Benzin ablassen...

• Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage: meine Duke ist ziemlich lange gestanden und hat jetzt Anspringschwierigkeiten. Ein Freund hat gemeint ich sollte mal das alte Benzin ausleeren und neues reintun. Den Tank hab ich jetzt entleert, war ja nicht weiter schwierig. Aber wie bekomm ich das Benzin aus dem Vergaser? Bitte sagt mir nicht, dass ich ihn abmontieren muss :sehe sterne: :daumen runter:

Danke für die Hilfe

:teuflisch: Rock on
    Michi

• tja, da hast leider volles pech denn der muß in der tat kompletto abgebaut werden... :teuflisch:

neeeee, is natürlement völliger quatsch - ich nehme an das du den originalen BST40 drinnen hast.
    da gibts ganz unten an der kammer eine schraube wo auch ein schläucherl weg geht. dem schläucherl gehst nahc und stellt irgendein glas oder
    ein schüsserl drunter. dann nimmst einem schraubiger (bei mir ist bzw. war es ein kreuzschlitz und öffnest diese schraube.
    dann wirst gleich ein plätschern vernehmen denn das ist das ist dann der grindsprudel der sich in der kammer gesammelt hat.
    mußt aber ein bisserl warten denn da kommt schon eine recht große menge raus (knapp ein achterl.....)
    danach schraufn wieder zu und benzinhahn auf um frischen lebsenssaft in den gaser schlürfen zu lassen und brumm brumm wird
    deine liebste wieder brummen!
    :daumen hoch:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• ...Mensch 640er, du machst hier heute voll den Erklärbär :daumen hoch:

• Kann es sein, dass es da einige kleine Unterschiede am Vergaser zwischen der 1er(hab ich) und der 2er(hast du, oder?) Duke gibt?
    Ich finde da unten an der Kammer kein Schläucherl und auch keine Kreuzschlitzschraube. Das einzige was ich da ganz unten habe ist eine große Mutter (schätzungsweise 20-22) und an der will ich glaubich nicht drehn...

• achso, du hast'ne 1ser duke

ja, dann mußt du die gaaaanz große mutter öffnen :daumen hoch:

@geoff
    hab grade meinen lektorenkurs beendet :prost:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• @ crazy:

wie bereits geschrieben --> große schraube am unteren ende des dellos aufmachen, doch vorsicht, da sprudelt gleich mal etwas benzin raus. und vor allem beim "wieder-rauf-schrauben" darauf achten, dass nicht mit zu viel schmalz angezogen wird. ist sehr leicht sauer, das grosse schräubelchen...

gruß, chris

• Schraube auf, Kacke raus, frisches Benzin rein und schon läuft sie wieder :daumen hoch:
    Danke für die Hilfe euch allen!

Grüße
    Michi

• Zitat

Original von mcidea
    @ crazy:

wie bereits geschrieben --> große schraube am unteren ende des dellos aufmachen, doch vorsicht, da sprudelt gleich mal etwas benzin raus. und vor allem beim "wieder-rauf-schrauben" darauf achten, dass nicht mit zu viel schmalz angezogen wird. ist sehr leicht sauer, das grosse schräubelchen...

gruß, chris

nicht das große Schräubchen ist sauer sondern das Gewinde vom Düsenstock.

Ersaz kostet ja "nur" 7 Euro..

:daumen runter: