RC8 Hecktasche / Rucksack

  • Ich habe mir auch eine Gepäckbrücke angefertigt (5mm Alublech, VA-Zapfen gedreht und gefräst, schwarz gepulvert)


    Und für Alle, die keine Lust auf Tankrucksäcke mit Riemenbefestigung haben:
    Der Tankringadapter von SW-Motech (für div Ducati, Aprilla u. Morini - dh. für diverse Italiener ohne sichtbare Verschraubung) passt auch auf unsere RC8! (Am Wochenende ausprobiert und eben SW darüber informiert. Das Set besteht aus Schrauben, Tankringadapter und Quick-Lock EVO-Ring. Bestellnr. TRT.00.640.30000/B


    Viel Spass mit dieser Info
    Gromeckrc8

  • Respekt! Sehr saubere, durchdachte und professionelle Arbeit! :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hey,


    hast du das vielleicht von mir abgeguckt (Zeltweg KTM-Day´s 2012)? :zwinker:


    Ich habe es auch mit dem gleichen Vanucci-Bag und den Hecksitz dafür umgebaut als Trägerplatte. :wheelie:

    Take it or leave it!

  • ne hatte leider keine zeit rauf zu kommen.
    aber wenn ichs damals gesehen hätte, hätt ich dir wohl die platte samt tasche abmontiert :)
    hab die tasche im abverkauf für glaub 55-60€ bekommen.

  • Ich hatte auf meiner SD ein QuickLock System drauf, leider hat die RC8 ja keine sichtbaren Schrauben am Tankeinfüllstutzen aber ich habe irgendwo hier gelesen dass wohl das AdapterKit für die Duc passen soll. Der SW Support hat sich leider zu keiner klaren Aussage hinreissen lassen, also hab ich das mal auf Verdacht bestellt.


    Ich kann Euch ja mal teilhaben lassen ob das ganze funktioniert, hab irgendwie keinen Bock meinen QuickLock Tankrucksack wegzuwerfen.

  • hab den ring wie in dem threat beschrieben bestellt eingebaut und schon gefahren. funzt alles. heute sogar mal mit takrucksack drauf n paar hundert geschruppt. einfach top die sache. über die suchfunktion "quick lock" eingeben, dann finden ;)

  • Ich hatte auf meiner SD ein QuickLock System drauf, leider hat die RC8 ja keine sichtbaren Schrauben am Tankeinfüllstutzen aber ich habe irgendwo hier gelesen dass wohl das AdapterKit für die Duc passen soll. Der SW Support hat sich leider zu keiner klaren Aussage hinreissen lassen, also hab ich das mal auf Verdacht bestellt.


    Ich kann Euch ja mal teilhaben lassen ob das ganze funktioniert, hab irgendwie keinen Bock meinen QuickLock Tankrucksack wegzuwerfen.


    Ich hatte auf meiner SD ein QuickLock System drauf, leider hat die RC8 ja keine sichtbaren Schrauben am Tankeinfüllstutzen aber ich habe irgendwo hier gelesen dass wohl das AdapterKit für die Duc passen soll. Der SW Support hat sich leider zu keiner klaren Aussage hinreissen lassen, also hab ich das mal auf Verdacht bestellt.


    Ich kann Euch ja mal teilhaben lassen ob das ganze funktioniert, hab irgendwie keinen Bock meinen QuickLock Tankrucksack wegzuwerfen.

    ...... ich habe doch schon vor längerer Zeit dieses Problem gelöst und gepostet. (gugkst du oben)


    Gruß, Gromeckrc8

  • hab den ring wie in dem threat beschrieben bestellt eingebaut und schon gefahren. funzt alles. heute sogar mal mit takrucksack drauf n paar hundert geschruppt. einfach top die sache. über die suchfunktion "quick lock" eingeben, dann finden ;)

    Danke fürs Feedback :Daumen hoch:

  • ...... ich habe doch schon vor längerer Zeit dieses Problem gelöst und gepostet. (gugkst du oben)


    Gruß, Gromeckrc8


    Aufgrund Deines Tips habe ich das Ding auch bestellt. Ich hatte gehofft dass mir SW-Motech da noch was offizielles auf den Weg geben kann... ne, scheinen wohl kein Interesse dran zu haben. Hatte Deinen direkten Poste nicht mehr gefunden, Wald und Bäume, passiert, sry. :kapituliere:

  • Hallöle :)


    An so ner Aufnahme bin ich auch schon ne Weile am hirnen :)
    Aber platte usw. Gefällt mir nicht.
    Ich werd das org. Heck mit cfk abformen und 2 va bolzen zur Aufnahme mit einlaminieren
    Ebenso werd ich 2 Taschen/hardcase besorgen und die daran befestigen


    Bilder folgen.


    Greez Markus

  • :grins: soo ich hab gleich ma angefangen :)
    1. heck gereinigt
    2. heck mit folie ( m3 autofolie ) ueberzogen
    3. kanten mit eingedicktem epoxydharz fuellen ( tixotropiermittel )
    4. decklage 48gr/m2 glasgewebe koeper
    5. 4schichten kohlefaser 240g/m2 legrichtung 0/45grad
    6. vakuumsack ueberziehen und 12 h aushaerten



    greez markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Wastel ()

  • Hallo !


    da ich momentan nebenher leider nicht genug zeit habe um meinen cfk traeger fertig zu stellen....
    ( wird im winter vollendet - bilder folgen )


    habe ich die lezten 2 abende fuer diese Notloesung genutzt:






    werde das Gestell morgen noch sauber verputzen & Glasperlenstarhalen.
    an den Auflagepunkten wird noch industieller Moosgummi / Kaucuk aufgeklebt.


    ( 90L Seesack lässt sich somit 1a verzurren )


    gruss markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Wastel ()

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu QuickLock dazugeben. Hab mir einen Tag frei genommen und bin bewaffnet mit einem (teilweisen) Ausdruck dieses Threads nach Rauschenberg zu SW Motech gefahren, in der Hoffnung, dort für Klarheit bezüglich der Nutzbarkeit des Systems für die RC8 zu sorgen. Der Empfangsdame hab ich erstmal gesagt, dass ich was kaufen wolle, das es eigentlich nach ihrer Liste nicht gibt, aber trotzdem draußen rumfährt. Über eine kaufmännische Mitarbeiterin wurde ich zu einem Entwicklungs-Mechaniker weitergereicht, der das ganze doch ziemlich spannend fand. Wir zerlegten zusammen den Tankdeckel, hier und da wurde vermessen und notiert, dann schickte der Mechaniker die Kauffrau mit einer Liste ins Lager. Das ganze hat sich zwischenzeitlich bis zur Geschäftsführung rumgesprochen, also hatte ich auf einmal auch "Chefarzt-Behandlung". Von da an konnte ich mich ruhig zurücklehnen und 3 Leute passten den Ducati-Adapter mit etwas flacheren Schraubenköpfen und Evo-Tankring an. Danach wurde das gesamte Tankrucksack-Programm unter fachkundiger Beratung durch den Chef persönlich durchprobiert, inklusive Navi-Aufsatz vorne am Tankrucksack. Als alles passte, wurden noch Fotos gemacht (meine KTM wird Model und kommt jetzt in den Katalog!!!) und die Teile-Nummern für einen RC8-Bausatz zusammengeschrieben. Alles in allem hab ich dort 3 Leute eineinhalb Stunden beschäftigt und dafür lediglich den Warenwert bezahlen müssen. Danke an SW Motech. So stell ich mir Kundendienst vor!

  • Wie hat sich dann dein Tankrucksack bewährt?
    Ich weiß noch immer nicht so recht ob ich mir die Powerparts Tasche antun soll...
    Hab gesehen die Adapterplatte kostet 60€, Tasche rund 160-170€


    Kann man eig. jede Adapterplatte nehmen (zB Aprilia) und andere Löcher reinmachen?


    lg

  • Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, in Juni stehen die Dolos an und bis dahin brauch was.
    Fürs Heck habe ich mir auch eine Adapterplattte gebaut.




    Christian J
    Welche Literleistung hat die Tasche ? Wie hast du dein Navi befestigt, Eigenbau?
    Das System gefällt mir auch am besten.