AAAAAAArrrrrrrrgggggghhhhhhh

  • Scheiss Tank!!!!!!!! Zefixxxxxxxxxxx nochamal


    Von wegen 15 Liter Tank. Wollt gestern noch a kleine Runde drehen, war zwar scho auf reserve aber die hält ja a zeitlang bei de SD
    Als ich raus aus unserm Kaff und losgeballter. Grad wieder aufm Heimweg drei Kilometer vor der Tanke. Blub Blub Blub. Feierabend. Nichts geht mehr.
    Kein Kippen und Rütteln nichts hat geholfen. Naja hab ich halt wohl oder übel die paar Kilometer zu Fuss zu rück gelegt. Wer sein Moped liebt der schiebt halt. Da hats mir noch nicht viel ausgemacht, war ja mein dussel dachte ich.
    So an der Tanke erstmal schön durchgeschnauft und dann vollgemacht. Rand voll. Und was geht da max rein???



    14,17 Liter


    Wolln die mich verarschen. :motz: :motz: Solln glei schreiben das nur 14 Liter reingehen. Dann weisst wenigstens wost dran bist. Die fehlenden 0,8 Liter hätten 5 mal bis zur Tanke gereicht.


    Zefix war i sauer. Musste des einfach mal loswerden. :amen:


    Aber hab immerhin 201,8 Kilometer mit ausrollen und super Plus geschafft.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Super, Du bist der Held der SD Gemeinde! :respekt:


    Endlich hat's mal einer ausprobiert! Es soll nicht umsonst gewesen sein. Solltest Du mal in der Gegend um LM (das ist grade noch in Hessen) unterwegs sein, dann geb ich einen aus :prost:


    Mir hilft Dein Erfahrungswert weiter, ich danke denn anderen SD Teibern auch...



    Gruß und Danke für die Info



    mkl

  • ...ist doch auch :kacke:egal ob 14,2 oder 15 Liter...geh nicht bei 170 Km, geh rechtzeitig tanken :daumen hoch:

  • hm.. ich bin zwar noch am einfahren..700km aber die -leicht debile Tanklampe geht immer bei ca. 80-120 km an, je nach laune--- und was tanke ich genau dann 8,5-10,9 Liter Sprit, das wären bei 170km ca. 14,9 Liter. Gut zu wissen also, dass man dann schiebt. also alle 130km getankt dann ist dass auch egal. :grins:

  • ... ja sag mal machne SD´s saufen wirklich wahnsinnig :kapier ich nicht:. Ich war im Juni mit Freunden auf einer Tour und bei 150 Km ging die Reservelampe an.
    Wir sind dann immer weiter gefahren und dann kam wegen einer Maut Strasse in den Bergen keine Tankstelle mehr.
    Habe dann extra wenig Gas gegeben, so mit 80 - 100 Km/h gefahren und habe die Tanke bei Km 240 erreicht. :sensationell:Beim Tanken gingen dann 13,8 Liter rein.
    Habe sonst auch schön öfter bis KM 200 gewartet (70 Km auf Reserve) und konnte ca. 13,0 Liter tanken.


    Ich glaube der Verbrauch der SD´s ist schon sehr unterschiedlich. Das was in vielen Test steht mit 10L und mehr kann ich nicht nachvollziehen. Und Gas gebe ich auch ordentlich, meine ersten Reifen waren nach ca. 3.800 Km platt. :weinen:Mal sehen wie lange jetzt die Pilot Power halten. :daumen hoch:


    Grüße Matze

  • Matze, Glück gehabt. Ich bin schon 2x bei 170km +/- 10 km stehen geblieben!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Die verdammte Tankanzeige ist ne echte Fehlkonstruktion, meine geht pünktlich wie ein Uhrwerk nach 80 km an, nach dem tanken leuchtet sie noch 10min. Vielleicht sollten mal alle, die es so nervt wie mich, ne Mail zu KTM senden, damit die Verantwortlichen sich die Sache noch mal zur Brust nehmen und nachbessern.

  • Also mein Tank hält so gut wie nie 200km. Das war mal ne echte ausnahme. Aber der Spritverbrauch ist wirklich von Maschine zu Maschine unterschiedlich.
    Bin letztens mit nem bekannten gefahren. Den seine Sd hat 2,5 Liter weniger auf 100km geschluckt als meine. Trotz gleichen Speeds.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • @ Roadrunner


    Werd ich versuchen. Hab ich ja oft genung die Gelegenheit zu. Würd meine Nerven etwas beruhigen, wenn das Sch....Ding schon ständig angeht, das es wenigstens auszustellen ist.

  • neuburgerktmler


    also dann sei mal froh, daß Du soweit kommst! Mein :kürbis: ist noch nicht weiter als 150km gekommen!


    Aber das ist ja das gleiche Thema wie mit den Reifen. Auf die Fahrweise kommt es halt eben an!!! :amen:


    Also ein Kumpel von mir hat immer eine Ölflasche voll mit Super unterm Sitz deponiert, dann kommt man schon nicht in die Verlegenheit zu schieben. :daumen hoch:


    Werde ich übrigens auch machen, denn schieben mußte ich auch schon 2mal und so eine SD ist ganz schön schwer, wenn man sie erst mal schiebern muß.

  • Habe heute den Tankinhalt getestet, nach 157 km war Ebbe im Tank...


    die letzten 500m zur Tankstelle konnte ich rollen lassen, ging bergab und habe 14,35 Lieter nachgeschüttet.



    ...schluck Du Luder... :prost:



    Gruß mkl

  • @ roadrunner


    mein Dank sei Dir gewiß. Der Tip mit der Set Taste war Gold wert. Jetzt ärgert mich das olle Lämpi nur noch halb so doll (aber immer noch genug!!).