Akra Titan Polieren

• heyho,

ich hab grad angefangen meine gebrauchte akra titan zu polieren..
    da ich eine andere halterung als der vorbesitzer verwende sieht man auf den endtöpfen jetzt die reibstellen der alten carbonschellen, die andere halterung hat eine andere position der schellen..

hab den tipp bekommen habe ganz was feines zu verwenden hab deshalb jetzt angefangen mit nevr-dull in handarbeit die :titten: ganz sanft zu streicheln, was soweit auch richtig gut funzt gegen den eingebrannten dreck, kettenschmierreste etc, aber die reibstellen der schellen bekomm ich damit nicht ordentlich weg ohne vermutlich ewig lange mit starkem druck zu kreiseln (was wohl schlussendlich eher schaden als nutzen würde)..

wie macht ihr das? bzw was habt ihr für ratschläge für mich?

lg Udo

edit - ein bild was ich mit reibstellen der schellen meine

• hab meine leo erst mit feinen schmirgelpapier dann mitm polierband bearbeitet. das polieren musst du dann auf denng anzen topf machen sonst siehst du die unterschiede.

ich habs da recht einfach bei uns inner schlosserein mitm bandschleifen 2,5 cm breits band drauf und gib ihm. mit der hand ist das ne heiden arbeit aber sonst fällt mir da leider nichts ein

• DSCI0016.JPGDSCI0015.JPGHey :winke:

Was ich immer verwende für Chrom, Alu,Edelstahl um auf hochglanz zu kommen. Bei Polo, Louis ......, gibt es ein Polier-Set mit drei verschiedenen Bürsten mit Polierpaste. Kostet ein paar Teuronen ( nicht viel ) und da bringst du alles auf hochglanz. Die Bürsten kannst du in die Bohrmaschine ein spannen und brauchst nichts von Hand machen, kann ich dir nur empfehlen. Habe an meinem Zweitmoped alles poliert, siehe Bilder.

Mfg GegoSMC13 :winke:

• ja hab gestern noch einiges angeschaut und musste eh feststellen das mit zarter handarbeit das nicht weggeht
    hab mir nun auch schon schleif / polierzeugs besogt und werd nun ordentlich großflächig ausarbeiten :kapituliere:

• Fuzz

ich hatte auch mal das selbe "Problem" weil ich die Karbon-Schelle ausstauschen musste.

Mit Sigolin konnte ich die Spuren praktisch komplett weg polieren.

:winke: bronz

KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

• Fell, das sich im schaumstoff die metall partikel zu sehr festesetzen und man sich schlieren zieht