Duke R Nockenwelle in eine SMC

• Hatt von euch schon jemand die Nockenwelle von der Duke R in eine SMC verbaut?
    Soll ja 1:1 passen!?
    Wenn ja....merkt man den unterschied?

Mfg. Mike

• ich hab ja die Duke R Nocke in meiner SM drinnen und mit dem Kastl vom Highscore abgestimmt

Ergebnis : 5 PS und NM mehr Leistung

und da beim Motor kein Unterschied ist zw. SM und SMC, wirst ein ähnliches Ergebnis bekommen

• yep, musst du
    am besten eben am Prüfstand machen mit dem Kastl, oder einem ähnlichen Gerät
    machst halt amal an klaan Ausflug nach Wien und besuchst uns

• yep, musst du
    am besten eben am Prüfstand machen mit dem Kastl, oder einem ähnlichen Gerät
    machst halt amal an klaan Ausflug nach Wien und besuchst uns

Ich plane es auch so zu machen, SMC + Duke R Nocke und eben Kastl und bei Highscore abstimmen zu lassen, allerdings ohne zusätzlich einen neuen Krümmer bzw. Auspuff.

Meinste das lohnt sich? Da ich handwerklich in Sachen Motor nur suboptimale Fähigkeiten habe, was würde der Einbau der Nockenwelle kosten bzw. wieviel Arbeitszeit benötigt man ungefähr?

• Enbau am Besten gleich beim Service mitmachen lassen.
    Ansonsten kostet das ca. 150 EURO, kannst auch in der vWerkstatt beim Highscore machen lassen

UND DAS LOHNT SICH AUF JEDEN FALL

Du wirst ein komplett neues Mopperl haben am Schluß

• kann ICCH dir leider nicht beantworten
    aber rcehne mal mit 3-4 PS und genausoviel NM

nur denke ich dass wahrscheinlich die Leistung nicht entscheidend ist, es wird vielleicht die Fahrbarkeit besser sein