Hebelei

  • Habe heute in der neuen MO, ein Inserat von Mizu gelesen. Bin dann neugierig gewesen und hab auf der Homepage www.mizu.de hineingeschaut. Haben nun auch einen Kupplungshebel und nicht nur Bremshebel für die 990 SMT+SM. Hat einer von euch, die schon in Verwendung oder Erfahrungen von anderen darüber vernommen ???




    Grüße JS :winke:

  • Such mal nach Bremshebel - Kupplungshebel hier... :zwinker:

    Hab nicht vom Pazzo Hebelei geschrieben. Sonst gibts da im Forum keinerlei Infos, weil es für die 990 SMT-SM keinerlei Kupplunshebeln bis dato gab.


    Grüße JS :winke:

  • Servas JS!


    Selbiges bei der 950 SMR!


    Kann das wirklich sein, daß die schwarze Hebel ham, die auf die 950 SMR passen :denk: Hatte bis dato auch das Problem, das bisher keine zu finden waren, die ohne Armaturenumbau passen. In der Rubrik 950 hätten sie die auf jeden Fall...


    Vielleicht weisst du schon mehr als ich, hab auf jeden Fall mal ne Anfrage hingeschickt.


    Werd mal bescheid geben, wenn sie sich gemeldet haben!


    Schönes Wochenende, bei dem :kacke: Wetter bin ich ja richtig froh, daß meine noch erst zum Mech muss. Wenns jetzt schon fahrbereit wäre würd ich die Krise kriegen! :grins:


    Liebe Grüße
    *Kleinholz*

  • [

    Vielleicht weisst du schon mehr als ich, hab auf jeden Fall mal ne Anfrage hingeschickt.



    Hab meinen Händler schon beauftragt mal nachzufragen und mir ein Anbot zu machen. Vieleicht ist er wieder günstiger, als wenn man direkt über den Erzeuger kauft. Bei den letzten Teilen war das der Fall.


    Hab meine das ganze Jahr in Betrieb, aber das Wetter könnte am Wochende, wo man Zeit hätte, wirklich besser sein.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Moin Kleinholz,


    über die Angebote für die 950er bin ich auch gestolpert - das wäre ja mal echt klasse, wenn die tatsächlich auch passende Hebel für unser Mopped anbieten würden!


    Also: bitte auf jeden Fall die Antwort hier posten! :prost:

  • Hi Namens- und Mopedkollege!


    Wenns wirklich wahr ist, wäre das fast ein Wunder! :knie nieder: Mir wäre ja noch kein einziger Anbieter untergekommen, der beide Hebel anbietet! Is der selbe Mist wie bei den Fussbremshebeln und Schalthebeln von Hammerhead Designs. Den einen gibts für unser Bike, den anderen nicht! Obwohl der Paul mit dem ich in Kontakt war das selber nicht verstehen kann. Der arbeitet dort, fährt selber die 950 SMR und konnte die Bude nicht davon überzeugen den zweiten Hebel auch zu bauen! Sowas kapier ich beim besten Willen nicht, wer schraubt sich schon zwei unterschiedliche Hebel an die Gurke?


    Aber keine Panik, sobald ich was weiß, geb ich natürlich bescheid, kann die Kollegen ja nicht informationslos verhungern lassen!


    Bis bald hoffentlich
    *Kleinholz*

  • Hi Leute!


    Hab grad die Rückantwort erhalten:


    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Unsere Hebel passen auf die Originalkupplungsarmaturen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Na das sind ja mal gute Nachrichten!


    Die gibts übrigens auch Hier etwas günstiger als bei Mizu direkt!


    Dukepoppe: Danke für die Info, hab ich schon gewusst, aber orangene Hebel find ich gar nicht schön!! :nein:


    Also, bestell ma die Sets gleich in der 1000Stück Packung, oder jeder für sich selber!?!


    Liebe Grüße
    *Kleinholz*

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinholz ()

  • Hat eigentlich schon wer herausgefunden, woher die Teile kommen bzw. wer die baut? Hab jetzt schon einige Ausführungen gesehen, alle mit anderen Schriftzügen drauf. Das heißt Mizu kauft die Teile auch nur zu und picken ihren Namen drauf.


    Kommen wahrscheinlich eh aus China (was nicht heissen soll, daß sie deswegen schlecht sind!) Aber mich würds einfach mal interessieren.


    Genauso wie die Firma, die die KTM Powerwear herstellt.


    Vielleicht hat da jemand etwas Hintergrundinfos.


    lg
    *Kleinholz*

  • Hab Rückruf von meinem Netten aus der Werkstatt gestern bekommen und die Hebelei bei im bestellt. Bekomme 5% auf Preis von Mizzu und stelle Bilder ein sobald ich sie habe.


    Grüße JS

  • Hi JS!


    Super Sache, bitte unbedingt einen Bericht einstellen, wenn du sie dran hast! Und vielleicht auch eine kurze Beschreibung, ob alles problemlos geklappt hat oder ob Änderungen notwendig waren!


    Würde sicher nicht nur mich interessieren! :Daumen hoch:


    Vielen Dank, schönen Tag noch
    *Kleinholz*

  • Die Hebel kommen aus Österreich/Graz, die Fa. heißt MG Biketec. Habe anlässlich der Bike-Messe in Linz mit einem Firmenvertreter über Kupplungs/Bremshebel-KTM 990SM gesprochen. Habe die Hebel geordert aber noch nicht geliefert bekommen. Wird wahrscheinlich noch einige Tage dauern. In München (Motorradmesse) hat die Fa. KERN-STABI dieselben Hebel mit der Aufschrift "MIZU" angeboten.


    Gruß Petzi

  • Danke für die Antwort...


    Werd mal denk ich bei unseren Landsleuten bestellen, da die Hebel doch um einiges günstiger sind. Nicht, daß mir der Preis von Mizu unfair vorkommen würde...


    Kupplungshebel sind derzeit leider aus, laut einer anderen Seite gibts die in etwa 4 Wochen wieder....hab mal sicherheitshalber nachgefragt wies mit der Leiferung aussieht...


    Halt mich auf dem Laufenden wie der Umbau von Statten ging, wenn deine Hebel oben sind.


    Liebe Grüße
    *Kleinholz*

  • Hi!


    Gibts denn schon was Neues von der Hebelei?


    Bin schon gespannt auf einen Anbaubericht und :foto:


    Laut MG Biketec sollten die Hebel für die 950er schon wieder lieferbar sein, aber auf der HP is weit und breit nix davon zu sehen! :nein:


    Halt uns auf dem Laufenden


    liebe Grüße
    *kleinholz*

  • @ kleinholz


    Habe einige male mit MG Biketec - Hr. Gassler telefoniert. Hat mir jedesmal versprochgen, dass er die Hebel bald liefern wird. Kern-Stabi hat die Hebel nicht mehr im Programm. MG Biketec wird wahrscheinlich auch dort nicht rechtzeitig liefern können. Habe inzwischen bei MIZU bestellt unbd vertraue, dass die Hebel irgendwann einmal eintreffen. Melde mich, wenn ich die Hebelei habe.


    Gruß Petzi

  • Warte jetzt schon seit ca. 6 Wochen auf die Hebel. Bei der Bestellung hat mein Händler gemeint es dauert 8-10 Werktage laut Remus der die Generalvertretung dafür hat.
    Bis dato wird mein Händler nur hingehalten obwohl immer wieder Werbungen in den diversen MR-Zeitschriften mit Abbildungen sind.
    Sollte ich sie bekommen so melde ich mit diversen Bildern bei euch.


    Grüße JS

  • Ich sehe in den letzten Wochen auch immer wieder Werbungen (unter anderem auch von Remus) mit genau diesen Hebeln.


    Und niemand kann die liefern? Werden die jetzt wirklich von MG-Biketec hergestellt, oder auch nur vertrieben? Hab in den letzten Wochen immer wieder versucht (anrufen, email, SMS) Kontakt aufzunehmen, um herauszufinden, ob und wann die Teile denn endlich wieder verfügbar sind. Keine Antwort. :Daumen runter:


    Das hätt ih mir echt denken können - da gibts Hebel endlich auch für die 950er und dann sowas.


    Wenn ihr Bescheid bekommt, egal jetzt von welchem Lieferanten, daß die Teile wieder verfügbar sind, bitte sofort melden, dann bestell ich dort einfach. Mir doch :kacke: egal, was da draufsteht. Mir hängt die Warterei nämlich echt schon zum Hals raus. :kotz:


    Ich wollte die Teile eigentlich beim Service gleich in der Werkstatt montieren lassen, da waren sie aber grade aus und als ich endlich wen erreicht hab, hats geheißen, es dauert noch bis Ende der Woche, dann sinds wieder da - versprochen! Das war vor etwa einem Monat! Und wenn sich die Leute dann auch nach wiederholter versuchter Kontaktaufnahme nicht mal mit einem "Leck mich am :arsch: melden" kann einfach nur der Eindruck entstehen, daß die kein Geschäft machen wollen. Mir würds ja schon reichen, wenns mir sagen, daß es Probleme bei der Herstellung gibt oder die Dinger einfach nicht mehr produziert werden. Da kann man sich drauf einstellen - aber so?


    So, genug gesudert. Ich hoff, daß das Thema bald zu unserer Zufriedenheit gelöst wird.



    Liebe Grüße


    *Kleinholz*

  • Hallo, liebe Freunde der Hebelei,


    habe die Hebel (Fa. MG Biketec) heute erhalten und montiert (Titan-Eloxierung). Die Die Hebel sind sehr präzise gearbeitet und liegen gut in der Hand. Mit dem 7-fachen Verstellbereich kann man die Hebel gut anpassen. Die Montage ist mit ein wenig Geschick leicht selbst zu bewältigen. Bei der anschließenden Probefahrt hat der klappbare Teil keine Geräusche verursacht. FG an alle !


    Herr Gassler von der Fa. MGbiketec gibt kundenfreundliche Auskünfte und berät in technischer Hinsicht !