Duke II: Sozius Fußraster entfernen????

  • Hallo und so!


    Sagt mal, wie geht man vor wenn man die Fußraster entfernen will! Ich dachte mir, ich schraub die einfach weg, aber dann merkte ich, dass das Heck plötzlich nachging!-> der Rahmen ist mit den Rastern verschraubt :sehe sterne: Man könnte ja die Schrauben wieder reindrehen, aber das sieht ja beschissen aus, wenn die so vorstehen!? Oder wie habt ihr das gelöst!??


    Weiters wäre es interessant obs dann überhaubt noch das Pickerl gibt?? Immerhin steht ja im Typenschein, dass für 2 PErsonen zugelassen, aber wenn dann die Raster fehlen entspricht das ja nicht mehr der Typisierung!?


    thx


    thesaurus

    Einmal editiert, zuletzt von thesaurus ()

  • ich hab die rasten auch weg .....
    du musst , wenn ich mich recht erinnere, die oberen schrauben unten reindrehen .....


    wegen den pickerl musst du dir glaube ich keine sorgen machen ...solange du ohne rasten keinen sozius mitnimmst ist das kein problem ....

  • genau so wies der mario geschrieben hat...


    die längere schraube mit den fussrasten in die werkstatt
    die kürzere schraube unten wieder reindrehen und fertig.
    wenns ganz elegant sein soll, stopfst du oben ein plastikstopperl in schwarz rein (sonst rostet irgendwann das gewinde)

  • Zitat

    Original von Rollo
    wenns ganz elegant sein soll, stopfst du oben ein plastikstopperl in schwarz rein (sonst rostet irgendwann das gewinde)


    ich hab da kettenfett reingesprüht ....is noch wie neu .....

  • hat jemand noch ein satz schwarze soz.fuß.halter abzugeben :?:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    ich hab meine schon verkloppt .....



    ...wie interessant für waldix :sehe sterne: :lol: :sehe sterne:

  • Ja danke für Eure Tipps!


    der Umbau ist schon geschehen! :perfekt: Zufällig hab ich noch so schwarze Zierkappen von einem Hol,zkasten (damit man die Schrauben nicht sieht) , die hab ich reingeklebt...sieht Spitze aus! Das Halteband von der Sitzbank musste natürlich auch gleich weg! :daumen hoch:


    waldix


    Leider, ich möchte meine behalten!


    So, morgen noch den DAM Auspuff und das Y-Rohr rauf und dann... (ich hoffe) Duergrinser! :grins:


    thx

  • Zitat

    Original von thesaurus


    So, morgen noch den DAM Auspuff und das Y-Rohr rauf und dann... (ich hoffe) Duergrinser! :grins:


    thx


    ja aber wegen den fehlenden Rasten Sorgen machen wegen Tüv... :alter schwede:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • ninja


    *gg* Naja, Sorgen mach ich mir deswegen nicht, aber ich denke es ist genug Astrengung jedes Jahr die Auspuffanlage umzubauen um das Pickerl zu bekommen! Wenn da auch noch die Raster zum tauschen wären..... :motz: (obwohl...würde auch nicht so lange dauern!


    Aber ich denke nicht, dass die so kleinlich sind.....

  • Zitat

    Original von thesaurus


    Aber ich denke nicht, dass die so kleinlich sind.....


    nö, brauchst Dir nur die richtigen suchen, dann klappts auch mit dem DAM... :daumen hoch:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins: