Diablo Rosso Corsa & MPP

  • Hi,


    irgendwie brauch ich schnellstens einen neuen Hinterreifen. Hab jetzt vorige Woche vorne den Diablo Rosso Corsa neu aufziehen lassen. Nun hab ich das Prob, das mein Reifenhändler den Hinteren leider auf Lieferverzug hat.


    Könnte ich eigentlich ohne Probs hinten den MPP aufziehen lassen?


    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • So perfekte Nachricht bekommen von meinem Reifenfuzzi!! Ein Stück ist noch lagernd und kommt am Mittwoch!! :sabber:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • ...ich hatte zuerst den Diablo Rosso Corsa hinten u. vorne noch den Bt oo3 v. Bridgstone.War schon sehr zufrieden damit.


    Seit dem Wochenende (nach ca. 200 km ) nun auch vorne den DRC. Bin begeistert und fühle mich wohl mit dem Reifen.


    Bin mal auf Deine Meinung gespannt.


    Grüße

  • Ja finde den Reifen mehr als Top.. bin froh das mein Händler noch einen bekommt bis Mittwoch, denn hinten hab ich grad noch 1mm drauf :alter schwede:


    Die Serienbereifung rutschte bei mir vorne immer etwas aber dieser DRC bickt wie Kaugummi :grins:


    Ist zwar vom preislichen schon im obersten Segment, aber solange ich nichts besseres finde bleibt der nun drauf!
    Fühl mich drauf auch sehr sehr sicher!!


    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • im trockenen gibts eh nix besseres als pirelli, spannend wirds wenn der conti attack sm endlich lieferbar wird, den werde ich dann nämlich testen...
    angeblich soll der der wahnsinn sein, quasi pirelli im trockenen und michelin im nassen, naja ich bin mal gespannt...

    2019er SDR 2.0

  • Schaut sehr interessant aus der Conti Attack SM!! Mal schauen wenn der DRC runter ist ...


    Gibs schon irgend welche Preise dafür?

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Also heute bin ich auf einem richtigen komischen bzw. rutschigen Belag von Straße gefahren.. so ca. 180 grad Kurve bergauf und auf einmal sind meine beiden Reifen weggerutscht.. konnte jedoch noch die Sache retten und bin auf den Schotter am Straßenrand ausgewichen.. Vorn und hinten DRC..


    Keine Ahnung was da heute los war aber das ist seit dem ich die Reifen verbaut habe, erst einmal passiert.. dann hab ich noch leicht versucht die Hinterbremse zu betätigen und das Ding blockierte komplett - beim grade aus fahren????!!!! Dann änderte sich der Belag wieder und alles war in Ordnung.


    Ist euch auch schon mal so ein Belag von Straße untergekommen? Hab ich noch nicht erlebt sowas be :kacke:


    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • ja es gibts straßenbeläge da hält nix so richtig, aber lass dich nicht entmutigen, die sind seeehr selten in österreich...
    ich hatte die erfahrung auf der B110, Plöckenpass Bundesstraße von oberdrauburg nach kötschach-mauthen, da waren unweit des LKH Laas (wie witzig) zwei serpentinen wo es rutschte wie auf schlick... da hatte ich seinerzeit mit der fz1 und PiPo auch rutscher über beide achsen, sehr spannend muss ich sagen *gg* :sensationell::achtung ironie:

    2019er SDR 2.0

  • bei mir steht auch ein neuer hinterreifen an schwanke zwischen ContiAttack SM und pipo, nahe der kante wär mir der conti lieber. dort hat er weniger profil. was meint ihr?