RC8 Kaufberatung

  • Ciao Goofi,




    was deine Auskunft beim Strassenverkehrsamt angeht kann ich leider nur zustimmen :D Habe bereits in Amriswil und Frauenfeld angefragt und bei beiden +- 2 Monate... es hilft auch nichts das ein paar Kollegen tagtäglich dort sind und die Kisten vom Arbeitgeber zulassen müssen, über eine Werkstatt kommste nicht schneller einen Termin, oder vielleich doch.... :denk:




    Schau mal hier, die haben einen T4 Bus von einer Kollegin innert einer Woche erledigt, hat ca. 400 CHF gekostet. Ob sie es für Bikes machen... der Bürokram ist ziemlich der gleiche...



    http://www.auto-vetterli.ch/


    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"


  • Goofi ... das habe ich sehr wohl verstanden. :zwinker: In irgend einem afrikanischen Staat bekommst du die ja eventuell ohne Steuer importiert ... was in Deutschland aber trotzdem uninteressant ist. Wenn du hier lebst, drückst du nun mal 19 % Ausbeutersteuer ab ... und somit ist das hier (in DE) mal der leidliche Maßstab. In der Schweiz sieht alles anders aus, somit kannst du deren Preise nicht mit den Preisen hier vergleichen.
    Zudem wärst du ... wenn du beim Bodo gleichfalls "netto" eingekauft hättest (was bei Export die Regel ist) ... noch billiger gekommen ... nämlich 8.402 € + 8 % Einfuhrsteuer in die Schweiz = 9.074 €. :ja:
    So hat jedes Land halt seine Vor- und Nachteile!


    Könnte natürlich auch sein, das mein Taschenrechner einen Defekt hat ... :grins:


    Ich wär froh, wenn ich in D wäre - wir in A haben 20% MWst und 16% NoVA vom Nettopreis :zorn::kotz::kacke::motzki:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Die Motorräder kommen doch alle aus AT, nicht?


    Da kam man "sicher" und einfacher über den Zoll spazieren :achtung ironie:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Hi Hugo


    So, hab die "Kante" am Freitag importiert (war entgegen der Meinung von gewissen Haendlern und Speditionen voellig problemlos) und nun steht das Teil in der Tiefgarage und wartet auf den Einsatz. :denk:


    Werde mich morgen mal um den Prozess beim Strassenverkehrsamt kuemmern. Die Pruefung des Fahrzeugs kann man ja bei jedem STVA in der Schweiz machen lassen (also auch ausserhalb des Wohnkantons). Nur fuers Kennzeichen muss man dann zum oertlichen STVA. Mal sehen, was sich ergibt. Werde hier wieder berichten, was Sache ist.


    Danke fuer den Tipp bzw. Link. Vielleicht ruf ich dort mal an.


    Gruss


    Stephan

  • So es ist vollbracht habe meine RC8 in Orange nun auch beim Bodo Schmidt bestellt. Werde diese aber leider erst in der KW25 bekommen. Kanns ganicht mehr abwarten :sabber:
    Übrigens ein sehr netter Geschäftspartner der Herr Schmidt. Sehr unkomplizierte Abwicklung. Bin froh sie bei ihm gekauft zu haben auch wenn ich 250km Anreise habe ;)

    Was zählt ist der Fahrer.....Nicht die Leistung :Daumen hoch:

  • Freut mich zu hören!
    Ich hatte auch 220km anreise!
    kann ich nur bestätigen, super laden super service,super preiß..... :applaus:

  • @ Sorn und KingPin: Bei mir warens ueber 400km Anreise und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wegen der 2-jaehrigen Garantieverlaengerung fuer 270EUR, welche in der Schweiz anscheinend gar nicht erhaeltlich ist. Bodo Schmidt war an dem Tag leider nicht anwesend, aber die Karin hatte die Sache auch im Griff :ja: Kann den Laden auch weiterempfehlen.


    @ dtbrossi: Hab jetzt mittlweile gute 10 STVA-er angerufen und die Wartezeiten bezueglich Vorfuehrtermin betragen fast ueberall 5-8 Wochen, wobei man in einigen Kantonen als "Auswaertiger" deren Leistung gar nicht in Anspruch nehmen kann. Hab jetzt mit viel Glueck beim STVA AG am 5ten Juli nen Termin bekommen (Ersatz fuer jemanden der abgesagt hatte). Ansonsten waers Ende Juli (!!!!) geworden. Solange steht die Kiste nun eben ungenutzt in der Garage :motzki:


    Tipp: Versuchs mal auf dem STVA in BL. Die scheinen noch relativ schnell zu sein. Auf jeden Fall hatte mir der Herr dort am letzten Dienstag versichert, dass ein Termin Anfang Juli moeglich sein sollte.


    Auto-Vetterli fuehrt uebrigens nur Autos und keine Mopeds vor.


    Gruss


    Goofi