Metzler Racetec K3 für SD 07

  • Hallo,


    wollte mal hören wie Eure Erfahrungen mit dem Metzler Racetec K3 sind. Habe hier noch nichts über den Reifen auf der SD gelesen.


    Habe jetzt den PiPo drauf und dieses Jahr den ein oder anderen Ausflug auf die Renne unternehmen. Einsatz: ca. 70% Straße 30 % Renne. Ich denke der K3 ist für den Einsatzzweck besser geeignet als der Pipo. Könnt ihr das in etwa bestätigen? :denk:

  • Ich hab in der vergangenen Saison einen Satz K3 auf der Renne verbraten. Der Reifen ist der Hammer!!!
    Auf der Landstraße kommt er allerdings zu langsam auf Temperaturen, weshalb er dort dann auch ratzfatz runtergefahren ist.
    Wenn dein Einsatzverhältnis andersherum wär, also 70% Renne, dann würd ich ihn dir sofort empfehlen!
    So würd ich mir an deiner Stelle lieber nen 2. Satz kaufen. Mit dem K3 auf der Landstraße schmeißt du das Geld zum Fenster raus... meiner Meinung nach.


    grüße
    s.p.

  • top gummi, ist auf der rennstrecke nahe am slick. auf der strasse ein traum. präzise und haftfähig und hält deutlich länger als pirellis supercorsa pro. sollte auf der SD auch auf der straße 2800 bis 3000 km halten. :teuflisch:

  • Weisst du zufällig, wie viel im vergleich dazu der Sportec M3 von Metzeler auf der Straße hält??

  • Der K3 ist die Erstbereifung beim neuen Speed Tripel (nebenbei). Mein Kumpel der früher nur den Pipo kannte ist schwer begeistert vom K3. Er ist sehr erfahren und sein Urteil sicher aussagekräftig. Der Gripp und die Sicherheit die der K3 vermittelt ist eine andere Liga Reifen als der Pipo. Das halt allerdings auch seinen Preis und zwar wörtlich. Schaffst du mit dem Pipo 4000-4500 km wird der K3 kaum länger als 2500-3000 halten... zu dem ist der K3 einiges teurer als der pipo.
    Gruss, ich persönlich hab letztes Jahr vom pipo zum K2 gewechselt.... der megahammer.

  • Schaffst du mit dem Pipo 4000-4500 km wird der K3 kaum länger als 2500-3000 halten... zu dem ist der K3 einiges teurer als der pipo.


    hmh, ääh, Pipo 4500km??? Max.2700km dann ist er tot. Auf alle Fälle bei mir. Wird zusehends spitzer im Profil.


    Mein nächster Hinterpneu wird der M5 Interact sein. Hab ihn vorne schon drauf und hält recht gut.


    Viele ganz böse Jungs schwören auf den K3, aber der hat mir doch etwas zuviel Verschleiss, obwohl er wirklich sehr gut hält; war auf meiner beim Kauf drauf. Ich kam aber im Nasskalten Wetter nicht gut mit ihm zurecht.


    Gruss
    Hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Na ja, wenn der wirklich vom Handling und Grip so gut sein soll, ja dann hält er halt nicht so lange und kostet eben mehr. Letztendlich kommt es ja auch der Gesundheit zu gute.


    Ich vermute mal auf Grund der relativ geringen Resonanz, dass vielen hier im Forum der Reifen zu teuer ist? Der Nachfolger vom K3 ist übrigens der Interact K3.

  • Servus,hab heut ein Angebot bekommen,Metzeler Racetec K3 120/180 Satz inkl Montage 200 Euro :ja: ,allerdings Herstellung Mitte 2009 :denk:


    wahnsinnspreis. :sensationell:
    dot 2009 spielt keine rolle. ich kaufe grade bei mopedreifen-de die 2008er und 2009er bestände vom metzeler rennsport (vorgänger vom K3) auf :grins: wenn di ereifen korrekt gelagert werden kannst du sie 4 bis 5 jahre nach herstellung noch ohne qualitätsverlust verwenden...

  • Servus Jung`s :winke: ,grad 1 Satz gekauft Racetec K3,aber noch ned montiert,meine Dunlop haben noch etwas Profil,für 1-2 Mal Hausstrecke reichen die noch.Preis war ohne Montage noch etwas günstiger :grins:

  • Hallo :winke: ,heute den Metzeler Racetec K3 montiert und angefahren-der Reifen ist absolute Spitze :der Hammer: :respekt: ,Grip ohne Ende,echt der Hammer,is ja schön weich der Gummi :grins: .Denke mal,das nicht so lange auf der SD hält,hab aber schon vorgesorgt,hab mir noch nen Satz de Nachmittag gekauft,finde für 180 Euro der Satz fast geschenkt :grins:

  • Mein Kumpel hat dort nen neuen Hinterreifen aufziehen lassen,da hat der Chef gemeint,ob er keiner weiß,der den alten Racetec k3 will,hatte noch 4 Sätze,Satz 200 euro inkl montage
    Hab ich halt ohne montage genommen und pro satz 180 Euro bezahlt-hat jetzt noch 2 Sätze

  • ich fahre den Reifen schon seit Jahren und er hat mich im Gegensatz zu anderen nie enttäuscht
    in den Dolos ist er gerade auch bei dem schmierigen Belag schön zu fahren und lässt dort auch schöne drifts zu :der Hammer:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • hab mir heut den K3 montieren lassen ( endlich den dunlop scheiß los)


    der haendler meinte - du weißt scho das desn rennreifen ist?


    er sagt erst ab 30° perfekt fahrbar?


    wie is eure erfahrung ab 20°+ ?


    hab kb das selber rausfinden zu müssen - am we solls ja schön werden


    wielang is die einfahrphase ab 20° ca?


    - bei jetzigen 14 grad hatte ich 0 probleme die reifen etwas in schlangenlinien einzufahren für ca 20 min fahrzeit keinen kleinsten rutscher

  • Servus,hab den auch drauf,funktioniert auch bei 20 grad gut,halt immer warmfahren......aber im Nassen mit Vorsicht zu geniesen,rutscht sehr schnell