abdichtet. Wenn der Pott beim Gaswegnehmen patscht, dann liegt das häufig daran, dass er irgendwo im Abgastrakt Nebenluft zieht.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Da muss ich reset zustimmen, ganz oft sind die Steckverbindungen am Krümmer undicht und es kommt zum Patschen *cool*


    Bei meiner Vergaser LC4 "2003 damals waren die Ventile nicht richtig eingestellt und dadurch hat die :Kürbis: auch gepatscht ohne Ende...


    In Jugendzeiten (A1 125ccm) ist mir mal das Gummirohr nach Vergaser gerissen und hat falschluft gezogen, da ging das Flämmchen kaum noch aus am Sebrung Cup ESD richtig derbe ala' Dauerfeuer...


    Auspuff nachstopfen wenn er blechern wird :Daumen hoch: dann wird's wieder richtig dumpf :)



    Grüße, der Jenser :ja:

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Sebring ESD hatt ich auch an meiner 125er geiles Teil, war aber auch Teuer, Glück hatt ich aber beim Verkaufen, denn ich hab ihn 2 Jahre gefahrn und für 10€ weniger verkauft, als ich bezahlt hab. Die Teile sind teurer geworden.
    Hattest du auch ne MZ 125er SX der SM?

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • gery1001
    Fahre den Power One B. Bin eig im Großen und Ganzen zufrieden. Hab aber leider zu viel Erwartungen in den Reifen gesetzt. :traurig:


    masterreset & kokomoDD
    So hab den Topf jetz mal zerlegt. Alte Wolle war schon verklebt und teilweise war gar keine mehr vorhanden. Ich also frohen Mutes das Teil neu gestopft. Voller Freude gestartet. Ernüchterndes Ergebnis. untenrum zwar dumpfer und satter, obenrum fast genauso wie vorher. Tests wurden natürlich alle nur am Stand durchgeführt, möglich dass unter Last sich das Klangbild etwas anders verhält. Jetz bin ich schon leicht depremiert. Nächste Woche soll immerhin der FMF Krümmer kommen und das Teil hört sich immer noch so blechern an! Kann das vielleicht auch am DB Killer liegen?


    Mfg Mad

  • Bin SM gefahren... mit 16 ne "01er -> Orange [Opel 71U] / Sebring/ Höhergelegt/ Größerer Vergaser/ LED Blinker und Rücklicht... all son zeugs...


    mit 20 oder hatte ich dann nochmal ne Originale Schwarze, günstig bekommen für 500 und Motor neu gemacht, die fährt jetzt aber mein Meister weil sie damals ner 640er :Kürbis: weichen musste, naja und jetz halt ne 690er :Kürbis: SMC 2011er BJ!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • @Mr.Mad:
    na wenn die Wolle schon teilweise verbrannt war, war die Arbeit mit dem Stopfen wenigstens nicht umsonst.
    Du kannst deinen ESD nochmal genau inspizizieren und abklopfen, ob nicht irgendwelche Teile (z.B. DB Killer) lose sind und mitschwingen können. Schau dir die Endkappe mal genauer an, ob nicht Risse im Material sind.


    Und wenn hier alles passt, setz nen Helm auf, dann wirds auch dumpfer :Daumen hoch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten