auspuff + diebstahlschutz

  • Hello 1. Post =)


    ich tus mal hier rein anstatt zubehör wegen dem auspuff..


    hab mir schon laenger gedanken gemacht einen theard zu erstellen


    ich weiß die fragen sind sicher schon oft vorkommen aber konkretes finde ich dort nicht ;)


    1. diebstahlschutz


    letztes jahr hab ich mir ne SD 06 gekauft, die mir nach 2 monaten gestohlen wurde ( ich dödel hatte natürlich nichts außer lenkradsperre)


    nachdem mir die kosten erstattet wurden hab ich mir natürlich sofort ne neue geholt ^^ diesmal ne 07er (größerer tank :sabber: )


    die Polizei hat mir erzaehlt das es keinen vollwertigen Schutz gibt :Daumen runter: , wollte euch mal fragen bevor ich mich in nem geschaeft ausrauben lasse


    womit isses euch schonmal passiert, was haltet ihr für am besten und am praktischsten (keine 30kilo kette)


    GPS würde mich sehr intressieren im falle des falles.


    2. auspuff


    neues motorrad standard auspuff, mhh ich will Akras!!!


    haendler: es gibt keine Akras für sd 07-10 (glaub) die Zugelassen sind (össiland) :zorn:


    er meinte ich soll Remus nehmen, die Hexacone sehn auch ganz nett aus


    jmd aus dem Forum meinte er holt sich Mivv's


    ich bin Ratlos, meine grenzen sind eig hoch (nur das beste für mein baby) 1500€~


    was meint ihr hat den besten Sound im rohr + sieht Stylisch aus


    nochdazu, was zu empfehlen Titan ? Carbon ? nur Edelstahl ? (schwarze duke hab)


    danke schonmal!


    Mfg ben :knie nieder:


    Edit: wegen dem Kat wollt ich noch fragen ja/nein legal/illegal vorteil/nachteil

    Einmal editiert, zuletzt von heady ()

  • :sehe sterne: gibt doch eine Akra Anlage wenn du eine benötigst nur melden :zwinker:


    61105099200 Slipon Titan Akrapovic Enddämpferset Die Slip-On Auspuffanlage von Akrakovic ist der perfekte EInstieg in die Welt der Leistungssteigerung. Die Auspuffanlage kombiniert bestmögliche Leistung mit besten Materialen und einer bestechenden Verarbeitungsqualität.
    Montage nur mit Originalkrümmer möglich.
    ca. 9 kg weniger Gewicht und mehr Leistung. . Inklusive speziell abgestimmten Mapping . Inklusive Katalysatoren und EC-Zertifikat für Modell 2007-2010.

    Verkaufspreis inkl. MWST: 1.585,68


    Die Mivv und Akra an der Tanke im Vergleich
    Mivv Tanke.jpg
    Die Mivvs sind gewaltig im Sound sehr schlank und rassig ganz anderst wie die Akra wenn du eine leise sehr leichte Anlage möchtest dann die Akra ist die leichteste. die Mivv Suono die Schlankeste mit dem geilsten Sound aber grenzwertig laut



    Die Qua D ist die Solideste gibt verschiedene Eather


    In Quer könnten die so aussehen sd-r-quer.jpg


    :denk: hoffe hab die weiterhelfen können

  • ...auch mal hallöchen - schreib auch zum 1. Mal hier und hab die gleichen "Probleme" wie heady!


    Hab mir günstig ne ´09er SD geholt, schwarz, ganz schwarz....


    Bei den Tröten käms mir natürlich aufs Gewicht an und ne passende Optik: Stahlkrümmer und Alu-Topf geht gar nicht :staun:


    Die Akras find ich trotz aller Spendierfreude für meinen Kanten überteuert und die 1500 nie und nimmer wert - Leistungsteigerung ist halt so ne Sache ohne durchgeführte Vorher-/Nachher-Messung; der Verdacht auf viel heiße Luft kommt da zwangsläufig auf. Auf meiner Stundenten-Yamsel (FZS 600) hatte ich ne MAB-Komplettanlage drauf, nach Synchronisierungsmarathon und manchen Kunstgriff wurde die Serienleistung erreicht -am Hinterrad. Ich glaube Extraleistung kommt nicht viel raus - Bio-Tuning dürfte effektiver sein.


    Bei der Diebstahlsicherung steh ich auf Kette, groß und schwer, und am besten irgendwo festketten. Muss halt jeder selber wissen - in W(ien?) würd ichs für kein Problem erachten, den Kanten abzusperren, im Haus Kette holen und dranhängen. Alternativ würde mich das GPS-Gedöns auch interessieren - würd aber nicht wissen wohin in/am Kanten. Hat jemand mal Erfahrungen mit der orig. Alarmanlage gemacht?

    Ende der Mitteilung!

  • hey, danke für die schnelle antwort


    wenn die Akras so teuer sind und im vergleich zu mivv leise wirken dann wohl eher nicht.


    zu den Remus weißt du keinen sound vergleich?


    mir gehts ja eigentlich nicht um Ps steigerung oder Gewichtsreduktion sondern nur ums legale auffallen ;)


    egal welcher auspuff ein Akra mapping drauf ?


    @ Hackele ja W-ien =)


    wohin, wenn das teil nicht so groß ist eventuell beim board werkzeug unten einbauen? dacht ich mir..


    mir gehts nur am nerv, wenn ich schon daran denke das ich die Kette jedesmal hin und her schleppen kann oder gleich mit im rucksack.. und stylisch isses auch grad nicht ^^..


    beim louis gibts Bremsscheibenschlösser mit eingebauten Schrei - klingt cool, soll aber laut mitarbeitern auch nicht perfekt sein.

  • Hallo heady und Hackele :willkommen: im Forum.


    Ihr könnt euch zur Entscheidungshilfe ja auch mal die Fresco Anlagen ansehen. Alle Infos dazu und zu anderen Anlagen findet ihr hier :guckst du hier: klick
    Sollten sich noch Fragen ergeben, könnt ihr euch auch gerne per PN, e-mail oder telefonisch melden :Daumen hoch:



    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Hinsichtlich Diebstahlschutz werde ich mich in der nächsten Zeit mal mit den GPS-Trackern beschäftigen.


    Z.B. http://electronicx.de/index.ph…eff064dc7e2f18a3b91b734a1


    Gut versteckt mit Akku, so dass auch ein Trennen von der Batterie nicht hilft. Mit Telefonkarte, die unerwünschte Bewegungsänderungen meldet. Was unerwünscht ist, kann man je nach System festlegen. Da gibt es solche, die generell melden, wenn im Sicherungsmodus. Oder bei Verlassen eines bestimmten Bereiches. Oder wenn der GPS Empfang verloren geht (Unterstellen nach Diebstahl in Halle). Und generell lassen sich die meisten Tracker per Handy anrufen und melden dann ihre bzw. die letzte bekannte Positon per SMS.


    Manche werden angeboten mit Verträgen und Folgekosten. So etwas braucht man aber nach meinem bisherigen Kenntnisstand definitiv nicht. 50 - 150 EUR investiert, Prepaidkarte rein und gut.

  • das ding klingt echt perfekt, hat hier schon jmd erfahrung damit gemacht?


    oder berichtest du uns, wenn du dich damit beschaeftigst wo und wie du das einbaust ?


    danke ;)

  • das ding klingt echt perfekt, hat hier schon jmd erfahrung damit gemacht?


    oder berichtest du uns, wenn du dich damit beschaeftigst wo und wie du das einbaust ?


    danke ;)



    Gibt es nicht nur eines, sondern eher viele.


    Im Moment ist mir die Telefonkarte tendenziell das größere Problem. Ich hatte es mal mit einem meiner Handys, dass ich selten nutze und darum mit einer Prepaid versehen habe, dass mir der Betreiber die Nummer (samt Guthaben??) nehmen wollte, außer ich lade wieder was auf. Mittlerweile sind da 40 EUR drauf, die ich nicht abtelefoniere.


    Ich habe mich noch nicht gekümmert, aber vielleicht bietet mit mein jetziger Hauptbetreiber irgend so was wie eine zweite Karte an.


    Abgesehen vom Diebstahl fand ich die Idee nicht schlecht, dass man, sollte womöglich mal was passieren und man fliegt in irgend ein einsames Feld, für Freunde / Bekannte / Verwandte die Möglichkeit besteht mal nach dem Standort zu schauen.


    Für manche Bezirksbefruchter könnte so ein Teil natürlich auch peinliche Konsequenzen haben.... :lautlach:


    Wenn ich zur Tat geschritten bin, tue ich das Ergebnis gerne kund.