Bild von 1090ccm Superduke 2012

  • Meine Glaskugel!
    2013
    Superduke mit 1200 ccm RC Motor u. 170PS-….?!
    Denkt an mich, wenn Sie kommt! :ja: :ja: :ja:
    Ich weiss es! :grins:


    na dann hoffentlich auch als SM und auf jeden Fall als 1200SE-R !!!!!!!! :peace:

  • Gekauft!!! :Daumen hoch:

  • Gibt es zur 1200@ schon bilder?


    L


    Nein.
    Aber wenn KTM nächstes Jahr keine 1200er (egal ob SD, SM, oder Adventure) zu bieten hat,
    werde ich sicherlich zu einem anderen Hersteller wechseln.
    Die haben ja auch interessante Bikes in der Pipeline. 900er Husky (vielleicht eine sportliche 2-Zylinder Enduro? :sabber: ), V4-Honda´s etc. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nein.
    Aber wenn KTM nächstes Jahr keine 1200er (egal ob SD, SM, oder Adventure) zu bieten hat,
    werde ich sicherlich zu einem anderen Hersteller wechseln.
    Die haben ja auch interessante Bikes in der Pipeline. 900er Husky (vielleicht eine sportliche 2-Zylinder Enduro? :sabber: ), V4-Honda´s etc. :zwinker:


    Werd noch bis 2013 warten. Wenn es dann nix zu kaufen gibt werd ich eventuell auch wechseln!!! :denk:
    Moin

  • Genau, wechselt bitte alle da Ihr eure jetzigen Bikes ja schon permament am Limit bewegt und diese dafür zu wenig Hubraum und Leistung haben. Ich frag mich immer nur, warum ich mit der schweren und leistungdschwachen 950er Adventure Kreise um andere fahre. :denk:

  • Bei der KTM wird die nächsten beiden Jahre ziemlich sicher nicht gewechselt da meine "aufgebretzelte" Superduke weder finanziell noch emotional "abgeschrieben" ist :nein:.


    Ausserdem wüsste ich gar nicht welche KTM Alternative da zur Auswahl stehen sollte,am ehesten die DUKE III R oder die RC8R :denk:


    (beide haben ihre Reize aber es reicht noch nicht um einen Wechsel zu rechtfertigen....)


    Gruss


    Furano


    "everything changes and all stays the same"


    (MOTÖRHEAD)

  • Genau, wechselt bitte alle da Ihr eure jetzigen Bikes ja schon permament am Limit bewegt und diese dafür zu wenig Hubraum und Leistung haben. Ich frag mich immer nur, warum ich mit der schweren und leistungdschwachen 950er Adventure Kreise um andere fahre. :denk:


    Darum geht es nicht. :nein:
    Ich habe in der Vergangenheit alle 2 Jahre das Moped gewechselt, weil ich mich immer satt gesehen habe. :ja:
    Meine 990SM wird nächstes Jahr 4 Jahre alt. :staun:
    Da wird es Zeit für einen Wechsel, um den schnitt zu halten. :grins::zwinker:
    Außerdem soll sich ja wieder Jemand über eine fast neue 990 SM freuen dürfen. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Darum geht es nicht. :nein:
    Ich habe in der Vergangenheit alle 2 Jahre das Moped gewechselt, weil ich mich immer satt gesehen habe. :ja:
    Meine 990SM wird nächstes Jahr 4 Jahre alt. :staun:
    Da wird es Zeit für einen Wechsel, um den schnitt zu halten. :grins: :zwinker:
    Außerdem soll sich ja wieder Jemand über eine fast neue 990 SM freuen dürfen. :Daumen hoch:


    Bei mir hat es sogar mehrere Gründe.


    1. fahr ich schon seit 4Jahren und über 20tkm die gleiche SD. (war auch mein erstes Motorrad)
    Darum will ich
    2. optisch mal was neues und ich werd dann wohl kaum auf die kleinere 800 superduke wechseln, (falls die überhaupt rauskommt)
    da mir
    3. der 990iger Motor der SD trotz allem schön langsam doch etwas zu :denk: sagen wir unspektakulär wird und zu der SD-R oder Kastl etc. zu wenig unterschied besteht.


    Die Betonung liegt auf ETWAS unspektakulär!!


    :Daumen hoch:


    Eija und jjb ....... falls wir uns nen Pass rauf mal übern Weg fahren und du Kreise um mich ziehen solltest vergiss nicht zu winken!! :winke: :winke:

  • Die SD mit ca. 130PS zu schwach, alles klar. 20TKm in 4 Jahren, dafür solltet ihr euch schämen. Reicht eure Körperliche Kondition aus, um mal 30min am Limt das aktuelle Motorrad zu bewegen? Aber nur zu, höher, weiter, schneller, typisch deutsch.

  • Die SD mit ca. 130PS zu schwach, alles klar. 20TKm in 4 Jahren, dafür solltet ihr euch schämen. Reicht eure Körperliche Kondition aus, um mal 30min am Limt das aktuelle Motorrad zu bewegen? Aber nur zu, höher, weiter, schneller, typisch deutsch.


    Ich steh auf höher, schneller, weiter - Ansonsten würden wir heute nämlich noch mit Pferdekutschen fahren und mit Faustkeilen unser Mittagessen jagen :Daumen hoch:

  • @ Furano: Einfach Klasse, wie du immer den passenden Songtitel aus dem Hut zauberst !


    @ JJB: Du hast da schon was ganz Vernünftiges gesagt, aber einer deiner Vorredner ist doch auch Österreicher ?


    Ich z.B. überlege gar die Abkehr vom Leistungswahn in naher Zukunft, die 120 ps der SD reichen mir immer und überall und das Gefühl, ein Mopped mit 80-90 ps mehr auszupressen kann sogar mehr Spaß bringen als mit 160 ps ständig bei halber Nenndrehzahl zu schalten.


    Mich stört etwas das Missmutige in deinen Worten, was ist es ? Wegen NS Zeit ? Weil die meisten Österreicher auf deutsche Autos zurückgreifen ? Piefkes ?


    Hab schon öfter gehört, dass wir Deutschen bei vielen Österreichern nicht so gut gelitten sind.. :denk:

  • jjb
    ...ruhig Blut! Die Gründe für einen Wechsel sind bei Jeden verschieden. Der eine hat zu viel Kohle, der andere will mal was Neues. Das Ganze ist doch relativ zu sehen. ...und mach mir mit so'n Geschwätz nicht diesen guten Fred kaputt!


    @all
    ...mal so nebenbei: Wir Deutsche haben mit unseren österreichischen Freunden eine gemeinsame Geschichte, sprich Herkunft! ...darum sprechen Wir eine gemeinsame Sprache! Wer nicht weiss, was ich meine, sollte mal in Geschichtsbüchern nachschlagen. Da gab es noch Faustkeile und Pferdekutschen.


    Wir sollten beim Thema bleiben und ausführlich darüber diskutieren! Weil, die Kundenabteilung in Mattighofen ließt hier mit!!!!
    Also, was für technische Neuheiten sollte die neue Superduke eurer Meinung nach haben?


    Bitte bleibt realistisch!
    Bade :denk:

    6 Mal editiert, zuletzt von Bade ()