Hi leute
bin neu hier und zur zeit auch noch kein ktm treiber, aber ich bin grade kurz davor mir eine rc8r zu kaufen,
jedoch plagt mich der zweifel tag für tag, ich kann mich an meine erste probefahrt mit der "normalen" Rc8 erinnern,
das ist 2 jahre her und seither will ich nur noch so ein motorrad, die fahrerfahrung mit diesem gerät war unglaublich geil und nicht zu vergelichen mit 4 zylindrigen bikes!
Aber das problem für mich liegt im preis und der damit verbundenen leistung,
denn wenn ich meine 6er kawa zurück gebe kann ich die 2011er rc8r um 12990 haben aber um einen 1000er weniger könnte ich auch die 2011er zx10r bekommen!
Klar die kawa is ein 0815 japsn bike ohne seele ohne grossartiges feeling beim fahren nichts einzigartiges hald,
jedoch is die neue 10er der aktuellen rc8r technisch um längen vorraus,
Traktionskontrolle, 3 stufiges mapsetting, Launchcontrol, Wheelie control, und warscheinlich gibts auch eine längere laufleistung des motors im gegensatz zu den ktm triebwerken!
Ich fahre meist von anfang Februar bis ende November mit dem motorrad, (insofern es das wetter zulässt) daher wären die ganzen technischen spilerein der kawa für den alltäglichen gebrauch ein grosses plus bei der hohen motorleistung!
Ich bin aber auch eher einer der fahrer die raue bikes mögen, die nicht perfekt sind,
die schwarze striche auf den asphalt malen die beim überholen aufs hinterrad gehn um dann im wheelie vorbeiziehen,
die bei der kurven ausfahrt nicht komplett ruhig bleiben sondern ein bisschen agressiv reagieren!
Bei der Kawa kann ich beides haben da ja alles abschaltbar ist, aber die grundbasis der ktm liegt mir einfach viel mehr genauso die optik!
Jetzt kommt mir noch die frage reicht nicht eine gebrauchte RC8?
leistung ist für die strasse auch hier genug da und günstiger is sie auch,
aber da ist die angst das ich viele technische probleme hab oder gar motorschäden hab dadurch das ich sehr viel fahr!
Glaubt ihr ist es ein fehler in meiner situation eine Neue RC8R zu kaufen?
oder habt ihr tipps für mich?
ich wollt kein neuen thread eröffnen da ich ja im prinziop auch nur eine kaufberatung suche!
lg noz