RC8 Hecktasche / Rucksack

  • Wie oben schon beschrieben, habe ich mir bei SW-Motech alles zusammensuchen lassen. Der Tankrucksack hält sicher, wenn man sich ans einklicken (ist anfangs ein bisschen fummelig) gewöhnt hat, und stört nicht beim fahren. Die Navihalterung wird in Haltelaschen an der vorderen Tankrucksackwand eingeschoben und mit 2 Druckknöpfen befestigt. Motorvibrationen dringen nicht durch, aber es schlackert doch ziemlich, hält aber. Außerdem sitzt es sehr nah am Mann, um es ordentlich ablesen zu können, muss man sich etwas zurücklehnen. Also nichts zum ständig draufschauen, eher für den kurzen Blick zur Orientierung. Für mich passt's.

  • Cool, genau so dachte ich mir.
    Wollte die Teile heut bestellen, aber irgendwie scheinen die bei SW mit der Internetseite Probleme zu haben.
    Konnte eben gar keine Artikel mehr finden, alles weg. :nein:


    Kurz angerufen, ja wir haben tech. Probleme. Mal sehen wie das weiter geht.

  • so, jetzt hats geklappt mit der Bestellung bei SW. :Daumen hoch:



    wie kriegt mann den Adapterring befestigt, ist mir noch nicht ganz klar? :denk:


    Danke für Infos, schon mal vorab.

  • Erst den kompletten Tankverschluss ausbauen, dann Tank-Klappe am Gelenk vom Tankring trennen (den Dorn raustreiben), den original-Ring ohne Bohrungen durch den Adapterring mit Bohrungen ersetzen, Tank-Klappe wieder dranstecken (den Dorn reintreiben), Quicklock draufschrauben, alles zusammen wieder an den Tank schrauben. Achtung: die originalen Tankringschrauben haben einen zu hohen Kopf, dadurch verzieht sich der Quicklock-Ring bei der Montage, und der Tankrucksack hält nicht. SW-Motech sollte eigentlich Schrauben mit flacheren Köpfen im Kit beigelegt haben.

  • In meinem Beitrag vom 29.07.13 (Nr. 37) habe ich Bilder dazu eingestellt. Auf dem mit dem offenen Tankverschluss sieht man den Aufbau ganz gut. Die schwarzen Schrauben sind die von SW-Motech.

  • Hab mir mal die Hecktasche aus den PowerParts geleistet. Wie erwartet geht da nicht gerade viel rein aber für Schuhe, Kulturbeutel + ein paar Kleinigkeiten ist sie ausreichend. Für den Rest hab ich einen großen Rucksack.
    Befestigung und Montage ging gut, ausser dass die Ösis bei Fräsarbeiten wohl nicht gerade genau arbeiten. Musste die Bolzen ein paar mal rein- und rausdrehen bis sie wirklich gerade versanken. Ansonsten sitzt sie bombenfest.

  • Hab mir ja Quick Lock System von SW bestellt und eingebaut. Find ich sehr gelungen. Klappt auch gut mit dem Tankringadapter. :Daumen hoch:
    Für hinten habe ich die Anregung hier aus Tool nachgebaut und mir ne Edelstahlplatte mit Aufnahmezapfen gebaut und werde das am kommenden WE auf einer ausgiebigen Tour testen.
    Ach so, hinten kommt ne Rolle rauf.


    Mal sehen wie es geht. :driften: