welches öl is drin ? was nachfüllen

  • zwickmühle :lautlach:


    im endeffekt isses mir egal welches "hochwertiges" reinsoll, ich wills halt nur nicht mischen ^^


    deswegen jetzt mal shell kaufen nachfüllen, dem händler dann das motorex in die hand drücken und das soller reinhaun basta

  • spitzenthread :sensationell::crazy:



    das hab i mir auch eigentlich gedacht steve, finds aber echt komisch dass a ktm-werkstatt a ganz anderes als des empfohlene öl reingibt bei einem wechsel.
    was wahrscheinlich genau wurscht is, komisch find ichs trotzdem.

  • Ich hab vor 4tkm auf das günstige procycle vom Louis gewechselt. Entspricht sogar der neueren JASO T 903 MA2 Spezifikation (Die meisten Qualitätsöle "nur" JASO T 903 MA - die "Zusätzeversprechung" kann ich als Wissenschaftler leider nicht berücksichtigen solange es weder Informationen noch Wirksamkeisbelege dazu gibt. Mag sein, dass die Zusätze ja wirklich einen Unterschied machen, ein Öl, dass die geforderte Spezifikation bestätigt übertrifft genügt mir jedenfalls.). Meine Duke verbraucht damit eigentlich *gar kein* Öl. Hat mich gewundert, da ich das bei der 950er ADV (mit der teuren Suppe drinnen) anders kannte.

  • das hab i mir auch eigentlich gedacht steve, finds aber echt komisch dass a ktm-werkstatt a ganz anderes als des empfohlene öl reingibt bei einem wechsel.
    was wahrscheinlich genau wurscht is, komisch find ichs trotzdem.



    das ist ganz normal. der händler füllt ein was ihm am meisten bringt. oder glaubst du das einer der größten KTM händler im süden wiens motorex verwendet? das glaubst du nicht wirklich oder? di efüllen stiunknormales 10/40er castrol oder wenn vorrätig bel ray ein. ende der durchsage. was vorgeschrieben ist kümmert dort niemanden so lange es der belegschaft den maximalen gewinn beschert. das ist sicher, ich kenn dort alle :teuflisch:

  • ...gfrei mi schon aufs selba wexln. dann weiß ich was drin is.


    e kloa, dass a firma drauf schaut, dass so viel gewinn wie möglich macht. aber eigentlich is wuascht was einfüllen, wird e weiterverrechnet, somit verdienens e auf jeden fall. schau, ich zahl für besagtes öl 13,5 öro/liter. im süden verkaufens des um über 20/l im shop, bin mir aber sicher dass die an andern preis als ich dafür bezahlen, zum verdienen is auf jeden fall was drauf. den meisten wirds e wurscht sein obs beim service 20 oder 30 öro/liter bezahlen, kommt sowieso noch die zeit, und andere kleinigkeiten dazu. also was ich mein is, dass total blunzn is obsd für a service für die geliebte neiche reibn 290 oder 330 bezahlst, zum verdienen is was, und sollens ja auch, ganz egal, was reinkippen.

  • ...gfrei mi schon aufs selba wexln. dann weiß ich was drin is.


    e kloa, dass a firma drauf schaut, dass so viel gewinn wie möglich macht. aber eigentlich is wuascht was einfüllen, wird e weiterverrechnet, somit verdienens e auf jeden fall. schau, ich zahl für besagtes öl 13,5 öro/liter. im süden verkaufens des um über 20/l im shop, bin mir aber sicher dass die an andern preis als ich dafür bezahlen, zum verdienen is auf jeden fall was drauf. den meisten wirds e wurscht sein obs beim service 20 oder 30 öro/liter bezahlen, kommt sowieso noch die zeit, und andere kleinigkeiten dazu. also was ich mein is, dass total blunzn is obsd für a service für die geliebte neiche reibn 290 oder 330 bezahlst, zum verdienen is was, und sollens ja auch, ganz egal, was reinkippen.


    haste recht!!


    Aber deine schreibweise ist heftig :crazy: .. :kapituliere::tröst:

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • ja i versteh's. welches öl kippst du rein und wo gibts den günstigen preis? :grins: