RC8 Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    *hoffe das is bei Technik ok*


    Ich hab gestern meine 690 SMC verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einer RC8.
    Habe auch bei Mobile (Händler) eine gefunden, die ganz gut aussieht.


    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Werde morgen früh mal da hinfahren und probefahren, wenn es passt wollte ich sie gleich mitnehmen!


    Kommt der Preis ungefähr hin, oder zu viel?
    Noch ein paar Kleinigkeiten auf die ich achten müsste?


    Danke und Gruß!

  • Hey Gonz,


    ich hoff es ist noch nicht zu spät. Ich finde die ist n bisschen Teuer. Habe mir vorm Winter eine geholt mit 8000 km, Satz Reifen, inkl. 10t km Service und einem Jahr Garantie für 8500 €. Dazu muss man aber sagen, dass es damals fast nur weiße bei Mobile gegeben hat. Wenn die Maschine komplett in Ordnung ist, alle Service, Rückrufaktionen gemacht, dann denke ich sind 9000€ in Ordnung. Wenn noch KTM Garantie drauf ist, dann würd ich dran denken diese zu Verlängern, aber dazu musst du zum Service zu nem Offiziellen Händler.


    Weiß nicht ob du schon ne RC8 gefahren bist. Es muss DIR gefallen. Bei meiner ersten fahrt fand ich Sie ein bisschen zickig, aber nur die ersten paar Meter. Danach kommt Freude auf.


    Gerade seh ich, dass das Inserat gelöscht ist.


    Schon gekauft? Wenn ja, dann Herzlichen Glückwunsch!! :grins:


    Grüße

  • Hi Ghostar, danke für die Rückmeldung :)


    Habe sie heute morgen für 9.000 € gekauft uns sie bleibt jetzt noch bis Dienstag beim Händler und bekommt frisches Öl


    Sie hat neue Reifen, 3000km gelaufen und jetzt halt noch das neue Öl.


    Ob da was mit Rückrufaktionen gelaufen ist weiß ich nicht.
    Die Maschine kommt nämlich ursprünglich aus England.
    Der Händler war ein freier und hatte da leider nicht so die ahnung von KTM
    Werde dann nächste Woche mal zu meinem KTM Händler fahren und nach Updates etc. fragen


    Hab mich sofort in den 2Zylinder verliebt und ein bisschen Zicken muss sie :)


    Freue mich schon riesig drauf meine Kleine nächste Woche zu fahren.
    Sie heißt übrigens Sophia :D


    Gruß!

  • Hallo zusammen,


    bin hier ganz neu im Forum und wollte fragen, ob ihr noch ein paar Tipps zu den oben genannten habt.


    Ich werde mir morgen eine 2008er RC8 anschauen. Sie steht beim Vertragshändler als Vorführer mit 1700 KM und ist ziemlich genau 3 Jahre alt. Laut Händler wurden alle Rückrufaktionen durchgeführt. Aber ich werde mir die Nummer von Auslieferungsurkunde noch holen und das mal prüfen. TÜV wurde gestern gemacht. Die Garantie ist, soweit ich weiß, nicht verlängert worden.


    Habt irgendwelche Tipps auf was ich noch achten kann?


    Besten Dank!

  • nicht wirklich Tipps, schau einfach drauf das alle Kundenservice gemacht wurden und das wirklich alles auf das 2009er Modell umgebaut wurde, dies sollte eigentlich beim KD-Service gemacht worden sein!

  • Herzlich :willkommen: bei den :Kürbis: ! Bei der RC8 kenn ich mich leider nicht aus, aber so, wie sich das anhört, ist es kein schlechter Fang, kommt natürlich auf den Preis an! :zwinker:


    Gruß aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Danke fürs Willkommen! Wie ich schon weiter oben gelesen hab, gibt's ne Seite, auf der ich die ganzen Services und RR-Aktionen prüfen kann... Dann sollte ich da im klaren sein.


    meggy
    Der Preis liegt bei 9900€ :)


    Gruß aus Oberbayern!

  • Hallo zusammen,


    1)Hab mir heut auch eine RC8 BJ 2008 angeschaut. Ist neu und hat demnach auch 0km! Was darf die noch kosten? laut Händler 11500!
    Was haltet Ihr davon?


    2)Als nächstes werd ich morgen eine 2009er bei nem anderen Händler probefahren die hat 12000km runter und soll noch 10900 kosten. Allerdings wird da denk ich noch was am preiß gehn min auf 9000.
    Nur sieht man Ihr die Km auch schon an.....


    Hat sonst wer noch Tipps?

    Einmal editiert, zuletzt von Sorn ()

  • Keine Ahnung.
    Aber das hab ich schon öffters gesehn, sind halt ladenhüter......
    Aber was denkt Ihr was ist ne neue 08er noch wert !!!

  • knapp 4 jahre alt und ungenutzt...


    bekommst neue reifen? neue betriebsflüssigkeiten?


    wird schätz ich mal noch so um die 11.000 - 12.000 kosten... argument für den preis ist der faktisch neue motor

  • hmmmm,


    werd mal den preisvorschlag von 10500€ (ausgeschrieben für 11500) machen, wenn ich für meine alte noch 2500 bekomm, müsst ich noch 8000€ investieren....
    werd noch mal nachfragen wie es mit den updates aussieht, ob alles gemacht ist...
    service würde bei verkauf neu gemacht, reifen denk ich nich.

  • vielleicht fragst mal nen unabhängigen händler. ich weiß nicht, was alles nötig ist nach 3 jahren standzeit...
    kommt ja auch drauf an wo und wie das mopped gelagert wurde. wenn das die ganze zeit im schaufenster oder so stand, dann sind die reifen müll...


    und sämtliche flüssigkeiten müssen meiner meinung nach getauscht werden. sonst wird ja an nem motorrad nix schlecht


    mir trotzdem unklar, wie so n mopped 3 jahre ohne km stehen kann

  • Ich hab mir im Mai 2010 eine 09er "R" gekauft (TZ mit 0km). Die ist auch erst am Tag vor der Auslieferung "fahrfertig" gemacht worden. Vorher hat die ohne Sprit, Kühlmittel, Öl, Batterie und Reifendruck im Laden gestanden.
    Ganz trocken ist der Motor innen aber nicht, ich habe meine Kupplung so dazu bekommen, da ich eine Suter Kupplung rausgehandelt habe. Da war so ein braunes komisch riechendes Öl dran.

  • so schauts aus,
    Die ist "koplett trocken" also noch nicht fahrfertig.
    das mit den Reifen, ja das hab ich mir auch schon gedacht.
    Mal sehn ich fahr erst mal die andee probe, dann seh ich ob mir son V2 überhaupt liegt.


    Auserdem hab ich etwas weiter weg ne neue 09er für 11000 gesehn.... da kann ich au mal nachhacken :sensationell:

  • im nachhinein würde ich meinen, dass in solchen motorädern keine drin ist oder? wenn die komplett trocken stehn, dann brauchen die doch auch keine batterie oder?


    grüße

  • Bei mir kam die Bakterie aus dem Regal.