Unterschied bei den Sumo-Stiefel Marken...

• Grüß Euch! :winke:

Ich weis, dass das ein leidiges Thema ist und dass das Thma schon oft behandelt wurde... will mir aber einen aktuellen überblick schaffen, weil sich doch viel Neues getan hat in letzter Zeit...

Wollte euch fragen, was die Unterschiede zwischen den Sumo Stiefeln sind, ausser dem Preis?? :grins:

Alpinestars Tech 3-10 hab ich gesehen..?!?

Was sagt ihr zu den Forma Stiefeln?

Fox comp.?

Sidi crossfire srs...gibts sonst noch empfehlenswerde Typen?

Muss jetzt keine genaue Auflistung der Materialzusammensetzungen sein usw. - will mir nur einen Schuh besorgen, der Preisleistungsmäßig passt, mit dem ich länger eine Freude habe und der ausreichend schutz bietet...wenns schon "reinrassige" Sumo-Stiefeln gibt mit auswechselbaren Sohlen gibt, kommen nur solche in Frage?! - dass ist halt mein Zugang...

Greets Rookie...

• sidi crossfire srs, es gibt kaum was besseres und die sohle ist einfach gewechselt...

ich hätte einen zu verkaufen. größe 43 (entspricht normalem 42er). die sohle ist neu, dazu gibt es fast ganz neue supermoto-sohlen. habe den stiefel 3 mal getragen.

gruß
    steve

ps. nein, ich habe keine schweißfüße :grins:

• Grüß Dich! :winke:

hab 45er Latschen in real....mit dem Deal wirds dann glaub i nix werden... :lautlach: warum vercheckst deine Schuhe, wenn sie super sind?

Greets rookie

• @ supermotorookie

Auch wenn dich viele belächeln werden wegen dem Schuh aber der ist echt :Daumen hoch: :Daumen hoch: ! Wechselbare Sohlen, Innenschuh und keine billige Plasteschellen zum zumachen!

Hol dir den FORMA Dominator!

Jep...wie du sagst...das design/Farben sind sehr gewöhnungsbedürftig... :ja: Aber der Händler, der die Sidis und die Alpinos vertritt, hat auch den Forma...werd sie probieren und dann mal weiterchecken....hab eh schon oft gelesen...passen muss das outfit...der rest ist zweitrangig...

Danke, greets rookie

• Grüß Dich! :winke:

hab 45er Latschen in real....mit dem Deal wirds dann glaub i nix werden... :lautlach: warum vercheckst deine Schuhe, wenn sie super sind?

Greets rookie

weil sie fürs offroaden ungeeignet sind und ich jetzt mehr im gastch als auf der strasse fahre. fürs sumo fahren gibts nix besseres, auch wenn du es nicht glaubst :rolleyes:

• weil sie fürs offroaden ungeeignet sind und ich jetzt mehr im gastch als auf der strasse fahre. fürs sumo fahren gibts nix besseres, auch wenn du es nicht glaubst :rolleyes:

Glaube ich dir schon...wie gesagt...sidi crossfire sumo, tech 7 sumo und und forma (weils der händler auch vertritt) stehen zur Auswahl...

mal gucken...passform entscheidet...

greets Rookie

• yup tech7 sind auch spitze, forma kenne ich nur vom sehen und angreifen, sind imho extremst steif, aber wenns passt... :Daumen hoch:

• ...für welchen Einsatzzweck werden die Steiefel gebraucht? Strasse? Rennpiste? Gelände?

690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

• ...war auf kurzurlaub in Österreich... (Kati angemeldet...meine ersten 500km auf meiner kleinen gemacht...dann war der reifen komplett K.O... :motzki: ) :foto:

bin zu den Händler... die Forma gefallen mir optisch nicht wirklich und passen nicht zu meiner Kombi/Kati....die Alpinestars Tech 7 SuMo sind mir optisch sympatischer....wobei die "zehenkuppen" schon recht fett sind....hat jemand die Tech 7 Sumo (mit den auswechselbaren Sohlen) in Verwendung und wie kommt ihr mit dem Schalten/bremsen zurecht...hab mal was nachgelesen, dass man den Fußschalter verstellen soll/muss???

@ gerry... bin vorerst nur auf Strasse und auf Feldwegen unterwegs.... Fuß in der Kurve am Boden-> taugt mir vollgas...fühl mich (fahranfänger) um einiges sicherer, wenn ich wieder zu viel gas am kurvenausgang gebe und der arsch ein wenig nachgibt....(vom diriften ist noch keine rede.. :lol: . ) Ich denke aber, dass ich ordentliche Boots mit auswechselbarer Sohle brauche, weil die 500km auf meine jetzigen boots spuren hinterlassen haben...?!?!?!?!

Greets und schönes Wetter zum gas geben, rookie! :winke:

• Mahlzeit!!

Ich dachte mir ich klink mich mal hier ein!! :zwinker:

Ich besitze die Alpinestars Tech3 und die sind wirklich nicht verkehrt, im gegensatz zu meinen Pumas die nach knappen 6000 Km am Schaltfuß einen merkwuerdigen Fehler aufwiesen......ich glaube in Fachkreisen nennt sich sowas Loch!!^^

Nun gut, hab dann nen bischen rummgelesen und fuer schmales Geld hab ich nu die oben erwaehnten Tech 3 erworben.......das Schlamassel an der ganzen Geschichte ist aber das ich nicht vernueftig schalten kann mit den Dinger weil ich Null gefuehl drinne habe :denk:

Geht das nur mir so( fehlendes Talent?? Sollte ich lieber Dreirad fahren?!) oder wie war das bei euch????

In diesem Sinne :winke:

Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

• Tech3 um wie du sagtst gutes Geld gekauft und gleich mal ausprobiert. :kacke::kotz:
    jetzt nach 1000km...
    :Daumen hoch::Daumen hoch::sensationell: weil diese komischen Noppen an der Stiefeloberseite "abgeschalten" sind und der stiefel auch etwas weicher wurde im Knickbereich.

Will ihn nicht mehr missen. :ja: Sieht so aus als ob nicht nur ein Motor gut eingefahren werden muß, sondern auch Stiefel,Lederwäsch´und Helm :achtung ironie:

Hab alleine jetzt über das Osterwochenende mal die "artgerechte Tierhaltung" für die :Kürbis: -Wildsau ausgeführt und der Stiefel ist jetzt sowohl mit Asphalt und Wasser in Berührung gekommen. Schleifen am Asphalt merkst früh und ist resistent geegen hohen abrieb, Nasse Füße trotz 2Std Regenfahrt hab ich aber nicht gehabt :applaus:

Tech3 braucht Gewöhnung weil relativ hoch am Schaltplastik und die Noppen verhindern das du so "reinrutscht" unter den Schalthebel, ist aber nachdem die Noppen abgeschliffen sind wesentlich besser zu Fahren.

Obenbleiben CJ

Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen: