Benzinpumpe oder was anderes?

  • Heute spinnte meine 990er voll und dann ging gar nix mehr! :motzki:


    Fangt während der Fahrt voll zum Rucken,Stottern,extremes schiessen an und als würdest du auf einen Stier reiten, dann stirbt sie ab.


    Auf den Startknopf gedrückt springt sie ohne Probleme wieder an, bei Vollgas am Stand dreht sie ur schlecht hoch das heisst bekommt sie dann keinen Sprit??


    Bitte um Ratschläge

  • So Ähnlich war es bei mir auch,nur nicht so Extrem (nur bei höherer Drehzahl).


    Bei der Benzinpumpe ist so ein art Vorfilter (Sieb),das Gereinigt und sie Lief wieder Normal :Daumen hoch:


    Und direkt in der Pumpe ist auch ein kleiner Einsatzfilter,der war auch Komplett zu!!!

  • So Ähnlich war es bei mir auch,nur nicht so Extrem (nur bei höherer Drehzahl).


    Bei der Benzinpumpe ist so ein art Vorfilter (Sieb),das Gereinigt und sie Lief wieder Normal :Daumen hoch:


    Und direkt in der Pumpe ist auch ein kleiner Einsatzfilter,der war auch Komplett zu!!!



    Kann mich der Meinung zu 100% anschliessen, so hat sich bei mir der verstopfte Benzinfilter auch geäussert...laut meinem :grins: das häufigste Problem der 990er :Kürbis:

    Eine KTM verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier :peace:

  • sogar schon bei 2000km kommt das vor.


    @ TO: hier habe ich beschrieben wie der filter zu reinigen ist, allerdings in englisch, die bilder sollten aber helfen: (ein wenig runter scrollen)


    starvation problem beheben


    gruß


    steve

  • verstopfter Benzinfilter bei 7800km???? :denk:


    laut meinem :grins: kommt das daher, dass die Tanks beim lackieren nicht sauber abgeklebt wurden und so Farbpartikel ins innere gekommen sind.....und die landen dann im Filter :denk:


    ..keine Ahnung, ob das stimmt aber wäre zumindest plausibel für das frühe auftreten des Problems...

    Eine KTM verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von SMTSchwiizer ()

  • steve


    komisch ist ja das ich die Benzinpumpe beim einschalten höre :denk:


    beim "starvation problem" funktioniert die pumpe ja einwandfrei, sie kann nur wegen dem verstopften filter nicht genug kraftstoff fördern. allerdings hatte meine das problem nur beim fahren, am stand nicht. und nur in den oberen gängen bei vollgas. da hat sie zwischen 7500 und 8500 zu stottern begonnen als ob sie in den begrenzer läuft....

  • wenn der filter verlegt (grauschwarz) ist, sieht man das auf den ersten blick. nur der trommelfilter kommt erst nach zerlegung zum vorschein. ich bin sicher, dass das der grund ist. aber mal sehen. :grins:

  • und warum? wieder verlegt der filter oder beim zusammenbau was vergeigt? :denk:

  • mein freund ist ein top mechaniker :Daumen hoch: hat sicher alles richtig gemacht!!!!!!!!


    hab ca.2 liter benzin reingeschüttet war das zu wenig :denk: :denk: :zorn: werde morgen einen sprit holen!


    ja wenns dann nicht geht muss ich zum händler !!!!!!

  • Moin


    Also das mit dem stottern bei 7000 bis 8500 Umdrehungen habe ich auch aber nur wenn mein Tank schon fast auf Reserve steht. Kann das auch an einem verdreckten Kraftsofffilter liegen? Wenn ja was würden die Filter den Neu kosten? ;) Danke

  • springt nicht mehr an!


    starter dreht? nehme ich mal an. hast du schon mehr als die zwei liter eingefüllt? die beiden ausgleichshähne sind offen? läuft die pumpe?

  • Moin


    Also das mit dem stottern bei 7000 bis 8500 Umdrehungen habe ich auch aber nur wenn mein Tank schon fast auf Reserve steht. Kann das auch an einem verdreckten Kraftsofffilter liegen? Wenn ja was würden die Filter den Neu kosten? ;) Danke



    ja, muss aber nicht zwangsweise der filter sein. kommt drauf an wieviel noch im tank ist...


    filtersatz kostet in AT unfassbare 80.- eier

  • steve


    heute 7 liter reingetankt springt sofort an .


    aber jetzt bin ich schon a bissl schlauer und zwar so lange die kantn kalt ist gehts :Daumen hoch: .


    wenn der temperaturbalken 6-7 striche hat, wird sie wieder zurm wildpferd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    is ja wurscht am freitag fahre ich zum händler :motzki:(mitn hänger :zwinker: ) soll sich der ärgern :sehe sterne:



  • geh leck... so ein schas :sehe sterne:


    dann ist es vermutlich doch nicht die pumpe.... obwohl.... :denk: könnte trotzdem ein pumpenproblem sein. bitte gib dann bescheid was der händler (zu wem gehst du?) gefunden hat, würde mich wirklich interessieren...


    greez
    steve