Hallo zusammen
Meine Duke 2 /99 ist nun komplett modifiziert und für die Saison 2011 bereit.
Nach einer Kopfbearbeiitung von Sommer
einer frauenschuh Nocke
40TMR Vergaser
einem sehr aufwändigen Airboxumbau mit Trichter und Plattenfilter ( sehr leise )
Akra
Y -Rohr
Suter AHk
ausgesuchten Zündkomponenten
lief sie schon sehr gut und generierte auf den Dyno 150 - 60,5 Ps am Rad und exakt 70 N/m ebenfalls am Rad.
Der TMR wurde sehr exakt auf dem Dyno und später im Fahrversuch mit Lambdaaufzeichnungen abgestimmt.
Doch irgendwie war mir das nicht genug und so entschied ich mich für einen exklusiven Umbau mit Carillopleuel mit Silberlager und speziellem Hubzapfen incl.CP Kolben .
CP ist eine Tochterfirma von Pankl.
das ganze wurde von einer sehr renomierten Fa. aufeinander abgestimmt ..diese überarbeitete auf die K.Welle -montiert wurde das ganze von meinem Freund und Edelschrauber und mir selbst.
Das Ergebniss ist ein sehr ruhiger ,runder Lauf ..da ein Grossteil der Vibrationen ausgeschaltet wurde.
Durch das erleichtern des gesamten Kurbeltriebes und das abstimmen auf die leichtere Suter ,dreht der Motor nun mit 16-38 bei Bedarf Richtung 9 000 1 /min.
Bei einem Belastungstest waren 9500 1/min problemlos möglich.
Auch hat sich das unschöne hacken bei leicht untertouriger fahrweise deutlich nach unten verschoben ..so sind nun im 5ten Gang 2800 1/min ruckfrei möglich ..vorher war die Grenze irgenwo bei 3,500 1/min.
Die erwünschte Drehzahlband Erweiterung von 3 bis 8 000 1/min ist auch ein Garant für entspanntes schnelles fahren mit Reserven.
Ein Gegenkontrolle auf dem Dyno steht kurz bevor
Gruss
TT