LED Blinker Wiederstand ja oder Nein?

  • Hi !


    Die mit den vielen LED´s gehen bei 8,5 Volt eh nicht oder glimmen nur ,
    du musst welche mit nur einer sogenannten Super-LED verwenden z.B.
    Kellermann oder von Louis , die allerkleinsten - kosten allerdings auch
    schon 50 Euro das Paar . Da sind Vorschaltelektronik mit Stecker schon
    mit dran . Sind dann schön hell und die Blinkfrequenz stimmt auch .
    Heb mal deine E-Bay Dinger an ne 9V Blockbatterie und dann geh mal
    mit der Batterie zu Louise oder Gericke etc. und häng sie an einen Super-
    LED Blinker , dann weisst du bescheid. Nochmal zur Erinnerung : Die
    Bordelektronik schickt nur 8,5 Volt zu den Blinkern .
    :ja:


    Ciao Tom

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob meine Spiegelblinker von Louis funktionieren werden.
    Beim Glaubnix funktionieren die Spiegelblinker aus dem Zubehör jedenfalls :denk:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob meine Spiegelblinker von Louis funktionieren werden.
    Beim Glaubnix funktionieren die Spiegelblinker aus dem Zubehör jedenfalls :denk:



    mehr oder weniger "glücksache".
    Kommt drauf an welche LEDs verbaut wurden etc...
    sollten sie zu schwach leuchten sollte aber ein DC/DC wandler reichen (bzgl. den 12V).

  • mehr oder weniger "glücksache".
    Kommt drauf an welche LEDs verbaut wurden etc...
    sollten sie zu schwach leuchten sollte aber ein DC/DC wandler reichen (bzgl. den 12V).


    Was´n das für Dingen, wie funktioniert das und wo bekomme ich das her? :knie nieder::sehe sterne:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das ist einfach nur ein Gleichspannungswandler. Wo du den für diesen Spannungs und Leistungsbereich her bekommst, kann ich dir auch nicht sagen. ist nicht grade üblich.


    kannst natürlich auch fix selber baun


    http://www.amateurfunkbasteln.de/vregler/vregler.html



    Na, mit den dort vorgestellten Schaltungen wird Olli wohl nicht zum Ziel kommen; die Aufgabe aus 8V 12V zu machen ist da doch etwas sportlicher.


    Ich würde a) die LEDs in den Blinkern zu tauschen versuchen oder b) deren Beschaltung (wie integrierte Vorwiderstände etc). Wenn es schon 12V LEDs sind, greift nur noch Version a) :grins: