Krümmer Problem

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. In letzter Zeit hatte ich immer häufiger das Gefühl, dass am Übergang zwischen hinterem Zylinder und Krümmer Luft entweicht. Nachdem ich heute mal nachgeschaut habe stelle ich fest das der Teil des Krümmers irgendwie abgebrochen scheint. Jetzt stell ich mir die Frage soll das so sein oder was man sonst da machen kann, schweißen?


    Hier dann mal die Bilder dazu:




    Falls sich jemand damit auskennt kann er mir gern n paar Tips geben.


    Gruß
    Schnixx

  • Hey Schnixx,
    ist nicht so schlimm, hast wahrscheinlich mit Spannung montiert...
    Kann Dir jeder vernünftige Schweisser / Schlosser schweissen, kostet nicht viel... Einfach aufpassen, wenn die Scheissraupe an der Innenwandung reinragt, kann das Leistung kosten. nachher beim montieren die Verschraubungen der geasmten Krümmeranlage schön Stück für Stück anziehen, immer wieder etwas an der Anlage rütteln, damit keine Spannungen enststrehen können.
    Gruss
    Hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • kommt leider öffters vor. Gerade auch mal bei Bodenkontakt. Bei ist der Krümmer vorn und hinten gebrochen. Auf Grund fehlender technischer Hilfsmittel tauschte ich den Krümmer in NZ gegen einen gebrauchten. Der hat aber auch schon wieder so Dellen und wird auch nicht mehr so lange machen. Werde den wohl auch schweißen lassen, oder ich habe es bis dahin gelernt und mache es selber ...

  • Hallo


    Ich habe das auch schon mal im Forum hier beschrieben. Vor einem Jahr habe ich das Ding dann auch WIG gescheißt - und sehr sorgfältig angezogen.
    Hat aber letztendlich nichts gebracht - ist wieder gerissen!
    Ich hab' mir daher den REMUS Krümmer von HiScore gekauft - bringt nebenbei auch ein wenig mehr Durchzug :sabber: auch wenn die Ölschraube dann nur mehr ohne Krümmer geöffnet werden kann! Der Krümmer ist beim "Maul" wesentlich massiver gebaut.


    Wenn Du den Krümmer reparieren willst, dann empfehle ich , den abgesprungenen Ring zu reinigen und von innen (!) - falls zugänglich - mit WIG verschweißen zu lassen und außen mit einer NiRo Manschette (2 Halbschalen aus einem Rohr) bis ganz vorne zum Maul zu verstärken. Sonst hast Du das Problem sicher in kurzer Zeit wieder.


    Viel Glück


    SumoRingerl

    SM950 2005 + SD-R 2008

  • Wenn Du den Krümmer reparieren willst, dann empfehle ich , den abgesprungenen Ring zu reinigen und von innen (!) - falls zugänglich - mit WIG verschweißen zu lassen und außen mit einer NiRo Manschette (2 Halbschalen aus einem Rohr) bis ganz vorne zum Maul zu verstärken. Sonst hast Du das Problem sicher in kurzer Zeit wieder.


    Viel Glück


    SumoRingerl

    genau sowas hatte ich mir schon gedacht. Danke für den Tip :Daumen hoch: !

  • Hatte ich bei meiner auch, WIG geschweisst, bislang hält es noch!

    Ja nee schon klar! :rolleyes: