Andere Soziusfußrasten

  • Guten Abend liebes Forum.


    Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach anderen Soziusfußrasten..


    Habe die Akrapovic Hexagonal Anlage der SM drauf, passt auch soweit, nur passen die Fußrasten nun nicht mehr dran :Daumen runter:
    Weder die Fußrasten der Duke, noch die der SM, was ich sehr eigenartig finde.. Dachte die SM und Duke sind vom Rahmen her und so Baugleich?


    Die Fußrasten sollten wenns geht nicht nach unten gebogen sein so wie die Originalen der SM und Duke, sonst geht sich das mit den Röhrchen wieder ned aus :kacke:
    Ich verzweifle schon langsam, alles muss immer eine Sonderanfertigung sein, bitte um Hilfe :kapituliere:



    LG

  • Woher hattest du die Teilenummern? Ich bräuchte nämlich eine von den Unterlegscheiben an den Gummipuffern (verbindung Fußrasten mit Ausleger), is mal verloren gegangen, der Händler sagte zu mir er bekommt das nicht extra, hab auch noch keine Nummer davon gefunden. Hab jetzt eine Flache Scheibe drauf jetzt wird der Puffer zu sehr getaucht was für seine Funktion ja nicht sonderlich hilfreich is.




    Achja was ich noch sagen wollte, bei mir geht sich das auch sehr sehr knapp aus mit dem Akra, rechts zwischen Carbon Hitzeschutz und Soziusrasten sind nur 3mm Platz und links is bei mir das Rohr vom Auspuff an der Halterung der Rasten/Auspuff angestanden, dort hab ich den Halter etwas ausgefräst. Auch das horizontale Rohr, zum linken Topf geht bei mir ganz knapp am Platstik hintn vorbei <5mm.


    Nochmal Edit: VERGISS NICHT DIE LÄNGEREN SCHRAUBEN AUCH MITZUBESTELLEN!!!

  • Für alle die die Sozius Fußrasten der SM hässlich finden und die Duke Fußrasten, welche sogar über ebay um die 80-100€ kosten zu teuer finden.


    Habe Fußrasten von einer Honda Fireblade CBR900 an meiner SM montiert. Optisch so gut wie die von der Duke und praktisch auch. Und die Kosten über ebay gebraucht maximal 10€, habe meine zwei für 3,50€ bekommen.


    Ein wenig muss man sie jedoch anpassen und optimieren, den der Lochabstand ist um ca. 1cm zu kurz. Habe sie einfach nur außeinander gebogen und sie passten und hielten wirklich TOP.

  • Danke vielmals Michael, habs mal bestellt und hoffe dass das nun passt! :alter schwede: :sensationell:
    LG



    wo/wie/was hast du bestellt? teilenummern?


    mein dealer hat grad ne anfrage bei ktm laufen obs die teile überhaupt zum nachkaufen gibt, weil mir fehlen die dinger leider auch.
    wär cool wennst was hierzu schreiben kannst, teilenummern und so wenn sich dein dealer meldet, damit ich das im zweifelsfall an meinen weitergeben kann! :winke:


    MSJackR
    gut und schön, bringen nur für die akra-hexagonal anlage gar nix weil da die krümmerrohre durchlaufen

  • MSJackR: aus welchen komponenten hast du dir eigentlich deine auspuffanlage selbstgestrickt, denn von der stange sieht die ja nicht aus? wer hat dir das verbindungsrohr zw krümmer und endtopf gebogen? der akra topf hat vermutlich irgend eine e-nummer für irgend eine maschine, richtig? danke für deine info, so etwas schwebt mir auch vor.

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins: