RC8 Kaufberatung

• Hi leute

bin neu hier und zur zeit auch noch kein ktm treiber, aber ich bin grade kurz davor mir eine rc8r zu kaufen,
    jedoch plagt mich der zweifel tag für tag, ich kann mich an meine erste probefahrt mit der "normalen" Rc8 erinnern,
    das ist 2 jahre her und seither will ich nur noch so ein motorrad, die fahrerfahrung mit diesem gerät war unglaublich geil und nicht zu vergelichen mit 4 zylindrigen bikes!

Aber das problem für mich liegt im preis und der damit verbundenen leistung,
    denn wenn ich meine 6er kawa zurück gebe kann ich die 2011er rc8r um 12990 haben aber um einen 1000er weniger könnte ich auch die 2011er zx10r bekommen!

Klar die kawa is ein 0815 japsn bike ohne seele ohne grossartiges feeling beim fahren nichts einzigartiges hald,
    jedoch is die neue 10er der aktuellen rc8r technisch um längen vorraus,
    Traktionskontrolle, 3 stufiges mapsetting, Launchcontrol, Wheelie control, und warscheinlich gibts auch eine längere laufleistung des motors im gegensatz zu den ktm triebwerken!

Ich fahre meist von anfang Februar bis ende November mit dem motorrad, (insofern es das wetter zulässt) daher wären die ganzen technischen spilerein der kawa für den alltäglichen gebrauch ein grosses plus bei der hohen motorleistung!

Ich bin aber auch eher einer der fahrer die raue bikes mögen, die nicht perfekt sind,
    die schwarze striche auf den asphalt malen die beim überholen aufs hinterrad gehn um dann im wheelie vorbeiziehen,
    die bei der kurven ausfahrt nicht komplett ruhig bleiben sondern ein bisschen agressiv reagieren!

Bei der Kawa kann ich beides haben da ja alles abschaltbar ist, aber die grundbasis der ktm liegt mir einfach viel mehr genauso die optik!

Jetzt kommt mir noch die frage reicht nicht eine gebrauchte RC8?
    leistung ist für die strasse auch hier genug da und günstiger is sie auch,
    aber da ist die angst das ich viele technische probleme hab oder gar motorschäden hab dadurch das ich sehr viel fahr!

Glaubt ihr ist es ein fehler in meiner situation eine Neue RC8R zu kaufen?

oder habt ihr tipps für mich?

ich wollt kein neuen thread eröffnen da ich ja im prinziop auch nur eine kaufberatung suche!

lg noz

Einmal editiert, zuletzt von Noz ()

• huhu, erstmal hallo!!!

bist hin und hergerissen oder? merkt man richtig beim lesen...

grundsätzlich gibt die dicke deines geldbeutels den ton an!
    dann kommt meiner meinung nach schon der geschmack! als ich mir damals meine duke neu geholt hab, hab ich vorher auch nicht viel darüber gelesen! ich fand sie sieht saugeil aus - meine alte lc4 hatte ich verkauft - ich brauchte ne neue - und schon stand sie aufn hof!

wenn du bei ktm kaufst, sollte dir bewusst sein, dass du was spezielles kaufst! es ist jedem moppedkenner (auch den ktm fahrern) klar, dass nipponware eigentlich super ist - also preis/leistung passt da schon! ABER bei ktm kaufst du dir halt auch noch n bissl stil und charakter dazu.
    ktm baut keinesfalls schrott (noch nicht) oder so ähnlich, aber da der marke die "masse" fehlt hast halt hier und da mal negative dinge an den moppeds - aber das gibts auch an den andren motorädern, egal welche marke das ist!

wenn du die rc8 geil findest, und du hast das nötige geld, dann hol sie dir! und falls sie dir nicht zusagen sollte, dann verkaufst sie wieder und holst dir ne andre!
    ein neukauf ist nicht nötig dazu! hol dir eine, welche noch 1 jahr garantie hat (oder kurz vor garantieende steht und dann anschlußgarantie) und dann ab dafür!

nebenbei: ich spiel auch mit dem gedanken, meine duke für ne rc8 einzutauschen, aber die chefin zuhause will das nicht =(

• Sooo bin nun auch mal RC8 gefahren!

:alter schwede: Alter Schwede das ding geht vorwärts ist ja unglaublich :respekt:
    Trozdem steh ich dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ist ja schon etwas hackelig im Stadtverkehr un in langsamen ecken zu fahren.
    Solang man schön auf zug fahrt lässt sie sich auch ganz gut bewegen. Aber trozdem für mich der bis jetzt hauptsächlich 600er vierzylinder gefahren ist,ist das schon ne gaaaaaaaaanz andre welt.
    Gut bin jetzt au nur ne knappe Stunde gefahren. :zwinker:
    Bin noch am überlegen au mal ne Super Duke R zu fahren. Mal schaun was die Zeit bringt :peace:

• Danke fürs Willkommen! Wie ich schon weiter oben gelesen hab, gibt's ne Seite, auf der ich die ganzen Services und RR-Aktionen prüfen kann... Dann sollte ich da im klaren sein.

meggy
    Der Preis liegt bei 9900€ :)

Gruß aus Oberbayern!

So, bin vorgestern die RC8 probegefahrn! Das war vielleicht geil! Aber das brauch euch ja nicht zu erzählen...

Auf jeden Fall hab ich mal mit dem Händler gesprochen und ihn wegen der ganzen Rückrufaktion-Sache befragt. Alles gemacht. Hat er mir dann auch gleich auf dem Papier gezeigt! Reifen sind zwar auch schon 3 Jahre alt (wies Moped selber) aber die haben sich beim fahren nicht platt angefühlt und zum einfahren (hat erst 1700 KM) haben sie mit Sicherheit noch genug Grip! Jahresinspektion wird auch noch gemacht...

... und deshalb darf ich mich seit heute zu den stolzen Besitzern einer 2008er RC8 zählen! Am Montag kann ich zulassen und dann gehts los! :grins: :peace: :grins:

• Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.

Aber glaubst du wirklich das du das ganze Wochenende durchhältst? Mit dem Gerät in der Garage? :kapituliere:

Vorfreude ist ja bekannterweise die Größte Freude, aber RC8 fahren macht noch mehr spaß :grins:

Grüße

• Vielen Dank!!!

Ja an das hab ich auch schon gedacht... Ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich meine RC8, solang sie nicht auf mich angemeldet ist (also das WE über) mieten soll! :grins: Die steht noch beim Händler... bis Montag...! :weinen:

Bei der Sache mit der Freude geb ich dir absolut recht!

Grüße aus Oberbayern!

• freut mich das du das gute teil nun dein eigen nennst! :peace:

@ brian

nun ja da ich meine ja zurück geb hab ich ein gutes polster da ich noch mein gespartes drauflege und den rest ca 45% auf finanzierung nehmen würde!
    da liegt ja mein zweifel drin, soll ich gleich ne neue rc8r nehmen (finanziell kein problem wegen der finanzierung) oder soll ich eine gebrauchte RC8 nehmen die ich gleich auszahlen kann?

andererseits wird das warscheinlich mein letztes bike für die nächsten 10 jahre weil ich dann was am haus mach und dann hab ich kein geld für ein neues bike!
    daher die überlegung "scheiss drauf is eh meine letzte und die soll dann gleich ne neue sein" :denk:

ich hab jetz noch ne woche zeit bis ich mich entscheiden muss...

• ok - also wenn du dich jetzt für ein modell entschieden hast (egal ob ktm oder sonstwas) dann würde ich dir zu einer neuen raten!
    wenn es finanziell kein ding ist, dann kann man auch neu kaufen - zumal du im normalfall dann die nächsten 2 - 3 jahre keine probleme hast zwecks garantie!

man kann aber trotzdem auch noch in die andere richtung schauen, was heißen soll, dass wenn du ein (vertrauenswürdiges) angebot findest, auch gebraucht kaufen kannst. beim mopped nur immer so n ding! wer weiß schon wie sehr der vorbesitzer das teil gequält hat. aber wenn das angebot gut ist, kann man auch gebraucht kaufen um einfach kohle zu sparen!

egal! kauf dir einfach ne neue - und fertig =)

• Hallo ich mal wieder,

ich werde mir morgen mal wieder ne RC8 anschaun, und wollt noch mal fragen was Ihr davon haltet!

BJ 2009 Neufahrzeug vom KTM Händler
    4 Jahre Werksgarantie
    10000€

Ich finde den Preiß echt top! oder liege ich da falsch??
    Ist das ne Kaufempfälung?

• preis hört sich gut an, zumal du ja noch knapp 2 jahre restgarantie hast.

wie hoch ist denn die laufleistung, wieviele vorbesitzer, reifenzustand und welche umbauten hat sie?

letztlich wenn die laufleistung nicht zu hoch ist, das motorrad nicht auf der rennstrecke verheizt wurde und noch gut da steht ist das aus meiner sicht ein fairer preis.

ansonsten ggf. je nach zustand neue reifen mit aushandeln, bissl ermäßigung auf die nächste inspektion (zB nur materialkosten zahlen) und die sache läuft :ja:

:Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

• Zitat

ehhh...kaufen?! :Daumen hoch:

Genau das wollt ich Hören :peace:
    Jup wenn alles io ist und ich noch nen gutenn Preiß für meine alte bekomm....... :amen:

Geb morgen Rückmeldung!!

• Sooooooooo Leute nun gehör ich auch zur Familie!!!!!!!!

Heute gekauft:
    KTM RC8 2009 orange
    Neufahrzeug
    für unglaubliche 9999€ !!!! :staun:

Ps: wer auch auf der Suche ist da wo ich meine Heute gekauft habe stehen noch 2 weiter für 9999€ !! (Neu) :titten:

• sensationeller preis ! glückwunsch zum neuen bike ! :Daumen hoch:

was besseres an peis / leistung ist ja nicht zu bekommen. :alter schwede:

auch wenn der wertverlust meiner kannte mich ein wenig duselig macht :sehe sterne:

naja ... verkaufen will ich sie ja NICHT :zwinker: ... also ..... who cares :teuflisch:

:Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis: