Öl im Luftfilterkasten

• hi jungs,
    ich hab gerade mal den luftfilter kontrollieren wollen, hab den kastendeckel abgenommen, und siehe da, im kasten steht das öl!..is ca n halbes schnabsglas voll!
    sollte man da mal recherchieren oder is das noch im legitimen bereich?! :denk:

wäre nett, wenn jemand was dazu weis.
    P.S. bin gestern ca 80 km mit offenem luftfilterkasten gefahren, und da war noch alles okay!

grüße vom dollart :prost:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• also eigentlich sollten da nur Dämpfe (mit ganz wenig Öl) ankommen und nicht ein halbes Schnapsglas nach 80 km Fahrt ......................

• alles müll!!!
    mhh..muss jetzt am samstag eh zur inspektion, wenn ich das mit dem händler geklärt habe,und werd das da mal berichten, dazu kommen dann defekte leerlaufanzeige(starte nur möglioch mit gezogener kupplung),
    SEHR lautes rasseln im standgas und gelegendliches nicht starten des mopeds wenn warm gefahren!

MONTAG MOTORRAD?! :lol:

Greez MadMatt

• ne nix ru1750..ganz normal!!!
    der ru ist bestellt!..ich fahr alles standart( nur eben den K&N filter statt des ollen einwegfilters) und akra mapping!

Greez MadMatt

• Als ich den K+N neu drin hatte war bei mir auch Öl im Luftfilterkasten.War aber das Öl vom Luftfilter...sieht aber mehr aus als es ist. Wenn du allerdings wirklich "ein Schnapsglas" voll im Kasten hast ist das allerdings heftig :denk:

BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

• okay..ioch werd alles mal sauber machn, und das im auge bahalten!!!
    DANKE!! :prost:

Greez MadMatt

• aber ein K&N Plattenluftfilter hat rein gar nix mit "offenem Luftfilterkasten" zu tun, tschuldige :lol:

• ich meine mit "offen"..dass ich den deckel abgemacht habe du ente :kapituliere:
    wenn das zu iritationen geführt hat entschuldige..
    wenn deckel ab = offen, man kann ja reingucken :lol:

Greez MadMatt

• dei aus dem norden sind deppert :titten:
    ne der deckel ist ja drauf, so ists ja nich...und heute bevor ich losgefahren bin( mit komplett geschlossenem filterkasten) war noch kein öl drin, deshalb frag ich ja auch erst!!

ich mach nu erstmal alles sauber und hab ein auge drauf!!

Greez MadMatt

• Bei mir steht auch das Öl drinnen, sollte normalerweise nicht sein. Kommt von der Motorentflüftung die in den Lufi Kasten geht. Kann jetzt den banalen Grund haben das einfach nur mal zu viel Öl gefüllt war (wie man im Forum öfter liest empfiehlt sich den Ölstand in der Mitte zwischen min und max zu halten), das spuckt sie dann über die Entlüftung wieder aus.
    Was kanns noch heißen und da kommen wir zu den Interessanten Sachen, kann mit den Kolbenringen zu tun haben wenn die nicht mehr dicht halten dann ensteht im Motor auch ein Überdruck, oder die Ventilschaftdichtungen können im Arsch sein.
    Was für Gründe kanns noch haben, das das Moped mal gelegen hat und das Öl reingeronnen is, eventuell durch Wheelerei. Wie viel Öl braucht deine SM denn? Wie viele km hast denn drauf und wie oft hast den Lufikasten schojn gereinigt?

• öhm nie gewheelt und nie gelegen!
    hat jez 6000km drauf, und gereinigt hab ich schon 2 mal!

Greez MadMatt

• Ich hätte auch auf zuviel Öl nachgefüllt getippt. Hast Du evtl.vorher mal nachgefüllt und z.B. bei kaltem Motor geprüft?

Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, Vespa GTS 300, Yamaha MT 09, VOGE SR 04

• nein, nichts nachgefüllt! es scheint so als würde mein :Kürbis: auch kaum öl verbrauchen habe noch nie was nachfüllen müssen! :denk:

Greez MadMatt