akrapovic esd`s mit flammen?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im superduke forum, da ich großes interesse an ner superduke habe. Bin heute eine gefahren und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Ich find eigentlich alles wirklich gut an dem moped ausser an dem sound! Ab 120 hört man ja des moped gar nicht mehr richtig. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich ein bisschen von meiner derzeitigen 660 smc mit akras rein sound technisch verwöhnt bin.


    Wollt mal nachfragen ob jemand weiß, ob die akra esd^s für die superduke auch ein paar flammen machen können. Ich frag deswegen, weil mich gestern in einem tunnel ne sd überholt hat und als der vom gas ging kamen paar coole flammen immer mal wieder raus :sensationell: . War mir aber nicht sicher welche marke es genau war. Bin mir aber sicher dass es nicht die runden race akras waren, es waren auf jeden fall ovale oder hexagonale.


    Wär cool wenn jemand darüber bescheid wüsste. :Daumen hoch:

  • Bei meiner 990SM flammt es auch ab und zu mal raus. :grins:
    Sollte bei der 990SD nicht viel anderster sein. :zwinker:


    Ps. Habe eine Komplettanlage mit Hexagonalen Dämpfern.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Flammen aus dem Auspuff haben nicht direkt mit dem ESD zu tun, kann dir auch mit der Originalanlage passieren wenn du schlagartig
    das Gas zu machst.


    Aber wenn du fährst siehst du das doch eh nicht, also was soll es.


    Schau dir mal im SD Zubehörteil dieses Forums die Threads über diverse ESD an, da kannst du alles finden und lesen bis in den Winter :lol:

    Frei statt Bayern

  • flammen? ich hör nur immer wieder dieses ballern, als würd hinter dir einer versuchen dich abzuknallen ;P


    sounds good!

  • also das Ballern habe ich auch gehört, als ich vorgestern das erste mal in richtigen Kurven unterwegs war... Aber von Flammen hätte mein Hintermann berichtet :-D der hing anfangs recht gut am Hinterrad und hat sich etwas über die Schüsse gewundert :-D

  • ja das stimmt mit den flammen! habe selber ne superduke habe gerade die 1000er insp. gemacht, habe die akra hexagonal töpfe drauf! und die ersten 1000km bin ich jetzt die töpfe mit original map. gefahren da knallt die und spuckt flammen jedesmal beim gaswegnehmen!


    seit gestern akra race mapping drauf und jetzt macht sie es nicht mer!


    lg

  • ja das stimmt mit den flammen! habe selber ne superduke habe gerade die 1000er insp. gemacht, habe die akra hexagonal töpfe drauf! und die ersten 1000km bin ich jetzt die töpfe mit original map. gefahren da knallt die und spuckt flammen jedesmal beim gaswegnehmen!


    seit gestern akra race mapping drauf und jetzt macht sie es nicht mer!


    lg


    Jep, da jetzt das SLS deaktiviert ist.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Bitte! nein alle 3 kats hab ich von anfang an drausen gelassen und die eater auch:-)