Motordrehzahl

  • Servus KTM'ler


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die maximale Drehzahl bei einer 400er EXC Bj. 09 ist, und ob ein Drehzahlbegrenzer vorhanden ist.
    Danke!

    A.C.A.B.

  • also drehzahl begrenzer müsst verbaut sein kanst ganz einfach testen wenn dein moped warm ist einmal in stand vollgas hochdrehen dann
    hörst gleich ob einer drin is.
    von der drehzahl schätz ich mal so 7ts-8ts ,dreht aufjedenfall nich höher wie ne 250er 2takt eher weniger

  • Auf die harte Tour will ich es nicht probieren......wenn dann keiner drin ist :kapituliere:
    In der Bedienungsanleitung steht, während der Einfahrphase nicht über 7000, sollte demnach noch Luft nach oben sein. Ich habe den Powerparts Drehzahlmesser, und bis dato war meine höchste Drehzahl knapp über 5000 - schalte nach Gehör und Gefühl, und eigentlich dachte ich, ich wäre der Heizer schlechthin. Wollte einfach mal wissen, was möglich ist. Soll nicht heißen, das ich höher drehen will, als es nötig ist - da ich aber weitaus mehr Erfahrung mit 4 zylindrigen Sportlern habe, werd ich wohl Geräusch und Vibrationsmässig zu empfindlich sein. Mit dem Akra Topf brüllt die Kiste bei 5000 wie besessen.......SUPER!!!!!!

    A.C.A.B.

  • Hab grad auf dem Prüfstandslauf meiner 450SMR aus 2005 geguckt.
    Die dreht anscheinend bis 10000 bzw. in der jetzigen Konfiguration bis 10500


    meine LC4 drehte am Prüfstand bis 9500.

  • Ja glaub um die 10000 is a guter wert !


    Drehzahlbegrenzer haben alle 4 takter mit den modernen elektronischen zündungen ,2 takter weiss ich nicht !

  • Na da bin ich ja wohl voll der Schleicher........
    Wobei ich sagen muss, für mein Offroad-Können reicht auch das Drehzahlband welches ich bis jetzt genutzt habe, NOCH!

    A.C.A.B.

  • ja so mach ich des auch ich schalt nach gefühl wenn ich merk es kommt keine leistung mehr nächster gang..
    und meiner 300er hat auch keinen drehzahl begrenzer brauchst bei nem 2 takter eigentlich auch ned.
    erstaunt mich aber jetzt das ne 450 bis 10500 touren drehn soll. :sensationell:

  • ja so mach ich des auch ich schalt nach gefühl wenn ich merk es kommt keine leistung mehr nächster gang..
    und meiner 300er hat auch keinen drehzahl begrenzer brauchst bei nem 2 takter eigentlich auch ned.
    erstaunt mich aber jetzt das ne 450 bis 10500 touren drehn soll. :sensationell:

    Dem JOJO seine 450ger schon , der is ausm SUPERMOTOFORUM und Superquerulant , de ham olle midanand guade Mobeds :arsch:

  • Dem JOJO seine 450ger schon , der is ausm SUPERMOTOFORUM und Superquerulant , de ham olle midanand guade Mobeds :arsch:



    Wusste ja gar ned, das mei SMR soooooo bekannt is :sensationell: