kleiner Hebel unter der Sitzbank wo das Bordwerkzeug ist, sieht aus wie ein kleiner Bremshebel, Magura steht drauf!?

  • Hallo Kollegen,


    habe gestern meine neue SD-R abgeholt und bin schon fleissig unterwegs :Daumen hoch: ,
    heute bei eine kleine Stopp ist mir der ober erwähnte Hebel aufgefallen :rolleyes: ,
    kann mir jemand sagen wofür er ist, in der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden!? :knie nieder:


    Gruß


    Enzo

  • Zieh doch mal dran ;-)


    Keine Bange, ist nur der Hebel um das komplette R-Heck zu lösen. --> Hebel ziehen, Heck nach oben und nach hinten ziehen.

  • fall da bloß nicht drauf rein!!!
    wenn du an dem Hebel ziehst, dann fällt die Kante in alle Einzelteile auseinander!
    da sitzt du hinterher den ganzen Sommer dran, bis die wieder zusammen ist.


    sorry, musste sein.
    nich böse sein.

  • :lol:
    Nu veräppelt den armen Jungen doch nicht so... Ist natürlich alles quatsch was meine Vorredner so geschrieben haben. Der Hebel ist für den Bremsfallschirm... muhahaha... sorry Alter. :crazy:


    Mit dem Schlüssel das Sitzbrötchen abnehmen, dann den Hebel ziehen und du kannst das Heck hoch nehmen, aber vorsicht, der Stecker für das Rücklicht ist da auch noch dran, nicht gleich mit Schwung ziehen!


    In der Bedienungsanleitung habe ich deswegen auch noch nicht nachgeschlagen. Ist viel spannender alles selber raus zu finden :grins:



    Gruß,
    Chris


    PS: Viel Spaß mit dem neuen Wemsgerät!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Leute, jetzt hört endlich auf Enzo zu ver- :arsch:-en!


    Der besagte Hebel ist eindeutig zur Betätigung der Handbremse! :crazy:


    :zwinker:

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Und ich dachte wir sind hier in einem seriösem Forum!!!


    Das ist natürlich der DeCo Hebel, apropo kennt hier jemand die Artikelnummer für den Kickstarter? :grins:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • @ Bronz


    Ja. Artikelnummer für den Kickstarter ist:


    1-800-5425-69-586 (1-800-KICK-MY-KTM) :Daumen hoch:

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Hallo Kollegen,


    zum Glück habe ich den Hebel nicht gleich bei meiner ersten Ausfahrt betätigt,
    am Ende hätte ich mein Heck verloren, wäre ganz schön peinlich gewesen!
    Hab mir heute einen Einfüllstutzen bestellt, finde die Idee klasse! :Daumen hoch:



    Gruß


    Enzo :amen:


  • Hi,


    braucht ihr so viel Öl? Ich kann mich noch immer nicht überwinden, den zu kaufen. Finde das Produkt klasse, aber die 4 Schrauben des Deckels sind in 5 Minuten ab bzw. wieder drauf...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Hi,


    braucht ihr so viel Öl? Ich kann mich noch immer nicht überwinden, den zu kaufen. Finde das Produkt klasse, aber die 4 Schrauben des Deckels sind in 5 Minuten ab bzw. wieder drauf...


    :winke:



    Hi,


    braucht ihr so viel Öl? Ich kann mich noch immer nicht überwinden, den zu kaufen. Finde das Produkt klasse, aber die 4 Schrauben des Deckels sind in 5 Minuten ab bzw. wieder drauf...


    :winke:


    Weis ich noch nicht, meine hat gerade mal 150km am Buckel, aber sollte sie Öl brauchen,
    ist dieses Teil klasse und wenn ich daran denke, jedesmal den Seitenspoiler zu demontieren :Daumen runter:
    und dann vielleicht noch auf einer Tour, da ist das eine sehr elegante Lösung! :Daumen hoch:


    Gruß


    Enzo :Daumen hoch: