Scheinwerferlampe der RC8 oder?
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...ist doch nur eine Fotomontage... könnte auch ganz anders aussehen!
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Meine 5 cent:
Oft hatte man in der Vergangenheit den Eindruck, die KTM-ler bauen die Moppeds für sich selbst. Was ja auch einen Teil der "Radikalität" z.B. der SD, oder zu Beginn mit der 950 Adv. ausmachte. Vor allem aber liegen die Kollegen bei der Fahrwerksauslegung immer auf der agilen Seite, d.h. i.d.R. findet ein sehr kurzer Nachlauf Verwendung. Bei der RC8 ging das nach hinten los - für die Masse vielleicht eine zu "spitze" Auslegung. Eine etwas stabilitätsorientiertere Auslegung für eine neue SD würde sicherlich Sinn machen. Den 1200er einzubauen eigentlich eher weniger - habe das Ding in der 11er RC8R. Der Motor müsste de-tuned werden (Perlen vor die Säue) - oder das Fahrwerk entsprechend auf extreme Stabilität ausgelegt werden, d.h. z.B. auch niedriger Lenker, hohe Rasten, längerer Radstand etc. bei ca. 150-160 PS - mit der jetzigen Fahrwerks-Auslegung und 1200er bräuchte man kein Vorderrad mehr... hinzu kommt das deutlich schlechtere Vibrationsverhalten des 1200er bei hohen Drehzahlen im Vergleich zum 990er - bei starrer Fahrwerksanbindung.
Meiner Meinung nach wäre der Mittelweg eine Lösung: etwas mehr Hubraum, auf Basis des 990er, ca. 135 - 140 cavalli, mehr Drehmoment bei mittleren Drehzahlen, feines Ansprechverhalten des Motors, längerer Nachlauf, mehr Schräglagenfreiheit, weiterhin straffe bis sehr straffe Fahrwerksauslegung, Umlenkung fürs Federbein für besserers Ansprechen, 180er Bereifung, ein Cockpit wie bei der neuen 125er, ABS + TC optional. Ein Quickshifter wäre die Krönung. Das ganze bitte im jetzigen Design. Und das ganze bei max 210kg mit ABS, vollgetankt. Wäre schön, wenns mit ABS unter 13,5KEuro ginge...
Habe fertig. Und nu macht mal hinne, ihr da in Mattighofen. Nicht das uns vorher der Sprit ausgeht...
nicht ein punkt dem ich widersprechen würde. das wäre der aller zeiten.