Gangsensor

• Hi,
    irgendwo hatten wir mal einen Treat wegen dem Gangsensor bei der 690 SMC mit Bildern, wie man des Auspinnt?? Find den aber leider nicht.

Bitte um Hilfe.. möchte das morgen gern mal probieren.

lg

Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

• bringt das denn einen spürbaren unterschied zu was auch immer? :denk:

ich finde nicht, dass es einen spürbaren effekt bringt...für mich ist es eher ein placebo - wenn dieser aber dem einen oder anderem hilft, dann war's wert auszupinnen...glauben versetzt ja bekanntlich die berge :ja:

• Wobei ich (wenn das baugleich mit der Duke ist) eher die Pins am Stecker des Gangsensors rausnehmen würde und nicht die an der Kabelbaumseite. Und man kommt da (bei der Duke) auch besser dran und muß nichts abbauen.

Die Farben sind "sensorseitig" zwar anders, aber Richtung Kabelbaum sieht man die Belegung wie oben angegeben. Es sind die Pins direkt an der Steckerverriegelung; der Stecker ist dreieckig.

Habe die OP gerade durchgeführt und noch ein paar Fotos gemacht, bei Bedarf lade ich die mal hoch.

• Man kann alternativ die jetzt offenen Enden mit einem einzigen, ca. 8cm langen Stück Schrumpfschlauch "verbinden" mit ca. 2cm Abstand in der Mitte. Dann schrumpfen und anschließend einfach in der Mitte knicken. Dann hat man eine beidseitig wasserdichte Lösung.

Das Steckergehäuse sollte man dann in den jetzt offenen Anschlüssen vielleicht noch mit einem Klecks Silikon abdichten; da kriecht auf Dauer sonst der Gammel rein.
    Oder mit Vulkanisierband umwickeln; bleibt aber optisch dann eine Bastel-Baustelle :rolleyes:

• nun , wenn KTM die kosten trägt das ding einzubauen, muss es ja was bewirken.

sonst würden sie es sich sparen, oder seh ich das falsch

Q

MoGG Godfather benchmark driving

• da gibts aber auch schon etliche Threads darüber, warum KTM dieses DING einbauen musste
    es hat aber nicht mit LEISTUNG zu tun
    sondern mit Lautstärke bei VOLLGAS im 2.ten und 3.ten Gang, aber wirklich nur bei VOLLGAS

aber das konnten andere besser erklären als ich

• hab gestern mal ausgepinnt :ja:

aber ging im dritten hoch wie eh und je :Daumen hoch:

aber lauter wurde ich schon, dachte ich mir.

stecks wieder ein :grins:

Q

MoGG Godfather benchmark driving

• Habe ausgepinnt und null Unterschied gemerkt. Bin vielleicht zu unsensibel.

Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

• Ahh wurde gestern von mir gefunden.. lag unter einer fetten Fettschicht :lol: . Naja wenns e nix bringt oder fast nix dann lass ichs wie es ist... 45 Teuronen für das Sport Ding ausgeben brings sichs einfach nicht - meiner Meinung.. Bei mir geht der :Kürbis: so oder so schon gewaltig in die Höhe mit der 2. 52-54 kmh Gas zu dann wieder auf und ab gehts.. nur das mitn Schalten muss ich noch üben.... Aja und der PP Sebring bringt einen geilen Sound... Bin sehr froh über den Kauf und kann es nur empfehlen.

Danke für euro Mühe

mfg

Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

• Ich hab auch ausgepinnt bring trotzdem keinen wheelie zusammen weil i so feig bin!
    Werd mal a a bissl üben und schaun die gute ned wegzuschmeissen.

Mit dem Alter wird ma ja vorsichtig und vernünftig. Oder einfach nur feig.

lg

bottlehead