Bild von 1090ccm Superduke 2012

  • Richtig: Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation !



    Aber zurück zum Thema, um wettbewerbsmäßig am Start zu bleiben muß ne 1200 her und das HändlerNetz verbessert werden.


    Denn andere Mütter haben auch schöne Töchter.

  • smracer
    Ja, ...genau! Das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen war teilweise besser organisiert als wie heutzutage kundenabhängige Fahrzeughersteller! ...und damals gab es kein Internet, geschweige denn schnelle Verkehrswege. Was das Händlernetz angeht, da kann ich nicht klagen! Ich habe gleich zwei Dealer in kurzer Entfernung.


    ...und mit den schönen 1200 ccm-Töchtern. Da hast Du vollkommen Recht.
    Bade :ja:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Stillstand ist Rückschritt, das ist mir klar.
    Ich bin nur der Meinung, dass sich dieser ganze Hubraumhyp sehr auf Deutschland beschränkt, sicherlich ein großer Markt aber unsere Nachbarländer bevorzugen noch heute die 600er-Klasse am meisten.
    Und ich kann Bade auch nur zustimmen, dass Händlernetz, gerade in Sachsen ist hervorragend.

  • Zitat

    Die
    SD mit ca. 130PS zu schwach, alles klar. 20TKm in 4 Jahren, dafür
    solltet ihr euch schämen. Reicht eure Körperliche Kondition aus, um mal
    30min am Limt das aktuelle Motorrad zu bewegen? Aber nur zu, höher,
    weiter, schneller, typisch deutsch.

    Nein reicht nicht. Vor allem deprimiert es wenn ich versuche 30min voll gas zu geben und dann ziehst du noch hübsche Kreise um mich!!


    Bei Kurfen ist die SD top ohne Frage, nur wenn ich bei sagen wir mal 150km/h nen S3 überholen möchte und damit (Probleme) hab würd ich mir einfach etwas mehr Reserven wünschen!!

  • Ein Flächen deckendes KTM-Händlernetz gibt es nicht.


    In einer 3,8 mill.Stadt, Nur ein Händler, geht nicht !


    Sowas führt immer zu Monopole welches gleich zusetzen,mit hohen Preisen und schlechter Arbeit, ist.


    Aus diesem Grund, werde ich wie viele andere in gleicher Situation,sollte ein Neukauf anstehen,


    mich bei den anderen umschauen.

  • jjb
    ...ruhig Blut! Die Gründe für einen Wechsel sind bei Jeden verschieden. Der eine hat zu viel Kohle, der andere will mal was Neues. Das Ganze ist doch relativ zu sehen. ...und mach mir mit so'n Geschwätz nicht diesen guten Fred kaputt!


    Bade :denk:



    @Bade,
    du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. :respekt:
    Das wird Er irgendwan auch noch lernen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky
    Ich brauch es nicht mehr lernen, habe die letzten Jahre genug herumexperimentiert.
    Ich brauch einfach längere Federwege um schnell zu sein und in den Dolomiten und anderen Regionen mit nicht perfekten Strassen bin ich damit einfach schneller. Hatte zuletzt als Zweitbike eine 675er Daytona, diese kleinen Bodenwellen und Sonstiges haben mir stets die Linie versaut und ich war immer langsamer als mit der Adventure. Auch im Regen und den tgl. 100km Arbeitsweg ist das Bike einfach idealer.
    Bin mal die neue Mosnter 1100Evo gefahren, ein geniales Bike wenn die Traktionskontrolle usw. einen nicht stets dazwischenfunken würde. Habe auf die schnelle keine passende Einstellung gefunden. Ich gehe davon aus, das solche Helferlein bei 1200ccm Hubraum auch bei KTM Einzug halten werden und das beunruhigt mich, da ich meine, mit gesunden Menschenverstand ist man am besten unterwegs.
    Aber lasst und einfach gemeinsam sehen, was KTM sich für die Zukunft einfallen lässt.

  • Also wenn KTM hier mitliest:


    Ich will an ner 1200er SD n ABS dran. Am besten optional und ausschaltbar.
    Dann kauf ich sie. Hand drauf, sofort!

  • Also wenn KTM hier mitliest:


    Ich will an ner 1200er SD n ABS dran. Am besten optional und ausschaltbar.
    Dann kauf ich sie. Hand drauf, sofort!


    OK, und ich will eine 1200er SE-R ohne alles, naja vielleicht einen kleinen Drehzahlmesser und Doppelbremsscheiben vorn. Nur keine Verkleidung oder anderen Plastemüll, sowie irgendwas an elektronischen Helferlein.
    Naja, vielleicht eine Umschaltung zwischen der Gasgrifkennlinie ohne Leistungsbegrenzung!!!!!!. Also umgedreht logarithmisch fürs Gelände- am Anfang sanft und zum Ende hart, und auf der Strasse vielleicht liniear, und als Racing mit harten Gas bei kleinsten Gasbefehlen :sabber: .
    Logischerweise selbiges für die SM :zwinker: .


    Und wer meint auch ohne 150+ PS glücklich zu sein, sollte sich besser den Metzler Karo aufziehen lassen und bei Glatteis Vollgas geben :crazy: oder weiter Berliner-Mofas fahren :achtung ironie:

  • Also, obwohl ich kein Kind von Traurigkeit bin, hat die 05er SD (mit einigen PParts) soviele Mukis, das ein ausquetschen der Selbigen auf öffentlichen Strassen ein erhötes Risiko für mich und meine Umwelt darstellen würden. :amen:


    Klar, eine 1200er Moto Morini Corsaro hat schon einen ordentlichen Punch, aber die will ja auch eher gemütlich bewegt werden und die Duc Sreetfighter ist eine Waffe die für den Strassenbetrieb schon zuviel Bums hat.


    Unisono, die SD fahre ich auf dem Rundkurs und hab eine Menge Spass dabei, klar hier könnte mal mittelfristig über mehr Hubraum nachdenken, aber trennen werde ich wohl von meiner SD nicht, zu viele Emotionen!


    Auf der Streße fahre ich die 950er SM weiter, bin happy mit dem Motorrad! Obwohl ich einmal im Jahr die Kumpels mit ihren Heizgriffen und dem Kardanendantrieb beneide. Aber das geht irgenwan auch wieder vorbei...



    Gruß



    Martin


  • Klar, eine 1200er Moto Morini Corsaro hat schon einen ordentlichen Punch, aber die will ja auch eher gemütlich bewegt werden und die Duc Sreetfighter ist eine Waffe die für den Strassenbetrieb schon zuviel Bums hat.

    Zufällig besitzt einer meiner Freunde ne Streetfighter.
    Geil anzusehen auf alle Fälle aber wenn sich Ktm in sachen Handling und Leistung nicht nBisschen mehr anstrengt als Ducati werd ich mich nicht neu verlieben können!! :grins:
    Bin sie schon oft gefahren aber Waffe?? ne R1 oda 1000ender Suzi würd ich als solche bezeichnen.
    Klar geht sie ein wenig besser aber das so was von karakterlos.

  • Warum sollte die nächste SD Version 1090 ccm haben ? und nicht volle 1200? :denk:


    Gestern durfte ich auf Einladung von Metzeler ihre Produktpallete auf dem LUK Baden Airpark Ring oder wie das Ding heißt testen.


    Zu den für den Ring zurVerfügungstehenden Motorrädern gab es eigentlich nichts zu Meckern.... alles was BMW an Sportlichen Modellen zu bieten hat in Hülle und Fülle
    +
    1 RC8 Aktuelles Modell
    1 SD - R
    1Standart Superduke
    750 und 600 Gixxe K11
    675 Daytona


    Wer den Baden Airpark Ring kennt weiß das er sehr klein und Eng ist und man keine 200 BMW PS da braucht. :ja:


    Was aber auffallend war das in allen Turns von allen 3 Gruppen jeweils die gesamten KTM´auf der Strecke waren nie eine Stehen blieb und jeder eigentlich nur von den SD´s egal ob R oder Standart schwärmten wie geil sie da zu fahren sind...


    Das KTM nachlegen muß was Motorleistung/Hubraum/Fahrhilfen liegt auf der Hand. Will man nicht Kunden an die Mitbewerber verlieren...


    Die Tuono V4 reizt mich auch sehr :sabber:


    oder doch ne RC8 strippen :staun: Die aktuelle fährt sich schon sehr lecker :applaus:

  • Bin sie schon oft gefahren aber Waffe?? ne R1 oda 1000ender Suzi würd ich als solche bezeichnen.
    Klar geht sie ein wenig besser aber das so was von karakterlos.


    Die Streetfighter ist charakterlos? :staun: Bin sie noch nicht gefahren, aber kann ich mir kaum vorstellen. Erzähl mal....


    pimpe: wie ist denn die Platzierung in dem Test ausgegangen? :denk: Und was hatten die anderen der SD laut Test voraus?

  • Find ich jetzt wiederum nicht so schlecht, wenn man bedenkt das die "normale" SD genommen wurde und die SD schon etwas länger auf dem Markt ist.
    Was ich nicht vestehe ist, das nicht die SDR genommen wird??


    Ich hab mir das Heft gekauft, obwohl beim lesen des Titels, da eine BMW teilnimmt, schon klar war, wie der Test ausgeht.


    Wenn ich an einen anderern Test der gleichen Zeitschrift denke, da ist die SD, glaub ich, letzter geworden, da stand so Käse drin wie, mit Kurven kann die SD nix anfangen, in den Alpen fühlt sie sich nicht wohl usw.
    KTM würde den Test auch nicht gewinnen, wenn sie eine 1200ccm mit 175PS und 180KG fahrfertige SD auf den Markt bringen wenn
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    eine BMW teilnimmt

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Platz 7 von 11 Mopeds find ich halt nicht so gut


    Also sieht die Platzierung in etwa so aus, oder?


    1. K 1300 R
    2. Brutale 1090RR
    3. Tuono
    4. CB 1000R
    5. Speed Triple
    6. Z 1000
    7. SD
    8. Streetfighter
    9. B-King
    10. TnT 160
    11. FZ 1


    Ich kann leider die Motorrad hier nicht erwerben, sehe aber unter Motorrad online, wer teilgenommen hat...... Sag mal einer, ob ich richtig liege.... Was sind denn die Hauptkritikpunkte der SD, denke mal im Vergleich zu den höheren Platzierungen der Motor (schwach von unten raus und wenig elastisch, wäre meine Kritik :motzki: ) :amen: .... und dann natürlich Alltagstauglichkeit, Reichweite, kein ABS, das ist schon klar.... :rolleyes:

  • KTM würde den Test auch nicht gewinnen, wenn sie eine 1200ccm mit 175PS und 180KG fahrfertige SD auf den Markt bringen wenn


    qnono,


    hast Du wirklich den Test richtig gelesen? :denk:
    Dort wurde speziell von den Testern eine 1200er SD gefordert. :zwinker:
    KTM wird an dem Thema nicht mehr vorbei kommen, solange Sie mehr
    SD-Fahrer verlieren, wie Sie dazu gewinnen.
    Das Teil verkauft sich nur noch über den Preis, der mittlerweile unter 10k liegt. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R