Hydrauliköl Problem

  • Moin Jungs .... Und Mädels?


    Hab da ma ein Poblem. Da ich nach jeder Ausfahrt mein Gefährt liebevoll vom Dreck befreie und alles mal kontrolliere, ist mir folgendes aufgefallen. Jedesmal habe ich unterhalb vom Kupplungsflansch einen Hydraulikölfilm bzw fast schon Tropfen. Ich hab erst ca.450km auf der Uhr is also noch quasi neu. Soll ich mal den freundlichen besuchen oder einfach die zwei Schrauben vom Flansch kontrollieren und ggfls. Mit entsprechendem Drehmoment nachziehen?


    Gruß

  • Hi Pecht,


    da der :Kürbis: noch vollkommen neu ist, würde ich dat Ding wegen sowas nicht anrühren, sonder mal beim Freundlichen vorbeifahren. Zwecks Garantie usw, außerdem kannst Dich dann immer auf Ihn berufen, falls doch was sein sollte. Dafür haste schließlich ne Menge Geld bezahlt mit allem Brimborium wie Garantie, online-Service-Übersicht und sonstigem KTM-Qualitäts-Schnickschnack.


    Beste Grüße - LuzonDia

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Hallo,


    wenn du Garantie hast, erübrigt sich eigentlich deine Frage.
    Ich würde beim freundlichen vorstellig werden.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ja, ich denke ich fahre zum freundlichen. Leider hab ich das Problem das in meiner Nähe kein zufriedenstellender KTM Händler bzw. eine Werkstatt ist. Ich hab hier im Forum irgendwo mal ne Art Bewertuungsliste gesehen oder täusche ich mich? Kann mir jemand von euch einen in der Nähe von Frankfurt bzw. Bad Homburg empfehlen?

  • Hast du schon mal die Händlersuche über die KTM Homepage probiert?


    Da wird sicherlich etwas im Umkreis liegen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • jaja die hab ich schon bemüht, aber die sagt nix über die zuverlässigkeit aus :zwinker: ich hab da leider schon so meine erfahrunge gemacht...

  • So hab mal mit einem Netten telefoniert. Wir sind uns fast einig, dass es eigentlich kein Kupplungsöl sein kann weil nicht ROT. Werde heute Nachmittag eine Investigation machen, um den Verdacht auf Motoröl welches evtl. zuviel vorhanden ist und in den Luftfilterkasten gedrückt wird zu bestätigen. Das wäre mir eigentlich lieber :zwinker:

  • Hallo pecht,
    wenn ich nicht weiss, woher es kommt, reinige ich den Motor sehr gründlich und dreh eine kurze Runde im trockenen (wirklich kurz, nicht zu schnell, einfach nur bewegen) dann stell ich das Ding ab mit laufendem Motor (Druck aufrecht erhalten) und wenn der Motor wirklich super sauber und fettfrei geputzt ist, sieht man es in den allermeisten Fällen, woher es kommt. Wenn Du dann nichts feststellen kannst, ist es evtl. wirklich irgendwo von einem Überlauf..
    Ich persönlich hab das mal an einem anderen Krad gehabt und ganz genau dort wo der Öltropfen/Lauf war, war eine Dichtung kaputt (bei der Zentrierbüchse nicht sauber angesetzt und dadurch beim Zusammenbau die Dichtung beschädigt...)
    Was ich damit sagen will: meist ist der Ursprung nicht weit vom sichtbaren Austritt entfernt.


    Noch was: Ist die Ölablass - Schraube richtig angezogen? Wenn die nämlich nicht genug angezogen ist, versifft sie den ganzen unteren Bereich..


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke für die Tipps. Habe alles ma gecheckt. Nach der heutigen Ausfahrt alles i.O. Die 2 Flanschschrauben vom Kupplungsnehmer hab ich mal in der Werkstatt prüfen lassen. Angeblich halbe Umdrehung gefehlt :motzki: naja schaunmerma wie der hesse so sacht :denk: