Duke r Tuning Pirate Racing

  • Hallo Zusammen, so seit Freitag Abend läuft meine Duke r nun mit dem neuen Steuergerät und offenem Lufi von pirate racing.
    Kann leider aktuell noch keine Kurven zur Verfügung stellen, aber ich sag´s euch es ist soooooooooooooooooooo Geil!


    Ich war von meiner Duke r 690 echt etwas enttäuscht was die Leistung angeht ich meine behaupten zu können das meine alte LC4 &40 mit offenem Akra genau so gut ginge...
    Aber nun ist alles anderst... Das Ding wheelt jetzt ohne Ende und hat wahnsinnig Leistung !!!! Ich kann´s euch nur empfehlen. Ruft dort an fragt nach Micha das ist ein Super Typ und macht den Deal mit ihm klar... Hammer !!!!!! :lol:


    http://www.pirateracing.de :der Hammer:

  • Moin zusammen,


    also den Preis bitte ich euch direkt dort zu erfragen, möchte hier nicht im Forum drüber posten!!!
    Auspuff hab ich den Leo dran schon seit Anfang an, bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Der Akra
    wäre auch nicht schlecht aber diesen Wucher unterstütze ich nicht !!!!


    Noch Fragen???

  • Zitat

    Das Ding wheelt jetzt ohne Ende und hat wahnsinnig Leistung !!!!


    ganz schön subjektive diese Aussage


    Ein vorher nachher Diagramm wäre da schön zu haben, das man sehen kann wie die Kurve sich vershcoben hat oder wieviel Druck sie untenrum mehr bekommen hat.


    Gruss


    Norbert

  • Paar mehr Info´s wären schon super.
    Zumal ich auf dessen Homepage nicht wirklich was finde (oder bin blind).


    Was wurde denn nun genau gemacht. Steuergerät programmiert und offener Lufti ?
    In welchen Drehzahlregionen haste jetzt den Leistungszuwachs ?


    Würde der Spass auch mit derm original Auspuff funktionieren ?



    Schöne Grüße ....

  • Über Geld spricht man nicht, okay, aber wieso wird beim Preis immer so eine Geheimniskrämerei veranstaltet ? ( Sowohl von den Firmen als auch den Kunden )


    Es ist ja kein Verbrechen wofür wer sein Geld ausgibt; und wenns 5000 € gekostet hat.


    Es würde sicher viele interessieren mit welchen Kosten bei dieser Firma zu rechnen ist und wenns nur ein ungefährer Preis ist.

  • Zitat

    Über Geld spricht man nicht, okay, aber wieso wird beim Preis immer so eine Geheimniskrämerei veranstaltet ?


    weil 45% sagen es ist viel zu teuer (weil sie es ich nicht leisten wollen oder können) und die anderen 45% den Neid raus hängen lassen (weil ise nicht verstehen das man auch soviel geld ausgeben kann und es auch macht ) und 10% es in Orndung finden, aber daher nichts dazu sagen!


    Gruss


    Norbert

  • Versteh ich auch nicht, warum immer niemand über Preise redet.. ob mans jetzt von einem Kunde erfährt oder dem Händler ist ja theoritisch egal :sehe sterne:
    Ich denke auch mal das es kein Schnäppchen ist.


    Zitat

    Das Ding wheelt jetzt ohne Ende und hat wahnsinnig Leistung !!!! Ich kann´s euch nur empfehlen. Ruft dort an fragt nach Micha das ist ein Super Typ und macht den Deal mit ihm klar... Hammer !!!!!! :lol:

    Gut...wheelen kann man auch mit weniger Leistung, kommt dann auf die jeweiligen "Skills" an.


    Aber irgendwie hört sich der erste Post fast nach Werbung an :denk: Wenns nicht so ist - dann :kapituliere:

  • Hey :winke:


    Ich will ja nichts schlecht machen, oder andere Tunings besser sprechen. Aber nur Luftfilter und Steuergerät, das kann nicht die riesige Mehrleistung bringen. Leistungsteigerung, gibt es immer durch die Hardware und die Software verschönert nur das ganze. Egal welcher Tuner etwas mehr Luft hinein läßt bei den 690er Motoren und das Mapping anpaßt, wird es bei keinem wesentlich mehr geben wie bei einem anderen. Wenn ihr den Luftfilterkasten-Deckel weglassen würdet und mit originalem Mapping auf den Prüfstand gehen würdet im Vergleich mit einer mit angepaßtem Mapping, dann würde bei den Tunings die ein angepaßtes Mapping hätten nur einen schöneren Verlauf der Kurve vor zeigen, aber nicht einmal einen großen Leistungunterschied geben.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • kürzlich war im PS ein artikel über eine von pirate racing gemachte 690SMC. die hatte gegenüber dem sereinbike um die 12 ps mehr. angegeben war sie mit 80ps und die buben von PS haben am prüfstand immerhin 77ps gemessen. allerdings wurde da offenischtlich einiges mehr gemacht...

  • Hey :winke:


    Die hat Hubraumerweiterung, höhere Verdichtung, scharfe Nocke, anderes Mapping, anderer Luffi und und und. Preis für die Tuning einige Tausend. Aber von unten heraus ist sie erst ab ca. 5500 Umdrehungen besser als die originale. Eine gut getunte ohne etwas am Motor zu machen wird bis 6000 Umdrehungen mithalten können, aber dann wird die von Pirate Raicing davon ziehen. Wenn Kurven in kurzen Abständen kommen ist sie der originalen nicht überlegen, nur bei längeren Geraden.


    Mfg GegoSMC13 :winke: